Gute Songs werden gecovert. Das tut die Straßentruppe in der Berliner Innenstadt. Das macht die Dorfband beim Schützenfest. Wenn ein 15 Jahre toter Kurt Cobain allerdings Bon Jovi-Songs covert, ist das mehr als merkwürdig. Gut, es handelt sich lediglich um ein digitales Abbild des verstorbenen Nirvana-Sängers.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel («
    Wobei ich immer noch denke, das sich Cobain umgebracht hat, weil er nicht in Offenbach spielen wollte (Eines der nächsten Konzerte). Und ich verstehe ihn. »):

    :D :D :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sylar0702 (« @MannBeißtHund (« @Sylar0702 (« Ich hasse allgemein diese Einstellung, dass Künstler ein perfektes Leben führen sollen, nur weil sie Vorbilder für Teenies sein könnten. Es würde bedeuten, dass ihr Leben nicht mehr ihnen selbst gehört. Das ist egoistisch von den Fans. Künstler sind auch nur Menschen. Sie können nichts dafür, dass sie vergöttert werden. »):

    Nein, das können sie größtenteils kontrollieren.

    Einfach nur Musik aus Leidenschaft zu machen ist eine Sache und Musikvideos/TV-Auftritte/Interviews, die dazu da sind die Masse zu erreichen, sind eine andere.

    Musik Idole die Millionen von jugendlichen Fans haben, müssen sich darüber im klaren sein, das sie auch einen großen Einfluss auf die Teens haben. Wie bereits geschrieben sind 15jährige leicht beeinflussbar und suchen sich auch Vorbilder aus den Medien, die sie dann auch teilweise vergöttern.
    Wenn man als Musik Idol kein Verantwortungsbewusstsein dafür hat und kein Vorbild sein will, sollte man auch nicht diesen Weg (weiter) gehen. »):

    Musikvideos, TV-Auftritte und Interviews gehören untrenbar zur Musik dazu. Man kann sich nicht von den Medien abschotten. »):

    Was fürn Quatsch. Das stimmt nicht.
    Wieso gehören Musik und Musikvideos/Interviews untrennbar zusammen? Kennst du außerhalb des TVs keine Musiker?
    Hat jmd Kurt Cobain gezwungen ein berühmter Rockstar zu werden? Seine Eltern? NEIN.

    Und das man sich von den Medien abschotten kann, wenn man nur wirklich will, haben andere bekannte Bands schon gezeigt.

  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel (« Und hätte er sich nicht erschossen, wer weiß wer sich dann heute noch für Nirvana, die alten Babbsäcke, interessieren würde. »):

    Nirvana haben sich kurz vor Cobains Tod aufgelöst.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Sylar0702 (« @MannBeißtHund (« @Sylar0702 (« Ich hasse allgemein diese Einstellung, dass Künstler ein perfektes Leben führen sollen, nur weil sie Vorbilder für Teenies sein könnten. Es würde bedeuten, dass ihr Leben nicht mehr ihnen selbst gehört. Das ist egoistisch von den Fans. Künstler sind auch nur Menschen. Sie können nichts dafür, dass sie vergöttert werden. »):

    Nein, das können sie größtenteils kontrollieren.

    Einfach nur Musik aus Leidenschaft zu machen ist eine Sache und Musikvideos/TV-Auftritte/Interviews, die dazu da sind die Masse zu erreichen, sind eine andere.

    Musik Idole die Millionen von jugendlichen Fans haben, müssen sich darüber im klaren sein, das sie auch einen großen Einfluss auf die Teens haben. Wie bereits geschrieben sind 15jährige leicht beeinflussbar und suchen sich auch Vorbilder aus den Medien, die sie dann auch teilweise vergöttern.
    Wenn man als Musik Idol kein Verantwortungsbewusstsein dafür hat und kein Vorbild sein will, sollte man auch nicht diesen Weg (weiter) gehen. »):

    Musikvideos, TV-Auftritte und Interviews gehören untrenbar zur Musik dazu. Man kann sich nicht von den Medien abschotten. »):

    Was fürn Quatsch. Das stimmt nicht.
    Wieso gehören Musik und Musikvideos/Interviews untrennbar zusammen? Kennst du außerhalb des TVs keine Musiker?
    Hat jmd Kurt Cobain gezwungen ein berühmter Rockstar zu werden? Seine Eltern? NEIN.

