Jugendstrafanstalten sollen in erster Linie dazu dienen, straffällig gewordenen Jugendlichen einen möglichst schnellen Wiedereinstieg in die Gesellschaft zu ermöglichen. Erziehung statt Strafe lautet die Devise, Resozialisierung statt Verwahrung.

Die Erfolgsquote dieses Unternehmens ist leider recht …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« @Cruxy (« :???: Verwechselst du mit Absicht immer Yoker mit Yoless? ;) »):

    Ja und er findet sich sehr witzig dabei. Ansonsten ist es wohl wirklich so, das er zu dumm ist... »):

    Wenn, dann eher ersteres. Dumm ist er ganz bestimmt nicht. Vielleicht verstehen wir seinen Humor nicht ganz... :D

  • Vor 16 Jahren

    Was gibt's da nicht zu verstehen? Von Yoless zu Yoker ist's ja wohl nicht weit...

    Viel unverständlicher finde ich da Yoless' Reaktion auf cre8radix' Namens-Verwechslung beim zitieren.

    Geht's noch? Irren ist Menschlich, Alter! Nur Yoless wohl leider nicht... :(

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« @philipp ahrens (« @promonutte & sein man («

    DURCH EGOZENTRISCHE, PSEUDOINTELEKTUELLE BLOG-ONANIE, WELTREMDER COMPUTERNERD?!
    GEH WEITER SURFEN, SPACKEN... »):

    da hat er/sie leider nicht ganz unrecht...
    mein gott, müsst ihr euch alle langweilen!
    verkommt laut.de langsam aber sicher zum online-debattier-club, der lediglich noch plattform für geltungsbedürftige hobbyrhetoriker und zwanghaft interdisziplinäre möchtegernschlaumeier ist (den fröhlichen anwalt vielleicht mal ausgenommen)?
    ICH WÜNSCHE MIR MEHR INFORMATION UND WENIGER GEFASEL VON LEUTEN, DIE BIOGRAFISCH GÄNZLICH UNBETEILIGT SIND! »):

    Geh doch woanders lesen, wenn Dir das hier nicht gefällt. Das ist nun mal ein Forum bzw. der Kommentarbereich und dient damit zum Meinungsaustausch. Die Infos bekommst Du von der Hauptseite und wenn da nicht mehr zu dem Thema steht, dann geh woanders hin. Aber schon interessante Ausdrucksform... und Deine CapsLock-Taste ist kaputt!!einself!!11 »):

    Gebe Yoless Recht. Wenn Du Informationen von Beteiligten möchtest und nicht das Diskutieren von Meinungen Unbeteiligter, dann ist ein Internetforum als Medium einfach ein Bisschen eine blöde Wahl.

  • Vor 16 Jahren

    @Subversive1 (« Was gibt's da nicht zu verstehen? Von Yoless zu Yoker ist's ja wohl nicht weit...

    Viel unverständlicher finde ich da Yoless' Reaktion auf cre8radix' Namens-Verwechslung beim zitieren. »):

    Tja, ich dachte nur, außer der Ähnlichkeit steckt da noch ein besonderer Witz dahinter. Müssen wir ihn halt mal fragen. ;)

    Yoless' Reaktion fand ich allerdings auch nicht ganz verständlich.

    Vielleicht ist das auch alles ein Missverständnis, weil der eine den Humor des anderen nicht versteht? :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab keinen Humor! Und ich finde man kann schon verlangen, das man Yoker und Yoless auseinanderhalten kann. Gerade wenn man etwas Negatives schreiben will, sollte man drauf achten, wem man ans Bein pinkelt...

  • Vor 16 Jahren

    Insbesondere, wenn man mit Drive-By-Postern verwechselt wird, die Trollscheiße ins Forum kacken. Yoker war doch der Typ mit den 80%. :)

  • Vor 16 Jahren

    Echt, das war gar nicht ich? Puh, ich war mir schon nicht mehr sicher, ob der viele Gin Tonic zuletzt nicht doch seine Spuren hinterlassen hat... So bin ich mir zu 80% sicher...

