Am vergangenen Samstag gastierte im Backstage die wegen angeblich rechtsnationalen Gedankenguts umstrittene Band Frei.Wild. Der Auftritt fand wenige Stunden nach einem neonazistischen Heldengedenken-Aufmarsch in München statt, und der Club musste sich danach einige Vorwürfe anhören.

"Da hätte man …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @Seppo: Eben. Es ist schlichtweg falsch, Linke pauschal als gewaltbereit zu denunzieren. So wirft man die unersetzliche Arbeit, die linke Organisationen unserer Gesellschaft zuteil werden lassen, mit einigen wenigen unreifen Randalierern in einen Topf.

  • Vor 13 Jahren

    Die Band is was für konservative Bauerntölpel.
    Rechtsradikal, Neonazi und welche Begrifflichkeiten auch immer halte ich hier für übertrieben.

  • Vor 13 Jahren

    Man muss glaubich mal festhalten:

    1.) Ragism ist ein ziemlich unterbelichteter Trottel, der sich ziemlich sicher für sehr intellektuell hält, lange Filzhaare hat, so nen beschissenen, viel zu langen Ziegenbart trägt weil er denkt, dass ihn das irgendwie schlauer aussehen lässt und der im Sommer mit den anderen Archäologie-Studenten im Uni-Tümpel Hacky Sack spielt...

    2.) Furor scheint ziemlich beeindruckt von mir zu sein und versucht jetzt krampfhaft meinen Schwanz zu lutschen. Hmmm...

    Und natürlich last, but not least:

    3.) Sancho treibt sich selbstverständlich wieder mitten im Gewühl rum, wenn es um braundumpfe Gröltruppen und VOLKSTRAUERTAGE geht. Bravo! ;)

  • Vor 13 Jahren

    @ Craze: A****loch! Ich fand die Dikussion ziemlich gut. Halt dich doch bitte raus, wenn du außer grundlosen Schikanierungen nichts hinzuzufügen hast.

  • Vor 13 Jahren

    tja, craze, ein paar leuten hier gehts wenigstens ums thema und nicht nur um den schwanzvergleich.
    http://www.guentherdehn.de/pics/facepalm_j…

  • Vor 13 Jahren

    @Peterchen
    Wieso? Craze hat doch recht!
    @Ragism
    Ey, du musst ja waaaahnsinnig naiv sein! "Unfassbar", wie der Raab sagen würde.
    Immer dieses "ja hier, ne, die paar wenigen, kaum erwähnenswerten linken Randalierer, die sowieso nie nicht mehr als fünf Leute sind, und überhaupt, die sind eh nur verwirrt"
    Junge, EIN Beispiel, kommste mal am 1. Mai nach Berlin und ich zeig dir deine "einige wenige unreife Randalierer".
    Und da gibts noch sooo viele Beispiele, wo hunderte Linksextreme mal so richtig Terror machen. Spast!

  • Vor 13 Jahren

    @Ragism: doch, links und rechts sind beide zum kotzen, und das ist keine "hohle stammtischphrase". aber mit leuten mit dermaßen großen scheuklappen vor den augen braucht man über so etwas erst gar nicht diskutieren. ich würd mich mal sogar so weit vorwagen zu behaupten dass du eine ähnlich primitive und tunnelblickartige sicht auf die welt hast wie ein rechter parolenschreier.

    "Das sind nicht die ersten Proteste gegen Frei.Wild-Konzerte. Antifa-Gruppen in Hamburg, Dresden und Pinneberg kritisierten schon im Herbst 2009 die stattfindenen Konzerte und stuften die Band als "mindestens rechtsoffen" ein."
    Oh gott, rechtsoffen. und das von der ANTIFA.

    und um blöden kommentaren gleich vorzubeugen: rechts- und linksextrem: beides verachtenswert.

  • Vor 13 Jahren

    @Ragism: doch, links und rechts sind beide zum kotzen, und das ist keine "hohle stammtischphrase". aber mit leuten mit dermaßen großen scheuklappen vor den augen braucht man über so etwas erst gar nicht diskutieren. ich würd mich mal sogar so weit vorwagen zu behaupten dass du eine ähnlich primitive und tunnelblickartige sicht auf die welt hast wie ein rechter parolenschreier.

    "Das sind nicht die ersten Proteste gegen Frei.Wild-Konzerte. Antifa-Gruppen in Hamburg, Dresden und Pinneberg kritisierten schon im Herbst 2009 die stattfindenen Konzerte und stuften die Band als "mindestens rechtsoffen" ein."
    Oh gott, rechtsoffen. und das von der ANTIFA.

    und um blöden kommentaren gleich vorzubeugen: rechts- und linksextrem: beides verachtenswert.

