Im Sommer lässt sich im Alten Hallenbad zwischen all den Live-Acts Workshops und DJ-Sets des Feldkircher Poolbar-Festivals hervorragend relaxen. Zur kürzeren Winter-Ausgabe locken zum Ende des Jahres nun Bands wie das Jeans Team oder der glamouröse Austrofred.

Feldkirch (ebi) - Im österreichischen Feldkirch steigt um die Weihnachtszeit die kleinere Winter-Ausgabe des Poolbar-Festivals. Wer zwischen den Feiertagen Erholung vom anstrengenden Familienrummel sucht, findet in der Konzerthalle, auf dem DJ-Floor (dem ehemaligen Schwimmbecken) oder in der Lounge die ersehnte Abwechslung.

Zwischen dem 22. Dezember und Silvester locken Live-Acts, DJ-Sets und andere Events wie Kino oder ein Poetry-Slam (28. Dezember) ins Alte Hallenbad im Reichenfeldpark. Einige Veranstaltungen sind gratis (etwa die abschließende Silvesterparty), für die teuerste müsst ihr gerade mal zehn Euro berappen.

Los gehts am Freitag vor Heiligabend mit dem fabelhaften Berliner Jeans Team. Am 23. Dezember bringt Austrofred mit schrägem Glamour gleich das nächste Highlight ins Hallenbad. Fast alle Abende werden übrigens von DJ-Lines abgerundet.

Nachwuchsbands wie Blite Heavell und Sir Psycko zeigen am 27. Dezember was sie drauf haben, zwei Tage später gastiert der legendäre Wiener Club Flex u.a. mit einem Live-Act Patrick Kongs im Alten Hallenbad. Am Abend vor Silvester bringt noch die achtköpfige Münchner Reggae-Crew Jamaram sommerliche Beats ans Tor zu den Alpen.

Spätestens nun sollte jedem klar sein, dass es einer Sünde gleichkommt, die freien Tage im Bett zu verbringen - so schön das auch sein mag. Das detailierte Festival-Programm gibts unter www.poolbar.at.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeans Team

Am Anfang sind Jeans Team vier Jungs aus Berlin. Sie machen ab 1997 zusammen Musik, was sich zunächst nicht immer leicht gestaltet, da ein Viertel der …

Noch keine Kommentare