Gary Moore, in den Siebzigern Gitarrist der Rockband Thin Lizzy und später erfolgreicher Solokünstler, wurde am Sonntag in einem Hotelzimmer in Estepona an der Costa del Sol in Spanien tot aufgefunden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Er wurde 58 Jahre alt.

Thin Lizzy und Solokarriere

Der …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Silly, schlag mal den Unterschied zwischen "Meinung haben" und "Meinung kundtun" nach...

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree («
    SillyWalk, du hörst dich auch gerne reden, bzw. siehst dich gern schreiben, was? Die egozentrische Provokationsmasche gibts schon zuhauf, die musst hier nicht noch verbreiten. »):

    Ich gehe nicht auf Provokation aus. Ich wurde hier als Arschloch tituliert, nur weil ich nicht der allgemeinen Meinung bin.
    Genausowenig liegt mir hier eine Egodiskussion am Herzen, vielleicht einfach mal eine Grundsätzliche. Warum sollte man seine Meinung nach dem Ableben ändern?
    Warum kommen jetzt, nachdem die letzten Alben kaum noch jemanden gejuckt haben, all die sogenannten Fans um die Ecke? Warum nicht während seiner Lebzeit? Hätte er mehr von gehabt als jetzt von halbseidenen R.I.P. getipsel.

  • Vor 13 Jahren

    @Vielfrass (« @silly
    Du darfst hier selbstverständlich all das, was alle anderen auch dürfen. Kriegst halt auch genau die Reaktionen, die du erwarten darfst. Und nein, du MUSST hier nicht posten. Auch nicht eigentlich. »):

    Danke!
    Arschkopf. ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Silly, schlag mal den Unterschied zwischen "Meinung haben" und "Meinung kundtun" nach... »):

    Brauch ich nicht, kenn ich. Aber genauso haben eben die Poster unter mir ihre Meinung kundgetan.
    Warum nicht ich? Weil sie eine andere ist?
    Habe ich jemanden beleidigt?
    (Außer Vielfrass)

  • Vor 13 Jahren

    Du wurdest als arschloch tituliert, weil dein erster Beitrag pietätsloses, selbstgerechtes Arschlochgehabe war.
    Und was soll der blödsinn mit den Fans? Woher willst du wissen, wieviele Menschen seine Alben gejuckt haben - urteilst du nach Forumsbeiträgen? Ich gehe davon aus, dass jeder, der hier sein Beileid kundgetan hat, dies auch ernst meint. Sonst hätte es derjenige nämlich nicht gemacht.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @SillyWalk (« @Sancho (« Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch. »):

    ist man pitätlos, wenn man sein verhalten gegenüber einer person nicht ändert, wenn er stirbt?
    ich denke dann wäre man eher verlogen. »):

    Es ist pietätlos wenn man denkt es wäre das gute Recht allen unbedingt mitteilen zu müssen dass man nicht betroffen ist. Schon mal dran gedacht einfach garnichts zu schreiben wenn´s dich nicht interessiert? »):

    Lese den ersten Post erstmal genau. Und dann versuch einfach mal nicht auf Deinem Standpunkt zu verharren, wie es in Threads üblich ist, sondern geh mal ein wenig in meine richtung. Versuch es nur mal.

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Du wurdest als arschloch tituliert, weil dein erster Beitrag pietätsloses, selbstgerechtes Arschlochgehabe war.
    Und was soll der blödsinn mit den Fans? Woher willst du wissen, wieviele Menschen seine Alben gejuckt haben - urteilst du nach Forumsbeiträgen? Ich gehe davon aus, dass jeder, der hier sein Beileid kundgetan hat, dies auch ernst meint. Sonst hätte es derjenige nämlich nicht gemacht. »):

    Ich nehme mir diesen ersten Post heraus, weil er meine Gefühle wiederspiegelt. Das ist nicht selbstgerecht gemeint. Nur wenn ich bei einem Star ernsthaft Kummer und Trauer, Überraschung oder ähnliches empfinde, dann auch nur, wenn ich das Gegenteil behaupten kann.

