Der mehrfach ausgezeichnete Radio-DJ Steve 'Smooth' Sutherland beförderte sich vergangenen Samstag ins berufliche Aus. Er spielte in seiner Show, die Galaxy FM, der größte Privatsender Englands ausstrahlt, den Busta Rhymes-Song "Arab Money". Das gefiel einigen muslimischen Hören überhaupt nicht.

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    man ist bereit für die mimosenhafte aggression weniger (die sicherlich nicht repräsentativ für die friedliche mehrheit sind) kompromisse zu machen, bzgl mühsam und mt blut bezahlter errungener werte der freiheit des wortes.

    gleichzeitig wissen die lamentierer nicht im mindesen zu schätzen, dass sie von jenen, die ziel ihrer wut sind, beschützt werden mit dem privileg der religionsausübungsfreiheit. eine freiheit, die in den heimat- oder vorfahrenländern der ereiferer zumeist als schwäche oder blasphemie ausgelegt wird.

    wer für sich die religionsfreiheit zu recht in anspruch nimmt, muß aber auch beweisen, das er diese nicht mißbraucht und eben ansonsten sich aus dem land verabschieden, auf dessen grundgesetz er verachtend herabschaut. ein verlust wäre das sicherlich nicht. »):

    Totales über-Word. Damit wäre das Kernproblem des Threads dann erkannt, behandelt und (für mich) auch abgehakt worden. Nuff said!

    Zitat (« es ist kein bashing, wenn recht dem unrecht nicht weicht »):

    Es lebe der Juristenslang. :D :klatbier:

  • Vor 15 Jahren

    Wow, mehr differenzierte Äußerungen dieser Sorte, bitte!

    --> Thread is done....

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« Die Prägende Wirkung des Christentums und die Verankerung in ein Wertefundament war tiefer und stärker als es die Intellektuellen Ergüsse der Aufklärung je vermocht hätten(Unter Berücksichtigung des Bildungsstandard der damaligen Zeit). Die Wirkung der Aufklärung auf das gemeine Volk beschränkt sich auf Tonnen Blut durch Guillotinen. »):

    Ich glaube nicht, dass jemand ernstlich die prägende Wirkung des Christentums in Frage stellen will. Also ich jedenfalls bestimmt nicht... Ich sage nur, dass diejenigen, die diese Werte vermittelt haben, das auch ohne Religion bzw. halt ohne die Bibel hätten tun können, weil solche Werte eben nicht eindeutig aus der Bibel ablesbar sind. Nochmal: Um eine Moral aus diesem Buch rausziehen zu können, bedarf es bereits vorher eine Moral als Auswahlkriterium. Diejenigen, die in er Bibel Anleitung finden, bestätigen nur, was schon vorher in ihnen war.
    Die Aufklärung hat aus dem ganzen wertschaffenden Konstrukt eben Unterdrückung, Krieg und Unmündigkeit rausgestrichen.

    @Ham the Astrochimp (« Das offenbart sich dann sehr schnell in der Verneinung der Christlich Gesellschaftlichen und Intellektuellen Leistungen. »):

    Nope, soweit würd ich auch nie gehen. Nur kann man dann auch sofort anfangen das mit den Verbrechen aufzuwerten. Ob wir heute ohne Religion in einer besseren oder schlechteren Welt leben würden ist halt rein spekulativ und jeder möge seine eigene Antwort auf diese Frage finden. Der Mensch hat halt offensichtlich das Bedürfnis nach dieser Form des Haltes, dagegen ist nicht anzukommen.

  • Vor 15 Jahren

    @thammü («
    Ich glaube nicht, dass jemand ernstlich die prägende Wirkung des Christentums in Frage stellen will. »):

    Die prägende Wirkung auf das Wertefundament.@thammü («
    Also ich jedenfalls bestimmt nicht... Ich sage nur, dass diejenigen, die diese Werte vermittelt haben, das auch ohne Religion bzw. halt ohne die Bibel hätten tun können, »):

    Hätten sie nicht, und wie gesagt der Versuch diese Werte mittels Aufklärung zu transportieren ist noch jämmerlicher gescheitert als der Versuch dies mit Religion zu tun.
    Warum soll ich kein Krieg führen? weil dir Kant gesagt hat was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu? Warum sollte ich mich daran halten?

    Die Aufklärung vermag es nicht einen Gott/Kraft/Karma was auch immer in der Moralischen Kette zu ersetzen.
    Das war im übrigend auch gar nicht Kants Ziel.
    @thammü («
    weil solche Werte eben nicht eindeutig aus der Bibel ablesbar sind. »):

    Nicht eindeutig? Da hast du wohl nicht eine Seite der Bibel gelesen mein Guter. Eindeutiger geht es schlichtweg nicht.
    @thammü («
    Nochmal: Um eine Moral aus diesem Buch rausziehen zu können, bedarf es bereits vorher eine Moral als Auswahlkriterium. Diejenigen, die in er Bibel Anleitung finden, bestätigen nur, was schon vorher in ihnen war. »):

    Dinge wie z.Bsp die 10 Gebote oder das Konzept der Vergebung sind nicht je nach Laune herauszuziehen sondern Glaubensgrundsatz.
    @thammü (« Die Aufklärung hat aus dem ganzen wertschaffenden Konstrukt eben Unterdrückung, Krieg und Unmündigkeit raus gestrichen. »):
    Was meinst du mit wertschaffendem Konstrukt?