Kurz vor dem Release ihres neuen Outputs "Aus Lauter Liebe" erklären Klee die Zentrale ihres Labels kurzerhand zum 'Building Of Love'.

Berlin (but) - Was? Schon wieder Liebe, Liebe, Liebe? "Ja! Ja! Ja!" posaunt es trotzig aus Klee-Co-Founder Sten Servaes heraus. Im tristen Label-Palast unweit der Spree macht sich die Zweisamkeit breit, und Suzie Kerstgens und ihr männlicher Mitstreiter verraten uns im Interview Pikantes aus ihre Vergangenheit: "Vor der Band-Zeit waren wir ziemlich lange ein richtiges Paar." Rumms! Das hat gesessen.

Der Überraschungseffekt verfliegt jedoch schnell. Wie sonst könnte man als Mann/Frau-Duo derart exhibitionistisch und authentisch mit seinen Gefühlen und Wahrnehmungen an die Öffentlichkeit gehen, wenn da nicht irgendwann auch einmal richtig viele Bauchschmetterlinge im Spiel waren.

Gastspiele in China

Das Duo predigt die Liebe aber nicht nur in hiesigen Gefilden, sondern erfreut sich ebenso großer Beliebtheit im fernen Ausland: "Unsere Gastspiele in China waren eine Erfahrung fürs Leben. Der Umgang mit Musik hat dort wesentlich lebendigere Züge und ist fast schon archaisch", zeigt sich Sten beeindruckt.

Hosen voll in England

Warum die Kölner Frohnaturen aber in England die Hosen voll hatten, welcher Song den Beiden auf dem neuen Album besonders am Herzen liegt und vieles mehr, erfahrt ihr demnächst auf laut.de. Denn Klee öffnen im Gespräch für uns die Herz-Schatulle und geben sich dabei selbstbewusst und beseelt.

Fotos

Klee

Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: ) Klee,  | © Universal (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Klee

Geht es um gutklassige Popmusik aus deutschen Landen, darf der Name Klee nicht fehlen. Die Kölner Band um Frontfrau Suzie Kerstgens steht für intelligentes …

5 Kommentare