Am Wochenende spielten Grinderman auf dem Meredith Music Festival den letzten Auftritt ihrer kurzen Karriere. "Das war es mit Grinderman. Es ist vorbei", gab Nick Cave direkt im Anschluss an die Show nüchtern bekannt.

Immerhin machte der 54-Jährige den Fans noch leise Hoffnungen auf eine spätere …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Scheint, als hätten Grinderman ihren Zweck erfüllt. Trotzdem waren mir die Seeds immer lieber.

  • Vor 12 Jahren

    musiker, die es nicht nötig haben vor tourneeen/konzerten ihr vorläufiges ende bekannt zu geben. rare spezies

  • Vor 12 Jahren

    chaudpain, ganz deiner Meinung. All diese Ankündigungen 'letzte Tournee, letztes Album....etc.,etc...., oder diese Grabprozession, was erst unlängst da eine Plagiatsband abgezogen hat...., da ist das ein cooler Schritt vom Nick, REM haben glaub ich auch nach der Platte erst bekannt gegeben, ging auch noch. Dero würde sowas auch nicht so offensichtlich machen, der hat es auch nicht nötig. (wobei ich ich nicht hoffe, dass das jemaals der Fall sein wird...)

  • Vor 12 Jahren

    chaudpain, ganz deiner Meinung. All diese Ankündigungen 'letzte Tournee, letztes Album....etc.,etc...., oder diese Grabprozession, was erst unlängst da eine Plagiatsband abgezogen hat...., da ist das ein cooler Schritt vom Nick, REM haben glaub ich auch nach der Platte erst bekannt gegeben, ging auch noch. Dero würde sowas auch nicht so offensichtlich machen, der hat es auch nicht nötig. (wobei ich ich nicht hoffe, dass das jemaals der Fall sein wird...)

  • Vor 12 Jahren

    Wahnsinn. Der Thread hat null mit Oomph zu tun, aber oomphie labert schon wieder über Oomph.

    Und im übrigen, was ist schlimm daran den Fans mitzuteilen, dass eine Tour die letzte Gelegenheit ist, die Band noch mal zu sehen (soweit der Abschied denn ernstgemeint ist)?

  • Vor 12 Jahren

    Warum sollte das nicht ernst gemeint sein. Das Projekt Grinderman war doch von Anfang an zeitlich begrenzt. Jetzt geht es mit den Bad Seeds weiter. Was ja auch gut so ist!

  • Vor 12 Jahren

    @prom:nichts; nur gibt esa eben künstler, die einen unverastellten energieaustausch mit dem publikum viel inspirierender finden als eine rührselige taschentuchtour für das goldene blatt.
    cave und rem got a style of silver, nicht wie diese krokotränenschranzen aus der industrie-ecke a la scorps oderr collins.

  • Vor 12 Jahren

    ja aber ne "Abschiedstour" gibt nochmal ordentlich zaster!
    Scheiss auf Energieaustausch, irgendwie müssen auch diese Burschen ihre Hypo zahlen, und bevor jemand "Ausverkauf" schreit, ich würds genau gleich machen. :)

    abgesehen davon würde es nicht die Künstlerische Fähigkeit verringern, wenn man so ehrlich ist zu zu geben, dass man nunmal mit Geld sein Brot bei Aldi kauft, nicht mit einer Gitarrensaite ;)

  • Vor 12 Jahren

    Sehe ich ähnlich wie CafPow: Wie doof ist es denn als Fan wenn man erfährt, dass das Konzert, was man leider verpasst hat auch noch das letzte war? Ich hätte da schon gerne vorher Bescheid gewusst. Die Ärzte sind doch auch schon eigentlich nicht mehr existent gell?^^

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Sehe ich ähnlich wie CafPow: Wie doof ist es denn als Fan wenn man erfährt, dass das Konzert, was man leider verpasst hat auch noch das letzte war? Ich hätte da schon gerne vorher Bescheid gewusst. Die Ärzte sind doch auch schon eigentlich nicht mehr existent gell?^^ »):

    Die Anspielung auf die Ärzte versteh ich nich :x