Peter Hein wird in den nächsten Wochen regelmäßig im laut.de-Blog von den Auftritten der Fehlfarben berichten. Die Tour geht erst am Sonntag los, aber der Fehlfarben-Frontmann hat schon mal probeweise gebloggt.

Wien/Konstanz (joga) - Am Sonntag beginnt in Dortmund die Deutschlandtour der Fehlfarben, die die Band unter anderem nach München, Leipzig und Wien führen wird. Ebenfalls ab Sonntag wird Peter Hein, der wortgewaltige Frontmann der Fehlfarben, regelmäßig auf laut.de präsent sein und von seinen Erlebnissen und Eindrücken auf der Tour berichten.

Derzeit schreibt Hein sich "vorsichtshalber schon mal warm, um mit diesem Journal zurecht zu kommen", wie er in einem ersten, noch in seiner derzeitigen Heimatstadt Wien verfassten Beitrag erklärt. "Die Rechtschreibung wiederum laß ich erst mal außen vor, bin ja Dichter", kündigt Hein bei der Gelegenheit an, und natürlich darf der Dichter auf laut.de schreiben, was und wie er will.

Aller Anfang ist schwer, und so beklagt Hein sich auch gleich, dass ihm keiner die "technischen Voraussetzungen" erklärt habe: "Jetzt muß ich also sehen, wo ich bleibe, hätt ich mal lieber nix zugesagt."

Dann hat er aber gleich festgestellt, dass Bloggen nun wirklich kein Hexenwerk ist: "Ich hab gemerkt, es geht, es kümmert sich auch niemand weiter um mich, also alles super." Das finden wir auch und freuen uns auf die kommenden Beiträge.

Fotos

Fehlfarben

Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Fehlfarben,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fehlfarben

Deutsche Texte gelten seit der Nachkriegszeit lange als Domäne der Schlagermusik, mit der die jüngere Generation nichts am Hut haben will. Erst in den …

Noch keine Kommentare