Der in Hamburg geborene DJ Felix Jaehn ist der erste Deutsche auf Platz 1 der US-Singlecharts seit Milli Vanillis Erfolg im Jahr 1989.

Hamburg (joga) - Einige Wochen lang hat er sich in den Top 100 angeschlichen, nun steht er ganz oben und hat den bisherigen Spitzenreiter "See You Again" von Wiz Khalifa verdrängt: in der vergangenen Woche hat DJ Felix Jaehn mit seinem Remix des Reggae-Songs "Cheerleader" über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung die Spitze der US-Singlecharts erobert.

Damit ist Jaehn nach 26 Jahren wieder der erste Deutsche, der die US-Charts anführt. 1989, also ein Jahr bevor der Schwindel aufflog, hatten Milli Vanilli sogar gleich drei Nummer-1 Hits in den USA.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Felix Jaehn

Die Europäer lieben ihren Sonnenschein-House. Mutmaßlich den klimatischen hiesigen Verhältnissen ist es zu verdanken, dass Jahr für Jahr neue junge …

1 Kommentar