3, 2, 1, meins: laut.fm hat gestern Abend auf der IFA in Berlin den Digital Lifestyle Award 2008 gewonnen. Wir bedanken uns artig bei allen Unterstützern und behaupten siegestrunken: Wir haben das voll verdient.

Berlin (laut) - Seit gestern Abend stehen die Preisträger der Chip Online-Leserwahl zum Digital Lifestyle Award 2008 fest. Neben Apple, Samsung und Google Maps zählt auch unser User Generated Radio laut.fm in der Kategorie "Die Besten Websites" zu den Gewinnern der Verleihung. laut.fm erreichte 22,8 Prozent der Stimmen und setzte sich gegen fünf Konkurrenten durch.

Über 100.000 Voter beteiligten sich an der von Chip Online und Tomorrow initiierten Wahl, um ihre Favoriten aus den Bereichen Internet, Mobilfunk, Unterhaltung und IT-Welt zu wählen.

67 Produkte in der Wertung

Der Digital Lifestyle Award wurde bereits zum vierten Mal auf der Internationalen Funkausstellung verliehen und gilt als Europas größte Digital Entertainment- und Computer-Wahl. Dieses Jahr gelangten 67 Produkte, Marken und Websites in die Umfrage-Kategorien.

laut.fm versus Dudelfunk

Hinter laut.fm steckt die Idee, den User aus dem Würgegriff des allgegenwärtigen Dudelfunks mittels Eigeninitiative zu befreien.

Der Weg vom Konsumenten zum Radiomacher ist denkbar einfach: Anmelden, Musik hochladen oder Songs aus dem großen laut.fm-Pool auswählen, die eigene Playlist erstellen, senden. Über 400 Radiostationen und rund 25.000 Hörer am Tag erfreuen sich bereits an der musikalischen Artenvielfalt.

Weiterlesen

laut.fm Genügend Hass für 20 Alben

laut.fm, das User Generated Radio, wächst unaufhaltsam, wir suchen für Euch die Perlen heraus. Heute: Sommerliche Tunes, ein Prog-Radio und ein Interview mit Hate Squad.

2 Kommentare