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Du wurdest als arschloch tituliert, weil dein erster Beitrag pietätsloses, selbstgerechtes Arschlochgehabe war.
    Und was soll der blödsinn mit den Fans? Woher willst du wissen, wieviele Menschen seine Alben gejuckt haben - urteilst du nach Forumsbeiträgen? Ich gehe davon aus, dass jeder, der hier sein Beileid kundgetan hat, dies auch ernst meint. Sonst hätte es derjenige nämlich nicht gemacht. »):

    Wenn ich hier etwas vorwerfe ist es, dass einige zu engstirnig und einseitig denken.
    Nur schwarz oder weiß sehen können.
    Das übliche Forengehabe halt.
    Wahrscheinlich würden mir einige sogar zustimmen, wenn sie nicht schon im Bashingmodus wären.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk (« @Sancho (« @SillyWalk (« @Sancho (« Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch. »):

    ist man pitätlos, wenn man sein verhalten gegenüber einer person nicht ändert, wenn er stirbt?
    ich denke dann wäre man eher verlogen. »):

    Es ist pietätlos wenn man denkt es wäre das gute Recht allen unbedingt mitteilen zu müssen dass man nicht betroffen ist. Schon mal dran gedacht einfach garnichts zu schreiben wenn´s dich nicht interessiert? »):

    Lese den ersten Post erstmal genau. Und dann versuch einfach mal nicht auf Deinem Standpunkt zu verharren, wie es in Threads üblich ist, sondern geh mal ein wenig in meine richtung. Versuch es nur mal. »):

    Ok noch einmal: was du über Gary Moore denkst ist allein deine Entscheidung. Aber in einem Thread in dem es um sein ableben geht unbedingt posten zu müssen wie egal dir das ist ist nunmal unter aller Sau. Das hat was mit Anstand zu tun.

  • Vor 13 Jahren

    Silly, trotzdem kann man seine Abneigung gegen einen Musiker, insbesondere wenn dieser gerade verstorben ist, auch würdevoller darlegen. Hat was mit Anstand zu tun.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @SillyWalk (« @Sancho (« @SillyWalk (« @Sancho (« Ok hast recht: du bist ein pietätloses Arschloch. »):

    ist man pitätlos, wenn man sein verhalten gegenüber einer person nicht ändert, wenn er stirbt?
    ich denke dann wäre man eher verlogen. »):

    Es ist pietätlos wenn man denkt es wäre das gute Recht allen unbedingt mitteilen zu müssen dass man nicht betroffen ist. Schon mal dran gedacht einfach garnichts zu schreiben wenn´s dich nicht interessiert? »):

    Lese den ersten Post erstmal genau. Und dann versuch einfach mal nicht auf Deinem Standpunkt zu verharren, wie es in Threads üblich ist, sondern geh mal ein wenig in meine richtung. Versuch es nur mal. »):

    Ok noch einmal: was du über Gary Moore denkst ist allein deine Entscheidung. Aber in einem Thread in dem es um sein ableben geht unbedingt posten zu müssen wie egal dir das ist ist nunmal unter aller Sau. Das hat was mit Anstand zu tun. »):

    Wie schon gesagt. Ich denke, man sollte auch mal sagen dürfen, dass es einen nicht berührt. Eben um den Unterschied zu den Momenten in denen man von Gefühlen erfasst wird klar zu machen und wahr zu sein.
    In keinem Moment spreche ich jemandem ab, in irgendeiner Art zu trauern. Nur möchte ich eben das gleiche gegenteilige Recht für mich haben.

  • Vor 13 Jahren

    cool sancho, wir hatten wohl nen ähnlichen gedanken...

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Silly, trotzdem kann man seine Abneigung gegen einen Musiker, insbesondere wenn dieser gerade verstorben ist, auch würdevoller darlegen. Hat was mit Anstand zu tun. »):

