Label und Management sind geschockt: Der britische Musiker starb gestern völlig überraschend.

Bristol (mhe) - Der aus Bristol stammende Singer-Songwriter Nick Talbot aka Gravenhurst ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von nur 37 Jahren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Erst vor gut zwei Wochen hatte er seine Europatour begonnen.

"Wir sind schockiert und traurig"

Sein Label Warp, bei dem Gravenhurst noch die Compilation "Offerings: Lost Songs 2000-2004" veröffentlichte, gab den Tod auf der offiziellen Website bekannt:

"Wir sind schockiert und traurig, hier mitteilen zu müssen, dass Nick Talbot aka Gravenhurst im Alter von 37 Jahren gestorben ist. Ein überaus talentierter Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Produzent und Journalist, der uns sehr fehlen wird".

Auch seine Managerin Michelle Hilborne zeigte sich erschüttert. Nicks Arbeit habe viele Menschen überall auf der Welt berührt. Er sei unglaublich passioniert und intelligent gewesen und darüber hinaus ein engster Freund, dessen Verlust sie unbeschreiblich traurig mache.

Seine Elektro-Folk-Band Gravenhurst, als deren Mastermind er fungierte, stand für melancholischen Lo-Fi und noisigen Indie-Kraut-Rock. Im Jahre 2006 hatte die Gruppe den Soundtrack für den Film "Ein Freund von mir" von Sebastian Schipper mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel mitproduziert.

Fotos

Gravenhurst

Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Gravenhurst,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gravenhurst

Gravenhurst sind eigentlich keine Band. Vielmehr sind sie das Ein-Mann-Projekt von Mastermind Nick Talbot, dem Multi-Instrumentalist, Labelbesitzer und …

2 Kommentare