"Unter ihrem Aluhut sind sie auch sowas wie Menschen": Die Zeile aus dem Song "Schellen" von Audio88 & Yassin dürfte nur ein schwacher Trost für Xavier Naidoo sein. Der Sänger bekam nun die goldene Version der "Paranoiakappe" verliehen. Der Negativ-Spaßpreis "Der goldene Aluhut" zeichnete kürzlich …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    2.593 Facebook-User also... Na dann...
    Aber Hauptsache ne Meldung, oder was?

  • Vor 8 Jahren

    er ist auch nicht viel verstrahlter als viele andere die dieser tage ihre kauleiste inflationär öffnen...finde broders ansätze da ganz interessant http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf…

    • Vor 8 Jahren

      "Ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk": Naja, stimmt doch irgendwie. Helene Fischer und Mario Barth füllen schließlich ganze Stadien.
      Die Deutschen haben einfach ein Problem damit, wenn man sie mal nicht als Wohltäter und Weltverbesserer feiert.

    • Vor 8 Jahren

      Nach Broders eigenen Kriterien gilt für mich dann: Ein schwaches Volk ist ein gutes Volk.

    • Vor 8 Jahren

      Boah dieses völkisches Gerede ("Freude der Deutschen", "Die Deutschen sind...", "Sie sind ein...") ist richtig anstrengend.

    • Vor 8 Jahren

      Ausnahmslos alle Generalisierungen sind zu verurteilen.

    • Vor 8 Jahren

      @Santiago: da hast du leider nicht richtig aufgepasst, jungert gutmensch. das volk ist nicht gut, weil es wirklich gut ist sondern nur weil es sich so wunderbar in seiner eigenen gutartigkeit gefällt.

    • Vor 8 Jahren

      @Olivander12: Mein Gehirn kotzt bei solchem Stuss auch immer.

      @Tinco: Musste schmunzeln, so fängt der Tag gut an!

      @Sodhan: Oder du hast (vielleicht wegen der Knappheit meiner Aussage) nicht verstanden, was ich sagen wollte. Wenn ein "starkes" Volk ein solches mit dominantem Nationalbewusstsein ist und ein "schwaches" ein solches ohne, dann ist mir das schwache Volk lieber. Die Motive des Gutseins sind mir übrigens völlig gleichgültig, so wie Motive generell, denn was sind sie denn mehr als die bewussten Begleiterscheinungen einer Handlung? Ganz sicher nicht ihre Ursache.

    • Vor 8 Jahren

      @Sodhahn: ja, habe deine aussage tatsächlich falsch verstanden. so ausgedrückt würde ich das auch unterschreiben.

  • Vor 8 Jahren

    Es ist doch nichts Neues mehr, dass sich sein Geisteszustand auf dem gleichen Niveau befindet wie seine musikalischen Qualitäten.

  • Vor 8 Jahren

    Er wird dieses Alukalb natürlich würdevoll nicht annehmen.

  • Vor 8 Jahren

    Dass der Xer gerade hier verkannt wird, ist ja eh nichts Neues. Nur wenige schaffen es, in ihrer Kunst zugleich derartig wortgewaltig und feinfühlig gesellschaftliche Missstände zu verarbeiten:

    "Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab
    Und dann fick ich euch in den Arsch so wie ihr's mit den Klein' macht
    Ich bin nur traurig und nicht wütend, trotzdem will ich euch töten
    Ihr tötet Kinder und Föten und dir zerquetsch' ich die Klöten
    Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff
    Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"
    (Xavas - "Wo sind sie jetzt")

    Worum es da geht? Keine Ahnung. Dennoch ein Ehrenmann.

  • Vor 8 Jahren

    Angenommen er würde über seinen Toilettenrand schauen und ihn persönlich entgegennehmen, aber ohne eine Rede ;-) die wir wieder fehlinterpretieren würden, dann würde er vlt den Xer wieder wett machen.

  • Vor 8 Jahren

    Meine Hochachtung,Herr Inspektor. wir haben uns noch nicht kennengelernt glaub ich, sind ja ganz viele neue hier, die was was schreiben, wenige alteingesessene wie ich.
    Schönen Aufenthalt dir hier wünsch ich dann noch.

  • Vor 8 Jahren

    http://rustag1913.de/

    als ob die von dem kommitee überhaupt ahnung von gesetzeslagen hätten und nciht blind nachplappern würden, dass medien vorgeben. ich sag nur rustag 1913. informiert euch!

  • Vor 8 Jahren

    ist schon seltsam das wir hier alle leben und keiner weiss, das wir keien gültigen gesetze haben. es gelten nur bestimmungen ohne verantwortliche personen. eine bestimmung ist aufgabe oder tätigkeit. richter richten sich nach bestimmungen und niiht nach geltenden gesetzen.

  • Vor 8 Jahren

    Es ständ euch allen nicht schlecht zu gesicht, inklusive redakteure, einfach mal die fresse zu halten. Niemand weiß was, es gibt keine sicheren information, alle bilden ihre meinung aus dem was dritte ihnen überliefern.

    Aber hauptsache über andere (in dem fall der xavier) lästern, ihnen irgendwelche hüte aufsetzen, usw.

    Durch solche Dinge wie dem NSA-Skandal oder über die Ukraine-Berichterstattung sind viele desillusioniert worden und nun gibt es jede Menge raum für Interpretation, für so ziemlich alles was wir als bisher gesichert annahmen.

  • Vor 8 Jahren

    Naidoo ist nicht der Einzige und beileibe nicht der schlimmste der heilspredigenden Schlagerbarden. Den Älteren dürfte Christian Anders noch ein Begriff sein. Was der auf YouTube in seinem "Learning Channel" zeigt, wäre mindestens auch einen Aluhut wert.