Neben der Heavy Metal-Institution Metallica und den Hip-Hop-Pionieren Run DMC gehören auch Gitarrist Jeff Beck, Sänger und Songschreiber Bobby Womack sowie die Doo Wop-Gruppe Little Anthony And The Imperials zum erlauchten Kreis: Alljährlich werden fünf auserwählte Acts für ihren Beitrag zur Musikgeschichte …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    :D stimmt

    ich meine das natürlich im vergleich neben herrn cohen.

    madonna soll da rein, aber bitte ne vietelstunde nach herrn cohnen.

  • Vor 15 Jahren

    Gern auch viel später. Es heißt aber nicht Hall of genius. Den Fame kann man ihr ja nicht absprechen. Genius schon. Hoffnungslos überbewertet sind solche Sachen ja sowieso1

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« leute, was' hier los?

    da bekommt man es im artikel vorgekaut:

    die STOOGES sind ausgeladen worden; in anbetracht ihrer verdienste um die subversivität und rotzigkeit des rock zu braven beatles/stones zeiten
    und im angesicht des todes von asheton ist das ein skandal.

    und da kommt kein posting von euch....nicht ein einziges....nur der vergleichsweise wenig revolutionäre urenkel-luschenkram a la slayer, deep purple (ok, die sind auch alt) , metallica, turbonegro und maiden?

    :cry: :cry: :cry:

    echt mal jetzt:

    http://www.nichtlustig.de/comics/full/0801… »):

    Siehs Positiv besser so. Genannter würde sich vlt selber im Grabe umdrehen.

    Btw nix gegen Deep Purple. :frapp:

  • Vor 15 Jahren

    Diese Hall of Fame ist doch ein Witz.

    Nur für Touristen. Welche Bedeutung hat das schon für einen Musikliebhaber?

    Jeder von uns würde andere Künstler dort hineinordern als diese komische Jury.

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« @lautuser (« Diese Hall of Fame ist doch ein Witz.

    Nur für Touristen. Welche Bedeutung hat das schon für einen Musikliebhaber?

    Jeder von uns würde andere Künstler dort hineinordern als diese komische Jury. »):

    ist nun mal so - wen interessierts auch wirklich wieviel oscars ein film bekommt? ist vielleicht manchesmal eine "orientierungshilfe" und ein zeichen von anerkennung für eine gute arbeit...aber teilweise sind ja solche auszeichnungen und ehrungen ja doch manchesmal relativ subjektiv - genauso wie alben kritiken. »):

    Exakt.

  • Vor 15 Jahren

    Zum Thema Slayer berufe ich mich dann mal auf die Aussagen bezüglich des Unterschieds zwischen "Genius" und "Fame"...

    Slayer sind ebensowenig "Genius" wie Madonna, aber haben eben genausolchen "Fame" aufgrund totaler Überbewertung!

    Darüberhinaus sind selbst die Ramones, die größtenteils nur gecovert haben in der Hall of Fame!

    Metallica haben ihren Platz schon verdient...
    (ausgenommen: Load, Reload, Garage Inc., St. Anger)

  • Vor 15 Jahren

    @A|ma|deus («
    Darüberhinaus sind selbst die Ramones, die größtenteils nur gecovert haben in der Hall of Fame!

    Metallica haben ihren Platz schon verdient...
    (ausgenommen: Load, Reload, Garage Inc., St. Anger) »):

    1. Hör auf den wahren Erfindern des Punkrock ihre Berechtigung in dem Ding da drin zu sein abzusprechen.
    2. Ich betons immer wieder gern- Garage Inc. gehört auf jeden Fallzu den besten Metallicaplatten. Nur gecovert- scheiß drauf.

    @Rocklinebacker: Zu alt für die Stooges? ne ne ne

  • Vor 15 Jahren

    @thammü (« @A|ma|deus («
    Darüberhinaus sind selbst die Ramones, die größtenteils nur gecovert haben in der Hall of Fame!

    Metallica haben ihren Platz schon verdient...
    (ausgenommen: Load, Reload, Garage Inc., St. Anger) »):

    1. Hör auf den wahren Erfindern des Punkrock ihre Berechtigung in dem Ding da drin zu sein abzusprechen.
    2. Ich betons immer wieder gern- Garage Inc. gehört auf jeden Fallzu den besten Metallicaplatten. Nur gecovert- scheiß drauf.

    @Rocklinebacker: Zu alt für die Stooges? ne ne ne »):

    Asche über mein Haupt *geißel*

  • Vor 15 Jahren

    Pardon,
    der Eintrag hiervor ist von mir!

    Ich vergaß lediglich mich einzuloggen ;-)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @thammü («

    1. Hör auf den wahren Erfindern des Punkrock ihre Berechtigung in dem Ding da drin zu sein abzusprechen. »):

    Ich sage ja nicht, dass es nicht berechtigt wäre! Den "Fame" haben sie ja, wie gesagt!

    Nur rein musikalisch-qualitativ betrachtet sind sie nunmal keine Genies...

    Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, so hättest du bemerkt, dass er sich auf den Unterschied zwischen "Hall of Fame" und "Hall of Quality/Genius/Virtuosity" bezieht.

    Natürlich sind die Ramones Punkurgesteine gewesen...

    Aber so extrem einfallsreich waren sie nun nicht, wie ich finde.

    Habe die ne Zeit lang sogar sehr gerne gehört ;-) »):

    In dem Fall find ich Relevanz dann halt entscheidender als Einfallsreichtum oder derartiges.
    Dir jedenfalls sei verziehen.

  • Vor 15 Jahren

    @thammü («

    In dem Fall find ich Relevanz dann halt entscheidender als Einfallsreichtum oder derartiges.
    Dir jedenfalls sei verziehen. »):

    Ja, dass Relevanz in der "Rock and Roll Hall Of Fame" vor Einfallsreichtum kommt, und das manchmal auch eng beieinander liegt... dessen bin ich mir bewusst!

    Und vielen Dank für deine unaussprechliche Gnade ;-)