Roger Cicero vertritt Deutschland am 12. Mai beim 52. Eurovision Song Contest in Helsinki mit seinem Swingsong "Frauen regier'n die Welt". Beim gestrigen Vorentscheid an hochkultureller Stätte im Hamburger Schauspielhaus ließ der Sänger seine beiden Konkurrenten Heinz Rudolf Kunze ("Die Welt Ist …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    <<Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass sich allzuviele von Heinz Rudolf Kunzes gewohnt blassem Altherren-Auftritt beeindrucken ließen>>

    eine frechheit, dieser bericht, vor allem obige beurteilung...

    kunze ist der vielseitigste und beste rockpoet in deutschland und grönemeyer und co. ein schlechter witz dagegen. alles reine geschmackssache, aber hrks auftritt war alles andere als blass...ganz im gegenteil!

    übrigens habe mich auch, obwohl für kunze gestimmt, für cicero gefreut - ein profi seines faches.

  • Vor 17 Jahren

    @Herr Andrack («
    Mein neuer Geheimtipp für Dich: Kitty Hoff. DA wird richtig spannend (im Großteil der Songs) gearbeitet...und die Dame hat auch Super-Texte am Start. Vertrauen Sie dem Laut-Reviewer. ;) »):

    :whiz:

    WÄR HÄTS GSEIT?

  • Vor 17 Jahren

    @freddy (« selten genug, aber ausnahmsweise bin ich mal vollkommen herrn andracks meinung.

    :eek:
    heißt das, ich werd' alt? »):

    Yupp, Freddy, so geht's los: erst macht man sich Gedanken ums Heiraten, dann verändert sich allmählich die musikalische Einstellung. Und dann??
    Mal sehen, was bei Dir als nächstes kommt?!
    :D

  • Vor 17 Jahren

    warum steht der süße Roger nicht zu seinen Haarproblemen? mit diesem Assi-Hut macht er vllt. einen auf 1A check ääh check..ääh sowas...aber das verstecken einer kahlen platten. nee im ernst.

    c-promi attitüde

  • Vor 17 Jahren

    Monrose wären sicherlich unbeachtet durchgerauscht beim Eurovision Song Contest. ich prognostiziere mindestens 5-7 Bands die etwas ähnliches machen und dann die bunteren/ knapperen Kleider, die größeren Hintergrundchöre, mehr "Action" auf der Bühne bieten...

    Cicero ist tatsächlich was anderes. Er hat einen bestimmen Stil, er singt auf deutsch (was einerseits gut ist, weil jedes Land sich durch die Landessprache irgendwie besser darstellt, was andererseits schlecht ist, weil andere Länder den doch recht witzigen Text nicht verstehen)
    Er fällt auf jeden Fall auf und bleibt im Gedächtnis, vielleicht wird es positiv vermerkt , vielleicht auch abgestraft. Egal, Deutschland wagt etwas und macht den Grandprix jedenfalls nicht langweiliger.

    Aber der Kunze war ja mal richtig schlecht, gut, daß der es nicht geworden ist. Wer den albernen Text nocheinmal nachlesen möchte, kann das ja hier (http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/e…) tun.

  • Vor 17 Jahren

    Lieber authentisch in Helsinki "verlieren", als mit ner Retorten-Teenie-Bullshit-Kacke (Monrose) nen Platz unter den ersten 10 zu machen. Mister Deutsch-Pop Kunze hat ne solide Nummer gezeigt.

    Cicero kommt mit ner witzigen Swing-Nummer vielleicht nicht auf die vordersten Plätze, doch mindestens ist ein Achtungserfolg drinne!

    wie würds der Kaiser sagen: "Schaumer mal"

    PS: Die Ukraine Nummer ist ja wohl die größte Frechheit!
    Wenn so ne Kacke in die Endrunde bzw. sogar auf die vordersten Plätze kommt, dann glaube ich nicht mehr an das musikalische im Menschen ;)