Gute Songs werden gecovert. Das tut die Straßentruppe in der Berliner Innenstadt. Das macht die Dorfband beim Schützenfest. Wenn ein 15 Jahre toter Kurt Cobain allerdings Bon Jovi-Songs covert, ist das mehr als merkwürdig. Gut, es handelt sich lediglich um ein digitales Abbild des verstorbenen Nirvana-Sängers.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Sowas (http://blog.metal-hammer.de/wp-content/upl…) als Albumcover zu verbrechen ist eigentlich schon eher Grund für suizidale Tendenzen als jede bipolare Störung.

  • Vor 14 Jahren

    Ich leide an einer chronischen Krankheit, die dazu führen kann, dass irgendwann meine Luftröhre anschwillt und ich elendig ersticken werde. Wenn ich in dieser Situation Selbstmord begehe, bin ich also feige? Thank you, assholes!

  • Vor 14 Jahren

    @Hagalaz667 (« Sowas (http://blog.metal-hammer.de/wp-content/upl…) als Albumcover zu verbrechen ist eigentlich schon eher Grund für suizidale Tendenzen als jede bipolare Störung. »):

    ganz schön wahr

    :(

  • Vor 14 Jahren

    is doch enorm wie wenig diese Disskusion noch mit dem Artikel zu tun hat ;)...

    ne jetz ma im Ernst ich glaub, dass sie alle so wütend sind weil er ausgerechnet was von Bon Jovi singt. Bei jedem anderen fänden sie es doch in Ordnung und nur Bon Jovi hat das nicht verstanden...

  • Vor 14 Jahren

    @jumbopizzateller (« ich finde gerade dumb exemplarisch für die entwicklung nirvanas und allein deswegen schon genial! abgesehen davon dass es so oder so ein genialer song ist, allein die stelle "...wake me up" - wow!
    Und territorial pissings hat einen text der in seiner auf den ersten blick nonsenslastigen konsistenz soviele (einfache) wahrheiten beinhaltet, dass ihn man trotz entsprechender kürze quasi mit jedem mal hören neu entdecken kann.

    Also die Sounds (jaja nicht die echte, diese neuen Sonderausgaben vom RS) sagt ja dass Nevermind die beste Platte der 90er ist. Und auch wenn ich ungern dem Axel Springer Verlag zustimme, da haben sie recht, allein von dem Standpunkt aus betrachtet, dass kaum ein Album so gut den zeitgeist der Anfang 90er eingefangen hat. Sie war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Und wenn man mal schaut wie viele Bands von Nirvana beeinflusst wurden, dann kann es ja irgendwie keine belanglose Musik sein.
    @chane (« Der Punkt ist doch, einen Selbstmörder hinterher nicht noch zu glorifizieren. »):

    man glorifizeirt ihn ja nicht weil er selbstmörder war. das war er halt zufällig _auch_.
    Man sollte auch keine Drogenabhängigen glorifizieren aber trotzdem vergöttern millionen Menschen Elvis (ich will Vergötterung an sich damit in keiner Weise rechtfertigen, ich meine nur dass es um das geht was die Person abseits von den für den Menschen absolut typischen Lastern egschafft/-en hat)

    ---
    und an all die Leute, die sich hier scheins ohen wirkliche Hintergründe über Depressionen auslassen: wie jemand auf der letzten Seite geschrieben hat , das ist eien Krankheit die man niemandem wünscht, die einen langsam auffrisst. und solche altklugen EInstellungen wie man kann ja einfach mal besser drauf sein machen mich wütend!! und natürlich gibt es Möglichkeiten zur Heilung aber gerade in der psychologie sind wirkliche hunderprozentige Genesungen eien absolute Seltenheit! »):

    wie lange hast du für den Text überlegt???
    ne Woche oder doch nur 3-4 Tage???

  • Vor 14 Jahren

    @punk-rock-fän (« @jumbopizzateller (« ich finde gerade dumb exemplarisch für die entwicklung nirvanas und allein deswegen schon genial! abgesehen davon dass es so oder so ein genialer song ist, allein die stelle "...wake me up" - wow!
    Und territorial pissings hat einen text der in seiner auf den ersten blick nonsenslastigen konsistenz soviele (einfache) wahrheiten beinhaltet, dass ihn man trotz entsprechender kürze quasi mit jedem mal hören neu entdecken kann.

