Ein Junge versinkt in Tagträumereien und findet sich im Kreise weiblicher Synchron-Schwimmerinnen wieder.

Buchanan (hog) - John Grants neues Video zu "Down Here" zeigt einen Jungen, der sich den skeptischen Blicken der Vorstadt-Bewohner ausgesetzt fühlt. Der Missmut, den er auf sich zieht, gründet sich vor allem in seiner Vorliebe zu Frauen-Kleidern und Synchron-Schwimmen.

Die Meinung anderer bestimmt weite Teile unseres alltäglichen Lebens. Rückzugsort können Tagträume sein, in denen verdrängte Sehnsüchte gelebte Wirklichkeit werden. In pathetischen Lyrics malt John Grant diese Perspektive aus:

"Cause all we're doing is learning how to die / Do you really think that nobody see's the fear behind your smile? / And why do you care what anybody thinks at all / It's all going to the same thing in the end"

Das dazugehörige Album "Grey Tickles, Black Pressure" erschien am 9. Oktober diesen Jahres mit Gastauftritten von Amanda Palmer und Tracey Thorn.

Weiterlesen

laut.de-Porträt John Grant

John Grant verkörpert den sehr speziellen Schlag Künstler, von dem man intuitiv erahnt, dass er bereits seit Jahrzehnten Langspieler nach Langspieler …

laut.de-Porträt Amanda Palmer

Sie selbst kann sich nicht mehr an die Zeit erinnern, als sie noch keine Künstlerin war. Menschen mit ausgewogenen beruflichen und Freizeitaktivitäten …

laut.de-Porträt Tracey Thorn

Tracey Thorn ist nicht nur eine Hälfte des britischen Dance-Pop-Duos Everything But The Girl ("Missing"). Sie ist auch eine renommierte Songwriterin, …

Noch keine Kommentare