Hamburg Finest-Producer PhreQuincy hat einen Management Deal mit dem G-Unit Records Co-Präsidenten Sha Money XL unterschrieben und wird gleichzeitig offizieller In-House-Produzent von G-Unit Records.

Hamburg/New York (tim) - Der Hamburger Beatbastler PhreQuincy hat einen Deal mit G-Unit an Land gezogen. G-Unit-Co-Präsident Sha Money XL verpflichtete den Hamburger Jung zu vorerst zwei Beats für das kommende Young Buck-Album "Buck The World". PhreQuincy soll seine Producer-Skills auf den Tracks "Do it 4 Daddy" und "Pop" zeigen. Obendrein zog er einen Deal als offizieller G-Unit Records In-House-Produzent an Land, berichtet Mzee.com.

G-Units Interesse an Phre schlägt bereits Wellen bis zum renommierten US-HipHop Magazin XXL. So darf er sich nun mit dem Titel schmücken, der erste europäische Hip Hopper zu sein, der dort Street-Credibility erfährt. Quincy Jefferson alias PhreQuincy wurde hierzulande vor allem mit seinen Produktionen für Booba, Kool G. Rap, Samy Deluxe, Eko Fresh, Azad und Jonesmann bekannt.

Hamburg ist indessen mächtig stolz auf Barmbek's Finest, der auf seiner Myspace-Website nur positives Feedback einfährt. Doch Phrequincy hat trotz des Hypes nicht vergessen, woher er kommt. So bleibt er den deutschen Landen treu und releast am 10. November sein erstes Street-Album "Ich Kann's Mir Leisten". Als Feature-Gäste schauen u.a. Azad, Jonesmann, Jeyz, Samy Deluxe, Manuellsen, Megaloh, Valentin Stilu und Valezka vorbei.

Weiterlesen

G-Unit 50 Cent-Label signt Neunjährigen

Die Suche nach Talenten fürs millionenschwere Musikbiz treibt immer kuriosere Blüten. Die Scouts des G-Unit-Labels sind in der Grundschule fündig geworden. Die neueste Verpflichtung heißt Lil' He und ist zarte neun Jahre alt.

50 Cent Festnahme ein Missverständnis?

Das macht sich gut im Fernsehen - und in der Szene: 50 Cent wurde am vergangenen Freitag auf offener Straße verhaftet. Er soll gleich mehrfach gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen haben. Den Beef mit Sean "Diddy" Combs legte er derweil bei.

laut.de-Porträt G-Unit

Return Of Tha Hype, das Sequel. Im Dezember 2003 führt Rap-Superstar 50 Cent nach einjährigem Mixtape-Vorspiel seine G-Unit ins Feld des Rapgames. "Beg …

Noch keine Kommentare