    Und das man sich von den Medien abschotten kann, wenn man nur wirklich will, haben andere bekannte Bands schon gezeigt. »):

    Zum Beispiel?

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Sylar0702 (« Und das man sich von den Medien abschotten kann, wenn man nur wirklich will, haben andere bekannte Bands schon gezeigt. »):

    Zum Beispiel? »):

    Pearl Jam, denen der Medienrummel 1994 auch zu heftig wurde.
    Jahrelang prinzipiell keine Musikvideos oder Interviews mehr.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @MannBeißtHund (« @Sylar0702 (« Und das man sich von den Medien abschotten kann, wenn man nur wirklich will, haben andere bekannte Bands schon gezeigt. »):

    Zum Beispiel? »):

    Pearl Jam, denen der Medienrummel 1994 auch zu heftig wurde.
    Jahrelang prinzipiell keine Musikvideos oder Interviews mehr. »):

    Na gut, mag sein. Muss dir also recht geben, dass Cobain sich hätte zurück ziehen können.
    Trotzdem glaube ich immer noch, dass man auch als jugendlicher andere gravierendere Probleme haben muss, wenn man sich wegen eines Künstlers umbringt.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Bodenseenebel (« Und hätte er sich nicht erschossen, wer weiß wer sich dann heute noch für Nirvana, die alten Babbsäcke, interessieren würde. »):

    Nirvana haben sich kurz vor Cobains Tod aufgelöst. »):

    und? sage ich mit meinem satz, das es die band heute noch geben muss? da sie sich aufgelöst haben (was übgrigens oben steht) würde das intresse wahrscheinlich noch kleiner sein.

    naja, hätte er sich nich erschossen, dann hätten wir heute vielleicht ne best of, und ne lustige comeback tour. mit nem anderen bassisten, aber der war ja eh immer jedem egal. oder. so.

  • Vor 14 Jahren

    Ähm, Sven, es GIBT eine Best Of von Nirvana.

  • Vor 14 Jahren

    ich mein ne best of zur comeback tour :D

    so wie bei police

    also noch eine oben drauf :)

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund («
    Hat jmd Kurt Cobain gezwungen ein berühmter Rockstar zu werden? Seine Eltern? NEIN. »):

    Hat ihn ja keiner gezwungen, seinen ersten Majorvertrag zu unterzeichnen.

    Ab da war's zu spät...

  • Vor 14 Jahren

    Alter, ich hab jetzt nur mal die erste Seite angelesen, diese Ansichten von zackzackzack sind einfach nur arm. Wie kann man nur so ignorant sein?

  • Vor 14 Jahren

    Jepp, es ist Wiesn und ich meld mich jetzt extra dafür an, folgendes trunkenes Statement von mir zu geben.
    mein gott, rockstar oder celeb hin oder her, man muss einfach einsehen können, dass manche menschen große probleme mit sich selbst haben und dass kann durchaus krankhaft sein. keiner sollte physische oder soziale oder whatthefuck vor psychische stellen, diese sind, und das sollte jeder wissen, genauso, wenn nicht gar mehr, beinträchtigend bis persönlichkeitszerstörend wie andere krankheiten auch. und ebenso tödlich. zackzack und andere: redet doch mal mit dem psychiater oder medizinisch kundigem eures vertrauens, auch er wird euch das bestätigen...
    man kann nur froh über die alteingesessenen hier sein, die sind offenbar zu differenzierten meinungen fähig und in der lage, diese auszudrücken. oh ja, und natürlich thammü für das "i want my rockstar dead"! das gut!
    peace out, don't hurt yourself!