    Deine Einstellung. Ich bin da etwas mehr von dem Gedanken beseelt, der im Hosen Song "Ehrenmann" rüberkommt. Ohne Moore als Arschloch zu betiteln, da wir uns nicht bekannt waren.
    Ehrlichkeit, auch im Angesicht des Todes.
    Mit Anstand hat das in den seltesten Fällen zu tun. Schau und höre Dich doch einfach mal um, wenn jemand stirbt.
    Selbigen Vorwurf den Du mir machst, kann man auch Dir bei folgendem Thread machen:
    http://www.laut.de/Texas/Gitarrist-kaempft…
    "Catch Thirtythree
    14. September 2009, 21:13 Uhr
    menschen sterben halt."
    Wo liegt da der Unterschied, außer das diesmal nicht Deiner Meinung bin? Offensichtlich nur in der Person.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk: Halt doch einfach endlich die Klappe und poste bei Themen die Dich interessieren.
    Ist ja nicht auszuhalten diese seitenlange Selbstbeweihräucherung wie ehrlich Du doch bist und wie sehr Du doch das Recht hast Deine Meinung kundzutun.
    Ist Dir so dermaßen langweilig, dass Du keine besseren Betätigungsfelder findest?

    Ich gehe auch nicht auf die Beerdigung von jemanden den ich nicht kenne und der mir nichts bedeutet, nur um dort kundzutun, dass der mich einen Scheißdreck interessiert hat.

    Lass doch hier einfach die Leute posten, für die Gary Moore eine Bedeutung hatte. Ich denke, jeder glaubt Dir, dass er Dir egal war, aber es ist eben völlig irrelevant und gerade jetzt auch, wie schon von anderen oft gesagt, geschmacklos.

    Und ja, natürlich weiß ich, dass jetzt wieder eine Rechtfertigung, Erklärung, ein "letztes" Wort von Dir kommt, weil Du einfach nicht aufhören kannst.
    Bist Du ansonsten auch dermaßen unangenehm penetrant?

  • Vor 13 Jahren

    Silly, mir war klar, dass sowas kommt. Ja, vielleicht hab ich mir seitdem Gedanken gemacht und mich entschlossen, so etwas nicht wieder zu machen.

    "Ehrlichkeit, auch im Angesicht des Todes..."...MEIN GOTT NOCHMAL, komm mal wieder runter! Welch ein eogozentrisches Gehabe! Katalysiere doch deinen ach-so-großen Mut mal in Dinge, die auch was nützen!

  • Vor 13 Jahren

    Leider geht euch der wesentliche Gedanke meines Post vollkommen in Eurem Bashingmodus verloren, wodurch eine vernüftige Diskussion leider möglich ist.
    Wie so oft im Internet.
    Catch, denk immer an den letzten Post von Dir. Versuche ihn erhlich zu meinen und nicht im nächsten Moment, wenn es so leicht erscheint, zu kippen. Sonst kommt er irgendwann wieder zurück zu Dir.
    @ oelke.
    Hier die von Dir erbetene Antwort.
    Dieses Thema INTERRESIERT mich. Der Umgang mit dem Tot, sowie die Entwicklung die Threads nehmen usw.
    Sehr sogar.
    Ulkigerweise scheine ich hier das Freiwild zu sein, dass jetzt jeder beschimpfen darf. Während ich keinen beschimpfe bin ich mir sicher, dass die Beschimpfungen in meine richtung noch härter werden.
    Penetrant? Keine Ahnung, frag wen der mich kennt. Ich hoffe die Person sagt dann die Wahrheit.
    Und ich lasse die Leute hier posten, denen Gary Moore eine Bedeutung hatte. Und ich respektiere auch diese Leute.

  • Vor 13 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Katalysiere doch deinen ach-so-großen Mut mal in Dinge, die auch was nützen! »):

    Wer sagt Dir, dass ich das nicht tue?

  • Vor 13 Jahren

    Du hast dein offenbar obligatorisches letztes Wort gehabt, jetzt kannst du gehen.

  • Vor 13 Jahren

    Nein, jetzt hattest Du es doch. :p

    ;)

  • Vor 13 Jahren

    Silly, Du bist schon n lustiger Typ. Dich interessiert die Meldung über Moores Tod so wenig wie sein Tod, aber du musst halt alles erzählen, dass es dich nicht interessiert.

    Die Leute kommen nicht erst jetzt hervorgekrochen. Gary Moore hat in der Vergangenheit für Gitarrenmagazine Workshops gespielt, war häufig auf Tour und Konzertreviews gab es ebenso.

    Die einen fanden seinen Blues zu schnell, die anderen liebten seinen fetten Tone und wieder andere schwören auf seine Rockalben. Ich glaube, "vergessen" sieht anders aus.