  • Vor 13 Jahren

    Man kann mir sicherlich einiges vorwerfen. Dann aber bitte inhaltlich. Zur Information: Ich sehe sehr normal und gepflegt aus. Aber wer mit Millionen von Menschen so schnell in seinem Urteil ist, den wird das mit Sicherheit nicht interessieren.
    Noch einmal: Ich möchte nicht bestreiten, daß es linke Gewalt gibt. Ich befinde mich nur schon seit einigen Jahren in der Gesellschaft linker Gruppen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß 95% der Menschen, die ich getroffen habe, absolut friedliebende, sozial engagierte und politisch hellwache Personen waren. Genau wie ein rassistischer Mord etwas anderes als eine zertrümmerte Fensterscheibe ist, muss man auch unter den "Linken" differenzieren. Diese überwiegende Mehrheit des linken Spektrums einfach zu übergehen, macht die obigen Aussagen ganz einfach zu hohlen Stammtischphrasen.
    Und selbst wenn wir über die 5% reden: Es kommt praktisch niemals vor, daß Linke Menschen ernsthafte Verletzungen zufügen oder sie gar umbringen möchten. Ich hasse Steineschmeisser wie die Pest, aber je mehr die Polizei und Neonazis aufrüsten und linke Zentren attackieren, umso größer werden auch die Steine. Es ist fast ausgeschlossen, daß jemand bei einer linken Straftat ernsthaft zu Schaden kommt. Bei einer rechten Straftat ist das nicht nur die Regel, sondern meist auch Absicht.
    Wer pauschalisiert ist derjenige, der die Scheuklappen trägt und einen vereinfachenden und verdummten Tunnelblick besitzt. Ich habe nur meine Erfahrungen und Gedanken ausformuliert. Und wer darauf eingehen möchte und interessante Gegenstandpunkte oder Ergänzungen hat, über dessen Beteiligung freue ich mich auch aufrichtig. Bis auf persönliche Angriffe kam da leider nichts, worauf man eingehen sollte.

    @Liam Lennon: Ich freue mich auf Deine Antwort!

  • Vor 13 Jahren

    Ich wär dafür, dass man bei solchen Meldungen einfach 50 schon bereits vorhandene kommentare einfügt und die Kommentarfunktion abschaltet. Liest sich doch eh immer gleich

  • Vor 13 Jahren

    "...je mehr die Polizei und Neonazis aufrüsten und linke Zentren attackieren, umso größer werden auch die Steine. Es ist fast ausgeschlossen, daß jemand bei einer linken Straftat ernsthaft zu Schaden kommt."

    :lol:

  • Vor 13 Jahren

    @Peterchen (« Halt dich doch bitte raus, wenn du außer grundlosen Schikanierungen nichts hinzuzufügen hast. »):

    Wo schikaniere ich denn GRUNDLOS??? Wenn Du mir das zeigst, post ich in diesem Thread nicht mehr, Ehrenwort! :)

  • Vor 13 Jahren

    Wie war das, auch schlecht Publicity ist Publicity? Ignoriert sie halt einfach...

  • Vor 13 Jahren

    sehe die ganze Diskusion als überflüssig an. Heimatverbundenheit, krasse Texte haben nichts mit einer bestimmten Richtung zu tun. Musik ist das Sprachrohr der Gesellschaft, geht schon wieder los wie bei den onkelz in grauer Vorzeit

  • Vor 13 Jahren

    Word @ Ragism: Wer ernsthaft linke und rechte Extremisten gleichstellt, der hat sie nicht mehr Alle. Bzw denkt, nur weil das Wort Extremist drin vorkommt, sind sie gleich schlimm. Schon mal von ner Gruppe Linker gehört, die ne Hetzjagd auf nen Rechtsgesinnten veranstalten? Nein? Ich auch nicht. Meine Güte...

  • Vor 13 Jahren

    @Ragism (« Es ist fast ausgeschlossen, daß jemand bei einer linken Straftat ernsthaft zu Schaden kommt. Bei einer rechten Straftat ist das nicht nur die Regel, sondern meist auch Absicht. »):

    Bis zu diesem Satz, war ich zum Teil noch einverstanden mit dem was du sagtest, aber das ist doch mal so was von Käse. Wer Molotovcocktails, Rohrzangen u.ä. wirft, nimmt billigend schwere Verletzungen in Kauf.
    Und du kannst nicht den Teil einer Szene, der dir nicht passt, einfach ausblenden (z.B. Erster-Mai-Randalierer).
    Das einzige wo ich dir recht gebe, ist, dass eine rechte Ideologie von Natur aus menschenverachtend ist, eine linke nicht.

  • Vor 13 Jahren

    jo, die kernfrage is denk ich nich schwer zu beantworten: lieber n abgestochener afrikaner oder n verprügelten holocaust-leugner ? ..hmmm..

  • Vor 13 Jahren

    @Der_Dude: Nee? Komisch. Von einer Horde Linker, die anderen die Fresse polieren, weil ihnen ein Band-T-Shirt/Frisur/Subkultur nicht passt, noch nie was gehört? Wo kommst Du denn her? Und ja, ich stelle linke und rechte Extremisten gleich - alles Arschlöcher.

  • Vor 13 Jahren

    Und schon geht hier die Diskussion wieder los, sobald so eine Meldung kommt. Pawlow...