  • Vor 14 Jahren

    Allen, die Selbstmord als feige Handlung bezeichnen, sei gesagt, dass es Mut erfordert, sich selbst das Leben zu nehmen und die eigene Existenz unwiderruflich auszulöschen. Wer behauptet, Selbstmord sei feige, weiss nicht, wovon er spricht. Sind Menschen, die obdachlos werden, feige, weil sie Selbstmord begehen? Sind Menschen, die sich umbringen, weil sie an einer chronischen und schmerzhaften, vielleicht sogar tödlichen Krankheit leiden,feige, weil sie ihrem Leid ein Ende bereiten? Cobain litt an chronischen Magenschmerzen, die ihm das Leben zur Hölle machten. Ich denke, jeder, der schonmal starke Magenschmerzen hatte,kann sich vorstellen, was es bedeutet,mit chronischen Magenschmerzen leben zu müssen, gegen die kein Schmerzmittel hilft. Dass er wahrscheinlich auch deshalb Selbstmord beging,weil er dem Ruhm,an dessen Entstehung er ja selbst beteiligt war, entgehen wollte und darüber hinaus seine Tochter im Stich ließ, ist eine andere Geschichte. Und dass Bon Jovi sich darüber ärgert, dass Cobain seine beschissenen Lieder singt, freut mich wahnsinnig!

  • Vor 14 Jahren

    Oh ja , es ist ja so "mutig" seine Probleme durch einen einzigen "Schuß" zu lösen.
    Wäre er todkrank gewesen, hätte ich Verständnis gehabt - war er aber nicht.
    Wir hätten keine Staus mehr in Deutschland, wenn jeder mit ernsthaften Problemen diesen "Lösungsweg" gehen würde.
    Er war definitiv Feige und Verantwortungslos, und das Trällern von ein paar ganz annehmbaren Songs ändert nichts an dieser Tatsache.
    Mir ist es im Prinzip auch vollkommen Latte ob er sich weggepustet hat, oder nicht. Das was mich stört ist diese nach wie vor anhaltende Verehrung.
    Ist es eine Leistung sich den Kopf wegzublasen?
    Und kommt mir jetzt nicht mit seiner Musik, dieser Artikel hier dreht sich nicht um seine Musik, sondern um Ihn (seinen Avatar).
    Das grenzt ja schon an Götzendienst, wenn Menschen sich darüber aufregen, das eine Figur aus einem Computerspiel bestimmte Lieder singt--Hallo? Gehts Noch?

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Oh ja , es ist ja so "mutig" seine Probleme durch einen einzigen "Schuß" zu lösen.
    Wäre er todkrank gewesen, hätte ich Verständnis gehabt - war er aber nicht.
    Wir hätten keine Staus mehr in Deutschland, wenn jeder mit ernsthaften Problemen diesen "Lösungsweg" gehen würde.
    Er war definitiv Feige und Verantwortungslos, und das Trällern von ein paar ganz annehmbaren Songs ändert nichts an dieser Tatsache. »):

    Da du offenbar hier als Exempel der Tapferkeit und Manneskraft agierst, kannst du gern einen Vorschlag dazu machen, wie er sonst seinem Leiden hätte entgehen können. Oder am besten einfach weiter vor sich hinsiechen, weil es ja irgendwelche Idioten geben könnte, die ihn nachahmen?
    Selbstmord ist im Übrigen weder feige noch mutig, sondern einfach eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich treffen kann oder auch nicht.
    Dieses zu verurteilen und zu diffamieren zeugt nicht gerade von einem großen Intellekt.

