Endlich! Es werden wieder Mütter gefickt, und zwar "diesmal gewaltig". Pünktlich zum Start ins neue Jahr kommt Farid Bang mit der ersten Singleauskopplung "Bitte Spitte Toi Lab" seines kreativ betitelten Albums "Killa" um die Ecke.

Der Punchline-Fundus gegen dich und deine Mutter ist knapp ein Jahr …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Selten so einen "Hauptsache ich hab nen Spit drin"-Text gehört.
    Auf der einen Seite total sinnlos auf der anderen liedtechnisch total langweilig.

  • Vor 10 Jahren

    Einfach zwei Sätze mit dem gleichen Wort enden zu lassen, ist anscheinend heute genug. Mein Duden wurde zerbärstert.

  • Vor 10 Jahren

    wie immer bei farid - er kann einfach nichts, ausser ab und an ein paar ganz müde schmunzler erzeugen - meist unfreiwillig. scheinbar reicht das für eine gewisse zielgruppe.

  • Vor 10 Jahren

    Billige Spitts! Aber der trashige Clip ist ganz okay.

  • Vor 10 Jahren

    Farid hat wenig Selbstbewußtsein. Er schaut immer so schüchtern und ängstlich.

  • Vor 10 Jahren

    Die Kollegen von Banger Music und German Dream feiern den Scheiss...wer hätte es gedacht? :D Und Toony natürlich...

    http://rapupdate.de/?p=63335

  • Vor 10 Jahren

    Wenn man gefühlt die Hälfte der Spits schon beim ersten (und aufgrund des komplett langweiligen Beats wohl auch letzten) Durchgangs vorausahnen kann, ist das schon mal kein gutes Zeichen. War auch schon kein Fan des originalen "Bitte spitte", aber das nun zum x-ten Mal aufzuwärmen, ohne auf dem Original überhaupt dabei gewesen zu sein... Einen eindeutigeren Beweis für absolute Ideenarmut gibt's wohl kaum.
    berber79 hat absolut recht: Farid taugt dazu, mich an der Seite eines anderen, idealerweise besseren Rappers gelegentlich mit seinen asozialen Sprüchen oder überraschend guten gelungenen Wortspielen zum Schmunzeln zu bringen, aber solo kann und will ich ihn mir nicht geben. Zu monoton, zu vorhersehbar. Sein Album interessiert mich daher nicht. Er haut ja seit AM1 jedes Jahr irgendetwas raus, und es wird - zumindest seine Solos betreffend - immer schlechter und einfallsloser. Leider trotz ähnlich hohen Outputs nicht der Woody Allen des Deutschrap.

    • Vor 10 Jahren

      Wobei Woody auch genug langweilige Filme geschrieben / gedreht hat.

    • Vor 10 Jahren

      Natürlich, gerade gestern lief ja wieder einer davon im Ersten.
      Im Gegensatz zu Farid, der für mich an sein überraschend okayes Debüt nie wieder rangekommen ist,(trotz der Storyteller) auch raptechnisch keinen großen Schritt nach vorne gemacht hat seit JGB-Zeiten, aber dennoch Schlag auf Schlag releast, ist Woody aber immerhin für ein paar Meisterwerke, eine Reihe starker Filme und viele mindestens sehenswerte Streifen über Jahrzehnte hinweg verantwortlich. Zudem kann man bei ihm eine Entwicklung und (zumindest früher) den Mut, auch mal ziemlich neue Wege zu gehen, erkennen. Das rechtfertigt dann auch künstlerisch einen solch hohen Output, auch wenn es natürlich Hochphasen, einsame Highlights und ein paar Durststrecken gibt. Ganz andere Liga (und natürlich ganz andere Sportart).
      Checkt übrigens "Blue Jasmine"! Cate Blanchett ist 'ne schauspielerische Wucht. Scheint mir hier der richtige Thread für solche Tipps zu sein... :D

    • Vor 10 Jahren

      Mir gefallen die Filme, die er in den 70ern mit Diane Keaton gedreht hat, am besten, aber du hast auf jeden Fall recht: Wer so viel ausprobiert, darf auch mal danebenlangen! "Blue Jasmin" habe ich leider noch nicht gesehen, aber bisher fast nur Gutes darüber gehört. Soll ja im Ton etwas ernster sein, das hat mich bis jetzt zögern lassen. Über Farid kann ich wenig sagen; was ich bis jetzt von ihm gehört habe, fand ich fast durchgehend furchtbar, aber ich habe in dem genre auch wirklich keine Ahnung.

    • Vor 10 Jahren

      *Jasmine, Genre

      Man merkt: Es ist spät am Abend.^^

    • Vor 10 Jahren

      Ach, wen interessiert schon Farid Gangbang? :D Zumindest solo nicht weiter der Rede wert...

      Die Filme mit Diane Keaton sind natürlich toll. Generell gilt für mich: Diane >>>>> Farrow.
      Ich mag aber auch den ernsteren, bitterbösen Woody ("Crimes and Misdemeanors", "Husbands and Wives") sehr sehr gerne, daher war "Blue Jasmine" für mich sein stärkster seit "Match Point". Viel zu lachen gab es wirklich nicht, aber ich habe doch deutlich öfter schmunzeln müssen als bei obigem Video. Lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn man auch mit "A Streetcar Named Desire" vertraut ist und keine sommerliche, nostalgische und leicht melancholische Komödie à la "Midnight in Paris" erwartet. Schon eher ein downer, aber ein gut geschriebener, inszenierter und vor allem gespielter. :)

    • Vor 10 Jahren

      Gerade "Husbands and Wives" finde ich auch großartig, aber ich mag ihn als intelligenten Komiker dann doch irgendwie lieber. Über die erste Viertelstunde von "Take the Money and Run" z.B. könnte ich mich immer noch kaputtlachen, auch wenn der Streifen ja eher zu dem Klamauk (nicht negativ gemeint) seiner frühen Filme zählt, und "Annie Hall" ist wahrscheinlich einer meiner Lieblingsfilme. Aber gut zu wissen, dass "Blue Jasmine" nicht so sommerlich (gutes Wort dafür) wie "Midnight in Paris" ist, denn mit dem konnte ich kaum etwas anfangen.

  • Vor 10 Jahren

    dieses spitten geht mir schon seit asphalt massaka derbe aufs ei :damn: :| aber ich pack das auch nich bei eko oder anderen gd rappern
    aber eigentlcih mag ich farid. er unterhält mich und ist ein passabler "story teller" was man auch gut am video sieht. ihm gelingt es wie keinem zweiten gangsta rapper sowas wie eine geschcihte zu erzählen. mal schauen, wie killa wird

  • Vor 10 Jahren

    soll spitten hier dieses "reime mit gleicher endung" bedeuten? spitten war bisher für mich immer hart schnelles rappen. bitte um aufklärung.

  • Vor 10 Jahren

    ist das schlimm ... man wünscht sich die ganze Zeit, dass der Tiger über diesen Wurm herfällt ... aber irgendwie sieht es so aus, dass dem von dieser Grütze bereits übel ist...