Brits Hit entfaltet in der Singer/Songwriter-Variante neues Potenzial.

Bielefeld (hog) - 'It's Britney, bitch!'? Nee, da sitzt nur Jochen Distelmeyer mit der Gitarre auf dem Schoss. Den einstigen Nummer-1-Hit kleidet der ehemalige Blumfeld-Sänger in ein neues musikalisches Gewand. Die Singer-Songwriter-Variante lässt kaum noch eine Verbindung zum Original zu. Das schlichte, aber intensive Video in einem Aufnahmestudio entstand unter der Regie von Echt-Sänger Kim Frank.

Der Song ist einer von zwölf Coverversionen seiner favorisierten englischsprachigen Lieder. Die musikalische Hommage ist eine bunte Mischung aus Songs von so verschiedenen Künstlern wie Joni Mitchell, Avicii, Pete Seeger oder Radiohead. "Es gibt einen roten Faden. 'Songs From The Bottom' sind Lieder vom Grund des Herzens, die sozusagen aus tieferen Schichten erklingen", so Distelmeyer. Das Album erscheint am 12. Februar 2016.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Blumfeld

"Blumfeld, ein älterer Junggeselle, stieg eines abends zu seiner Wohnung hinauf, was eine mühselige Arbeit war, denn er wohnte im sechsten Stock. Während …

7 Kommentare mit 2 Antworten