Das auf erfolgreichen Solopfaden wandelnde Wu-Tang Clan-Mitglied Ghostface Killah sorgt sich auch um die lieben Kleinen seiner Fans: Den Rapper gibt es bald als Puppe in streng limitierter Auflage - das Goldkettchen inklusive.

New York (bin) - Steckt da etwa jemand schon mit einem Bein in der Midlife-Crisis? Ghostface Killah, Mitbegründer des Wu-Tang Clans, entdeckt das Kind in sich und steigt in die Spielzeugproduktion ein. Allerdings scheint er dabei einen überaus materialistischen Bengel zu Tage zu fördern. Denn die neue Ghostface-Puppe wartet mit einigen erlesenen Accessoires auf den liquiden Sammler.

Der Miniatur-Rapper aus Vinyl misst etwa 20 Zentimeter, kleidet sich und quasselt wie sein großes Vorbild. Neben den einstudierten Textphrasen schenkt der Rapper dem willigen Käufer weiteres Tonmaterial von Ghostface Killah: ein neues Mixtape des New Yorkers. Doch damit nimmt der Spieltrieb kein Ende, denn im Gangsta-Rap darf das Bling Bling nicht fehlen. Für die notwendige Credibility sorgt ein 14-Karat Goldkettchen, das der Puppe um den Hals baumelt und ein ebenso hochkarätiger Trinkkelch, der mit funkelnden Swarovski-Kristallen besetzt ist.

Zusätzlich bekommen zwei der 1000 (natürlich gibt es den Plastikburschen nur in limitierter Auflage) zukünftigen Puppenmamas und -papas die Chance, Ghostface Killah zu treffen und einen ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Vorbestellen lässt sich über die Seite des Hip Hop-Stars. Wie viel der Spaß kostet, wird allerdings nicht verraten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ghostface Killah

Mit seinem Klassiker "Supreme Clientele" steigt Ghostface Killah 1999 in die Riege der absoluten Rap-Superstars auf. Nicht, dass das Mitglied des Wu-Tang …

laut.de-Porträt Wu-Tang Clan

Wenn sich überhaupt irgendeine Crew mit dem Titel "Supergroup" schmücken darf, dann der Wu-Tang Clan. Neun Herren aus Staten Island und Brooklyn machen …

Noch keine Kommentare