"Rock'nRoll Is The Answer" gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die zweite posthum veröffentlichte Platte des Ramones-Sängers.

New York (aml) - Er gilt bis heute als Kopf der legendären Ramones. Nach seinem frühen Tod vor elf Jahren hinterließ Joey Ramone jedoch so viel unveröffentlichtes Material, dass es nach "Don't Worry About Me" nun noch für ein weiteres, posthum veröffentlichtes Album namens "... Ya Know?" ausreicht.

Vorab erscheint des Record Store Days am 21. April die Single "Rock'n'Roll Is The Answer", in deren Video der Herstellungsprozess der gleichnamigen Vinylsingle zu verfolgen ist. Anders als wie von den Ramones gewöhnt, erinnert "Rock'n'Roll Is The Answer" ein wenig an klassischen AC/DC-Stadionrock der 80er und 90er Jahre. Und doch handelt es sich unverkennbar um einen Song aus Joeys Feder.

Dieses neue Album des Ramones-Frontmanns, produziert von Ed Stasium, der schon für "Rocket To Russia" und "Road To Ruin" verantwortlich zeichnet, soll am 22. Mai erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Ramones

1996 ist das Jahr der Trauer: die Ramones lösen sich auf. Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Pop.

1 Kommentar