Nachdem sich "Hello" in Großbritannien auf Platz eins der Charts festsetzte, geht es nun in den USA auf Rekordjagd.

London (kol) - Adele fragt "Hello?", und die Welt antwortet. Während ihre neue Single Chart-Rekorde bricht, haben Internet-User ihren Spaß mit dem Hit. In den USA wurde Adeles Song in der Erscheinungswoche 1,1 Millionen Mal heruntergeladen. Das bedeutet: Rekord für die britische Sängerin, die damit Flo Rida überholte. Sein Track "Right Round" kam 2009 auf 600.000 Downloads in einer Woche.

Währenddessen verpacken Internet-Nutzer den Track in zahlreiche Parodien und Mash-Ups. Wie zuletzt bei Drakes Hotline Bling sprudeln findige YouTuber und Vine-User vor Ideen. "Das Telefon schellt, und ich bin im Keller / Vielleicht nur verwählt, doch in bin schneller." Helge Schneider, ein Meister im Anrufe-Beantworten, könnte Adele bestimmt gute Ratschläge geben, denn ihr Handy gibt dieser Tage einfach keine Ruhe:

Adele trifft auf Lionel Richie

Eine rüde Abfuhr für den Soulsänger. Da empfindet man glatt ein wenig Mitleid für Lionel Richie. "Sie hat einfach aufgelegt!"

Drohung von Liam Neeson

Der Schauspieler scheint kein großer Fan von Adeles Charterfolg zu sein. Seine Reaktion geht dann doch etwas zu weit: "I will find you and I will kill you!" Adele muss entsetzt auflegen.

Verwählt

Die Sängerin rafft es einfach nicht: Falsche Nummer! Ein armer Kerl wird Opfer ihrer gefühlsduseligen Anrufe. "For fuck's sake!"

"Hello" bei Ellen DeGeneres

Auch US-Talkshow-Größe Ellen DeGeneres sprang auf den Parodie-Zug auf. Ihr Gespräch mit Adele verlief nicht ohne Kommunikationsprobleme. "Du wärst leichter zu verstehen, wenn du aufhören würdest, Piano zu spielen."

Stevie Wonder am Apparat

Zu guter Letzt klingelt noch ein weiterer Musiker bei Adele durch. Stevie Wonder gesteht ihr am Telefon seine Liebe. Ihm ergeht es aber auch nicht besser als Lionel Richie.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soul-Sängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

laut.de-Porträt Drake

"I want the money. The money and the cars. The cars and the clothes. The hoes. I suppose I just want to be successful." Genauer wurden die kapitalistisch …

laut.de-Porträt Flo Rida

Der amerikanische Bundesstaat Florida rühmt sich seit jeher als Rentnerparadies - in ruhiger Meer-Nähe versüßen sich die ehemals fleißigen Amerikaner …

laut.de-Porträt Helge Schneider

Wer auf Löcher-in-die-Schädeldecke-fressenden Humor steht, dürfte sich mit Helge Schneiders Platten köstlich amüsieren. Oder live mit einer seiner …

laut.de-Porträt Lionel Richie

Während sich nach der Jahrtausendwende zahlreiche jüngere Kollegen auf den Sound der 60er besinnen, schlägt einer, der damals live dabei war und die …

laut.de-Porträt Stevie Wonder

Als Paul Simon 1976 für "Still Crazy After All These Years" den Grammy für das Album des Jahres erhält, ehrt er in seiner Dankesrede einen Kollegen, …

3 Kommentare