    Also die Sounds (jaja nicht die echte, diese neuen Sonderausgaben vom RS) sagt ja dass Nevermind die beste Platte der 90er ist. Und auch wenn ich ungern dem Axel Springer Verlag zustimme, da haben sie recht, allein von dem Standpunkt aus betrachtet, dass kaum ein Album so gut den zeitgeist der Anfang 90er eingefangen hat. Sie war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Und wenn man mal schaut wie viele Bands von Nirvana beeinflusst wurden, dann kann es ja irgendwie keine belanglose Musik sein.
    @chane (« Der Punkt ist doch, einen Selbstmörder hinterher nicht noch zu glorifizieren. »):

    man glorifizeirt ihn ja nicht weil er selbstmörder war. das war er halt zufällig _auch_.
    Man sollte auch keine Drogenabhängigen glorifizieren aber trotzdem vergöttern millionen Menschen Elvis (ich will Vergötterung an sich damit in keiner Weise rechtfertigen, ich meine nur dass es um das geht was die Person abseits von den für den Menschen absolut typischen Lastern egschafft/-en hat)

    ---
    und an all die Leute, die sich hier scheins ohen wirkliche Hintergründe über Depressionen auslassen: wie jemand auf der letzten Seite geschrieben hat , das ist eien Krankheit die man niemandem wünscht, die einen langsam auffrisst. und solche altklugen EInstellungen wie man kann ja einfach mal besser drauf sein machen mich wütend!! und natürlich gibt es Möglichkeiten zur Heilung aber gerade in der psychologie sind wirkliche hunderprozentige Genesungen eien absolute Seltenheit! »):

    wie lange hast du für den Text überlegt???
    ne Woche oder doch nur 3-4 Tage??? »):

    Ich arbeite seit meiner Geburt daran, da ich in einer indischen Seifenfabrik aufwuchs, wo man mcih schon früh dazu zwang mir mit alten Stricknadeln Essays über die geistige Behinderung verkannter "Polemiker" in die Epidermis zu ritzen. Ich durfte mich nur selten waschen, so verkamen die Wunden zu Friedhöfen längst vergessner Weisheiten, die damals meinem unerfahrenen Kopf entsprangen, so als wollten sie sich in den Tod stürzen. Als ich nun das unjungfräuliche Alter von 14 erreicht hatte verkauften meine Eltern, die als einfache Stiefelknechte nicht viel Möglichkeit hatten eine Familie von 29 Kindern - denn in Ungarn wird Verhütung mit Handabhacken bestraft - zu ernähren, mich an einen reichen Scheich, der Geld mit Internetdomains gemacht hatte. Obgleich meine erstige Ablehnung gegenüber dieser Sklavenehe in Szenarien der psychologischen Gewalt, die mich die Silebrminen von Ankara statt der Grundschule gelehrt hatten, gipfelten erkannte ich bald meinen Meister in Herrn Yussuf Al-Ma'ut, denn er zeigte mir die Zukunft zu lesen. (was Gegenstand einer witzigen Ironie meiens Lebens ist, konnte ich doch nicht einmal richtig lesen - wohl aber schreiben)
    Und so zog ich bald in den Eiffelturm, wo ich bekannt wurde als Papst der Clochards, verkaufte mich und meinen Körper für eine Handvoll Tomatenkerne an Peter Gabriel und hatte von da an nur noch im Kopf DIESEN (nicht diesen, den anderen) Text zu veröffentlichen, auf dass ein verkannter Polemiker komme und mich mit ganz vielen Fragezeichen frage wie lang ich dafür gebraucht hatte. Zwar sagte man mir ich würde den Sinn nicht verstehen, doch war ich ja auch eine Meisterin des Fechtens geworden ohne, dass je ein Wort spanisch meine Lippen verlassen und meine Ohren beschlagnahmt hätte!!

  • Vor 14 Jahren

    Solltest dich mal als schriftsteller ausprobieren ich würd deine bücher lesen :D