  • Vor 14 Jahren

    @porcelain_heart (« @zack-zack..aber zack (« Oh ja , es ist ja so "mutig" seine Probleme durch einen einzigen "Schuß" zu lösen.
    Wäre er todkrank gewesen, hätte ich Verständnis gehabt - war er aber nicht.
    Wir hätten keine Staus mehr in Deutschland, wenn jeder mit ernsthaften Problemen diesen "Lösungsweg" gehen würde.
    Er war definitiv Feige und Verantwortungslos, und das Trällern von ein paar ganz annehmbaren Songs ändert nichts an dieser Tatsache. »):

    Da du offenbar hier als Exempel der Tapferkeit und Manneskraft agierst, kannst du gern einen Vorschlag dazu machen, wie er sonst seinem Leiden hätte entgehen können. Oder am besten einfach weiter vor sich hinsiechen, weil es ja irgendwelche Idioten geben könnte, die ihn nachahmen?
    Selbstmord ist im Übrigen weder feige noch mutig, sondern einfach eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich treffen kann oder auch nicht.
    Dieses zu verurteilen und zu diffamieren zeugt nicht gerade von einem großen Intellekt. »):

    Du erwartest doch nicht ernsthaft von mir das ich mir einen Kopf über die Probleme eines mir persönlich völlig unbekannten Mannes mache?

    Ich fasse Zusammen.
    Laut deinem Posting
    1. ist Selbstmord vollkommen O.K.
    2. Wenn ich Suizide Kacke finde bin ich dumm
    3. Wenn ich behaupte, das Selbstmord (ausser Sterbehilfe) keine Lösung ist, stelle ich meine Tapferkeit und Manneskraft zur Schau

    Sorry das ich deine Ansicht so rein gar nicht teile.

    Und wo wir schon beim Thema sind:
    An alle Selbstmord-ist-ja-halb-so-wild-Vertreter hier: Leider wird es hier in D immer mehr zur "Mode" erweiterten Selbstmord zu begehen. Die Motivationslage in beiden Fällen ist sehr ähnlich.
    Es gibt hunderte Anlaufstellen für alle möglichen Probleme, nur muss man halt einfach die Eier haben um Hilfe zu bitten und Hilfe auch anzunehmen.

  • Vor 14 Jahren

    @zack...: So einfach stellst du es dir vor? Hab ein schweres Drogenproblem, Schmerzen (sowohl psychische, als auch physische) und schwere Depressionen. Na kein Problem. Rufe ich einfach die Nummer gegen Kummer an und alles ist wieder supi! Ach, ist die Welt schön.
    Niemand sagt, dass Selbstmord was gutes ist. Jemanden aber deswegen zu verurteilen ist unfair, weil man nicht nach voll ziehen kann, wie es so einem Menschen geht. Nicht anders als wenn man einer physischen Krankheit erliegt.

  • Vor 14 Jahren

    @zacki: Das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen über sein eigenes Leben hat natürlich auch das Recht, selbiges zu beenden zur Folge.

  • Vor 14 Jahren

    @Sylar0702 (« @zack...: So einfach stellst du es dir vor? Hab ein schweres Drogenproblem, Schmerzen (sowohl psychische, als auch physische) und schwere Depressionen. Na kein Problem. Rufe ich einfach die Nummer gegen Kummer an und alles ist wieder supi! Ach, ist die Welt schön.
    Niemand sagt, dass Selbstmord was gutes ist. Jemanden aber deswegen zu verurteilen ist unfair, weil man nicht nach voll ziehen kann, wie es so einem Menschen geht. Nicht anders als wenn man einer physischen Krankheit erliegt. »):

    Ach komm.....Ihm standen doch alle Wege offen, und wenn ihm selbst die Geburt seiner Tochter nicht aus seinem physischen Tief gerissen hat, bzw. motiviert hat seine Probleme in Angriff zu nehmen, zeigt das doch einfach was für ein egoistischer Drecksack er war, der es absolut nicht verdient hat in welcher Form auch immer verehrt zu werden

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @zacki: Das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen über sein eigenes Leben hat natürlich auch das Recht, selbiges zu beenden zur Folge. »):

    Klar hat es das....
    Ich stelle ja auch nur die Verehrung seiner Person und die teilweise Glorifizierung seines Ablebens in Frage.