Casey Calvert, Gitarrist der amerikanischen Pop-Punkband Hawthorne Heights ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus bisher unbekannten Gründen im Tourbus der Combo gestorben.

Washington (doer) - Der Musiker Casey Calvert der Band Hawthorne Heights ist am Samstag in Washington DC, dem zweiten Stop der Wintour '07, im Tourbus gestorben. "Heute ist vermutlich der schlimmste Tag überhaupt", schreiben die vier übrigen Hawthrone Heights-Mitglieder über das Ableben ihres erst 25 Jahre alten Gitarristen auf ihrer Homepage.

Kurz nachdem er sich schlafen legte, stellten seine Bandkollegen fest, dass er bewusstlos ist. Die Washington Post berichtet, dass daraufhin um 2:30 Uhr die Polizei gerufen wurde. Die konnte nach ihrem Eintreffen aber nur noch Calverts Tod feststellen. Die Zeitung schreibt weiter, dass die Ermittler noch auf die Autopsie warten, um etwas über die genauen Todesursachen sagen zu können.

Billboard.com zieht akutes Asthma als Todesursache in Erwägung. Auf der Homepage der 2001 gegründeten Band bitten die vier restlichen Mitglieder JT Woodruff, Micah Carli, Matt Ridenour und Eron Bucciarelli darum, aus Respekt vor Calvert und seiner Familie keinen Gerüchten Glauben zu schenken und ihn lieber in guter Erinnerung zu behalten.

Der plötzliche Tod ist für seine Bandkollegen unerklärlich. Am Abend sei alles noch ganz normal gewesen, die Jungs aus Ohio hätten noch Witze gerissen, bevor er schlafen ging. Zudem beteuern sie, dass Calverts unerwartetes Ableben nichts mit Drogen zu tun habe.

Der Gitarrist, der seine Leidenschaft für die Musik von seinem Vater geerbt hatte, hinterlässt eine junge Ehefrau.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hawthorne Heights

Im Juni 2001 kommen ein paar Kids in Dayton, Ohio auf die Idee, dass man als Rockmusiker sicher ein cooles Leben hat und vielleicht mal ein bisschen in …

17 Kommentare