  • Vor 16 Jahren

    80% benötigen ja nur 20% der Zeit. (Paretoprinzip) :D

  • Vor 16 Jahren

    Echt? Cool. Wo denn? Ist mir gar nicht aufgefallen. :)

  • Vor 16 Jahren

    Ja das macht er. Genial war sein Auftritt bei der Cebit 2006, wo er allen weismachen wollte, das Computerspiele verblöden und das es nicht gut für die Zukunft ist. Zeitgleich waren die Finals der ESL/ESP... wie auch immer und die Sieger wurden dann anschliessend befragt, was sie denn so machen... 3 von 8 haben schon ein Studium abgeschlossen, 2 machten ihr Abi und der Rest studierte. Man ist dem das Gesicht runtergeklappt. Verallgemeinern ist halt doch scheisse :D
    Im Übrigen auch, wenn man sagt, wenn er da scheisse labert muss auch der Rest Mist sein ;) Manchmal gibt auch er ein paar wahre Worte (zumindest welche, die ich so empfinde) von sich ;)

  • Vor 16 Jahren

    Ach, o.k. Offenbar sagte er eher, dass autoritäre Strukturen in DDR-KiTas anfälliger für autoritäre Strukturen rechtsradikalen Gedankenguts machen. Kann ich nachvollziehen, müsste aber überprüft werden.

    Das Problem mit der medialen Verwahrlosung sehe ich auch, die simplifizierte Schlussfolgerung, Killerspiele machten gewalttätig, ist allerdings Mumpitz. :)

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« die simplifizierte Schlussfolgerung, Killerspiele machten gewalttätig, ist allerdings Mumpitz. :) »):

    ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass killerspiele aggressionen eher abzubauen helfen und nicht umgekehrt.

    aber pfeiffers retardierte computernerds stehen ja in einer reihe mit den friedhofsschändenden gothics und den satanistischen black metal-keimzellen.

    der mann war schon mitte der 90er total polemisch.
    ist mir eigentlich peinlich, dass der volljurist werden dürfte.

  • Vor 16 Jahren

    Ich fürchte, dass hier in der Voodoo-/Abschiebungsdiskussion langsam die Luft raus ist und stattdessen neue Diskussionen begonnen werden.
    Dabei fand ich diesen Thread echt spannend. Hab sehr gerne mitgelesen und mich interessiert, wie das jetzt weiter gehen soll mit der Thematik.

  • Vor 16 Jahren

    Was soll man denn da noch reden? Ohne echte neue Infos kann nichts weiter gehen und ansonsten ist doch schon alles gesagt...

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @BzR (« die simplifizierte Schlussfolgerung, Killerspiele machten gewalttätig, ist allerdings Mumpitz. :) »):

    ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass killerspiele aggressionen eher abzubauen helfen und nicht umgekehrt.

    aber pfeiffers retardierte computernerds stehen ja in einer reihe mit den friedhofsschändenden gothics und den satanistischen black metal-keimzellen. »):

    Nicht zu vergessen: Die vergewaltigenden Porno-Gucker und natürlich die gewaltbereiten Rapper...

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« Was soll man denn da noch reden? Ohne echte neue Infos kann nichts weiter gehen und ansonsten ist doch schon alles gesagt... »):

    Ich weiß ja, dass es so ist. Trotzdem find ich's schade um das Thema, die spannende Diskussion, den Thread.

    Vielleicht kommt ja cre8radix noch mal mit paar Infos um die Ecke oder Sub rafft sich wieder zum Diskutieren auf... :D

    Aber vermutlich eher nicht.

  • Vor 16 Jahren

    Also ich finde das Thema ist ziemlich am Ende...

  • Vor 16 Jahren

    ich frage mich was ihr davon habt wenn ihr neue sachen über voodoo wisst.lak die meisten lesen sich das doch eh nur einmal durch und haben vielleicht ein bisschen mittleid.aber viel zur sache bringt das alles nicht.dann gibts hier noch irgendwelche vögel doch eh nur über sich schreiben.liest euch mal die ganzen kommentare durch und zählt mal auf wieviel davon über voodoo sind.und warum es für euch zu langweilig wird kann ich auch sagen.ihr könnt einfach nicht mitreden.wenn einer mal wirklich sich für die sache interessiert und vielleicht irgendwelche sachen weiss wie man oder was man jetzt noch machen kann.dann schreibt mir.

    P.S.:
    an cre8radix:
    Woher kennst du Voodoo?

  • Vor 16 Jahren

    @Dexer (« (...)
    P.S.:
    an cre8radix:
    Woher kennst du Voodoo? »):

    ich kenne voodoos geschichte durch meinen bruder kronstädta und andere gittaspitta. ich hatte bisher nur auf musikalischer ebene mit den jungs zu tun...