Rocksänger Joachim Deutschland soll am Montagabend in Berlin ausgerastet sein. Medienberichten zufolge wurde er in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.

Berlin (jro) - Still war es um Joachim Deutschland geworden. Nun rauscht es wieder ein wenig im Blätterwald. Am vergangenen Montagabend soll er in Berlin die Kontrolle verloren haben. Wie die Bild berichtete, hat der 28-Jährige wirr geredet und Passanten bedroht, bis diese die Polizei riefen.

Als die Beamten vor Ort ankamen und den Sänger beruhigen wollten, sei Deutschland ausgerastet. "Ich bin an eine Bombe angeschlossen - wenn ich mich bewege, fliegt die 02-Arena in die Luft!", soll er gerufen haben.

Deutschland sei dann von der Polizei überwältigt und samt Notarzt in die psychiatrische Abteilung des Urban-Krankenhauses verfrachtet worden.

Neues Album kommt 2009

Erst vor kurzem hatte der Rocksänger in seinem Blog Einzelheiten über sein kommendes Albums veröffentlicht und zudem eine Tour angekündigt. "Liebe Auf Den Ersten Blick" soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Mit dem Song "Marie" verbuchte Joachim Deutschland zu Beginn seiner Karriere einen Überraschungserfolg. Bekanntheit erlangte er auch, als er 2003 wegen anzüglichen Bemerkungen im Lied "Die Stoibers" in der Vorrunde des Eurovision-Song-Contests ausgeschlossen wurde. Der Track landete auf dem Index. Bis 2007 war Deutschland zudem Jurymitglied in der Viva-Karaokeshow Shibuya.

Weiterlesen

32 Kommentare

  • Vor 8 Jahren

    ziemlich seltsame aktion vom joachim, ich bin mal gespannt aufs neue album , die aktion war warscheinlich eh nur promo

  • Vor 8 Jahren

    Sonntag, Juli 12, 2009

    Deutschland rastete aus....?!
    Liebe MySPace Freunde,
    es stand mal wieder viel Müll in den Zeitungen. Momentan bin ich in der Urban Klinik in Kreuzberg, angeblich, weil ich vorhatte die O2 Arena in die Luft zu jagen. Ich werde hier gegen meinen Willen wie ein Terrorist festgehalten. Zufällig wenige Monate nachdem ich Moslem geworden bin..... Rasterfahndung?? NEIN DANKE. Diesen Freitag habe ich ein Konzert in Wuppertal und am 26, 30, und 31 Juli Konzerte in Berlin. Irgendjemand möchte nicht, dass meine Message nach aussen dringt. Deshalb habe ich beschlossen mein drittes Album erstmal nur ONLINE und Umsonst zu veröffentlichen. www.joachimdeutschland.de Ab meinem Geburtstag erhältlich. 31.07.

  • Vor 8 Jahren

    die zusammenarbeit mit kaisa scheint ihm nicht zu gut zu bekommen :D