Eurodance mit Botschaft? Das geht! Der Rapper der Liebe kommt mit einem tiefgründigen Song ums Eck.

Reutlingen (aus) - Im Gegensatz zu den meisten deutschen MCs schwimmt KAAS gegen den Strom und gibt sich chronisch bis krampfhaft positiv. So avancierte er zum Rapper der Liebe. Steht ihm gut, dem Strahlemann mit polnischen Wurzeln. Dass dennoch nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen sein kann, zeigt er in seinem neusten Video.

Der leichte Eurodance im Hintergrund mag gewöhnungsbedürftig sein, funktioniert aber und lässt die schwer verdauliche Message trotzdem nicht unter den Tisch fallen. Es geht um vermisste Kinder, die entführt wurden oder verschwunden sind. Der Clip schließt mit dem Hinweis, entsprechende Organisationen zu unterstützen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt KAAS

"Ich erzähle Geschichten, die Kafka erzählt hätte, wenn er glücklich gewesen wäre. Geschichten deren Sinn sich erschließt, wenn man die Logik ausblendet.

1 Kommentar