Album Nummer zwei des Progrock-Star-Ensembles steht in den Startlöchern - bei uns hört ihr es vorab.

Rotterdam (mhe) - Die Prog-Rock-Supergroup Flying Colors schickte Ende August mit "Mask Machine" den ersten Vorboten zum zweiten Studioalbum "Second Nature" ins Rennen. Die Scheibe erscheint diesen Freitag bei Music Theories Recordings. Bei uns könnt ihr sie exklusiv und vorab schon mal anhören.

Noch progressiver ...

Nach dem selbstbetitelten Debüt von 2012 klänge der neun Song starke Zweitling noch progressiver - nach Angaben von Gründer und Produzent Bill Evans wie "moderne Musik auf altmodische Art".

Die progressivere Marschroute sei aber keinesfalls geplant gewesen, so Schlagzeuger Mike Portnoy (Transatlantic, Winery Dogs, Ex-Dream Theater): "Die musikalische Richtung wurde niemals auch nur annähernd diskutiert. Wir haben nur das gemacht, was wir tun wollten".

Der Videoclip "Mask Machine"

Schon im Clip zu "Mask Machine", der Ende August erschien, lässt das mit Szenestars gespickte Ensemble, zu dem neben Evans und Portnoy Gitarrist Steve Morse, Multiinstrumentalist Neal Morse sowie Bassist Dave LaRue und Sänger Casey Mc Pherson zählen, die Gitarren kreischen.

Noch keine Kommentare