Prominente Unterstützung für Südafrika: Akon übernimmt die offizielle Hymne der Fußball-WM 2010.

London (ebi) - Die Unterschrift bei der FIFA ist geleistet: Akon produziert den Titeltrack zur kommenden Fußball-WM in Südafrika. Und der musikalische Co-Koordinator für 2010, der auch für den Rest des offiziellen Sounds zuständig ist, lässt erst gar keine falsche Hoffnungen aufkommen.

"Wenn etwa David Beckham Ambitionen äußert, mitzumachen, werde ich ihm abraten. Als Spieler taugt er definitiv mehr. Es klappt nie, wenn Athleten Musiker sein wollen", zitiert ihn die Entertainmentseite thelondonpaper.

Eine große Ehre

Ansonsten sei es ihm eine Ehre: "Ich liebe Fußball und reise noch diese Woche zu Gesprächen nach Südafrika ", so der gebürtige Senegalese, der 2010 auch bei der Eröffnungsfeier zugegen sein wird.

Weiterlesen

Fußball-WM Streit um zehn deutsche Bomber

Die Weltmeisterschaft rückt näher und eine der bizarren Geschichten am Rande wird schon vorher geschrieben. Ein Berliner Musiker macht mit einem Fußballlied Furore, das bei der WM eigentlich gar nicht zu hören sein sollte.

laut.de-Porträt Akon

Nicht nur im Pop-Bereich werden die ganz großen Werbetrommeln angeschmissen. Vielversprechende Black Music-Künstler dürfen schon länger ebenfalls …

11 Kommentare