Seite 4 von 17

Neil Young findet sein Akustik-Album wieder

Etwas länger dauert es hingegen schon mal beim Landeskollegen Neil Young. Zwar veröffentlicht der 71-Jährige nach wie vor mit beachtlicher Quote, die anstehende Platte "Hitchhiker" gärte nun aber satte 41 Jahre in der Studio-Schublade. Die zehn Stücke sind Ergebnis einer einsamen Studio-Session aus dem Jahre 1976 und spiegeln teils spätere Stücke wie "Human Highway", "Powderfinger" und "Captain Kennedy" in ihren Frühformen wieder. Mit "Hawaii" und "Give Me Strength" schaffen es aber immerhin auch zwei unveröffentlichte Songs auf die Platte. Im Gegensatz zur anhaltenden, postumen Bowie-Leichenfledderei ist's doch irgendwie schön zu wissen, dass Young dem Reste-Release wenigstens seinen persönlichen Segen gegeben hat.

Seite 4 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare