Eine schwedische Tageszeitung vermeldete gestern die Trennung der legendären Gruppe.

Stockholm (stj) - War "The Ownerz" Gang Starrs letztes Album? Die größte schwedische Tageszeitung Aftonbladet berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe, dass sich die Rap-Legenden getrennt haben. Die Zeitung beruft sich auf den Veranstalter eines Musikfestivals, auf dem Gang Starr eigentlich hätten spielen sollen. "Wir haben ein Fax des Gang Starr-Managements bekommen, in dem das Ende der Gruppe bekannt gegeben wird", so der Geschäftsführer des Open Airs.

Gang Starr-Fans können nur noch hoffen, dass das Fax missverständlich interpretiert wurde, und sich Guru und DJ Premier vielleicht nur eine Bandpause verordnet haben. Immerhin arbeitet Guru gerade am nächsten Jazzmatazz-Projekt, während sich DJ Premier den Newcomern NYG'z und H. Stax widmet.

Nachdenklich stimmt jedoch eine Äußerung Gurus, die er im Dezember vergangenen Jahres gegenüber LAUT tätigte: "Schon bei der Arbeit an "The Ownerz" hatten DJ Premier und ich andere Ansichten vom neuen Gang Starr-Sound. Premo wollte nicht von seinen straighten Hip Hop-Beats abweichen, während ich auch mehr auf der bouncigen Clubschiene fahren möchte. In Zukunft wird das aber anders sein." Von einen Split Gang Starrs war jedoch nicht die Rede.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gang Starr

Am 19. April 2010 nimmt das Kapitel Gang Starr ein endgültiges, unerwartetes und abruptes Ende. Keith Elam erliegt einem Krebsleiden, von dem die Öffentlichkeit …

Noch keine Kommentare