Die Vorausscheidung für den Grand Prix steht an und Bild hat passend gewählt. Elmar Brandt darf mit einem neuen Kanzlersong antreten.

Hamburg/Berlin (mim) - Der Stimmenimitator Elmar Brandt, dessen "Steuersong" auf Platz eins der deutschen Hitparade gelangte, darf mit seiner Gerd Show für die Bild am Sonntag zur Vorausscheidung des Grand Prix d'Eurovision, die am siebten März 2003 in Kiel stattfindet. Die Regeln des Grand Prix schreiben vor, dass Text und Melodie noch nicht veröffentlicht wurden. Dennoch will Elmar Brandt mit seiner Schröder-Gummipuppe und passender Stimme antreten.

Ein pseudo-satirischer Meckersong soll es dieses Mal jedoch nicht werden. "Die Menschen in Deutschland jammern schon genug über den Kanzler und die hohen Steuern. Ich will mit meinem Titel ganz Europa zeigen, dass Deutschland auch ganz viele schöne Seiten hat", erklärte der 30-jährige Stimmenimitator. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Kandidaten von taz und der FAZ Schlimmeres verhindern.

Während für die FAZ Der Junge Mit Der Gitarre antreten will, soll der Kandidat der taz erst am kommenden Wochenende bekannt gegeben werden. Einzig die Melodie des Songs steht schon fest. Der Text wird mittels eines Leserwettbewerbs, der noch bis zum 24. Dezember läuft, ermittelt. Das internationale Finale des Schlager-Wettbewerbs findet nächstes Jahr in Lettland statt.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare