Oft bemüht und trotzdem wahr: Die Fantastischen Vier haben ihren Platz in der deutschen Musikgeschichte so sicher wie verdient. Zum 20. Jubiläum der Truppe aus dem Ländle, die eine wahrlich ereignisreiche Hip Hop- und Pop-Karriere hinlegte, coverten nun bekannte deutsche Acts ihre Lieblingstracks.

Die …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Alles Guten den vieren, die haben mich auch seit jeher begleitet!

    Daumen hoch für die Jungs.

  • Vor 14 Jahren

    Die norddeutsche Schiene mit Fettes Brot, Eins Zwo, Fischmob und Fünf Sterne Deluxe fand ich damals weitaus besser und erfrischender im deutschsprachigen Hip Hop- Bereich. Trotzdem alles Gute und Respekt, dass es die Band schon so lange gibt und musikalisch die Medienlandschaft etwas unterhaltsamer macht.

  • Vor 14 Jahren

    Tribute CD ist schon vorbestellt!

    Bei so hochkarätigen Sängern wie:
    Xavier Naidoo , Sasha, Peter Maffay und Thomas Godoj bürgt das Album für Qualität!
    Diese Herren werden den Vieren mit Sicherheit gerecht und sind meine persönlichen "Fanta4"! Super! Schöne Sache, gute Auswahl! :)

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Scooter, Xavier Naidoo, Mario Barth, Fehlfarben, Juli oder Roger Cicero »):

    Da sind sie in der richtigen Gesellschaft.

  • Vor 14 Jahren

    Das einzig interessante an der Compi könnten Scooter und Fehlfarben sein, der Rest geht gar nicht.

  • Vor 14 Jahren

    Ihr vergesst mir Gods of Blitz..

    Naja, und Thomas Anders natürlich

  • Vor 14 Jahren

    Scheint ja für jeden was dabei zu sein!
    ;-))

  • Vor 14 Jahren

    @laut.de (« 2009 ist Fanta 4-Jahr: Thomas D., Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon feiern 20. Jubiläum. Da gratulieren Scooter, Xavier Naidoo, Mario Barth, Fehlfarben, Juli oder Roger Cicero nur zu gerne - mit einem Tribute-Album. »):

    Die Armen! Das haben sie nicht verdient! Das ist ja beschämend!
    By the way: Tolle Band! Total nette Leute!

  • Vor 14 Jahren

    @sokratine19 (« Tribute CD ist schon vorbestellt!

    Bei so hochkarätigen Sängern wie:
    Xavier Naidoo , Sasha, Peter Maffay und Thomas Godoj bürgt das Album für Qualität!
    Diese Herren werden den Vieren mit Sicherheit gerecht und sind meine persönlichen "Fanta4"! Super! Schöne Sache, gute Auswahl! :) »):

    Das ist doch jetzt Sarkasmus, oder?

    [b:5b9c5e7c33][size=11:5b9c5e7c33]:Bitte!:[/size:5b9c5e7c33][/b:5b9c5e7c33]

  • Vor 14 Jahren

    @Thelema (« @sokratine19 (« Tribute CD ist schon vorbestellt!

    Bei so hochkarätigen Sängern wie:
    Xavier Naidoo , Sasha, Peter Maffay und Thomas Godoj bürgt das Album für Qualität!
    Diese Herren werden den Vieren mit Sicherheit gerecht und sind meine persönlichen "Fanta4"! Super! Schöne Sache, gute Auswahl! :) »):

    Das ist doch jetzt Sarkasmus, oder?

    [b:752f6b05cf][size=11:752f6b05cf]:Bitte!:[/size:752f6b05cf][/b:752f6b05cf] »):

    Muss so sein.. und Mario Barth erst. Was holt der Bär da für Leute an Bord?

  • Vor 14 Jahren

    Also erstmal nen Glückwunsch an die Vier für 20 Jahre Bandgeschichte. Aber das Tribut-Album ist echt mal absolut entwürdigend... - der einzige, dessen Interpretation mich brennend interessieren würde, ist Dieter Nuhr, den Rest kann man nur in der Pfeife rauchen...

  • Vor 14 Jahren

    Mit Mario Barth ist einer der besten Künstlers Deutschlands vertreten!

  • Vor 14 Jahren

    Nein, es war kein Sarkasmus sondern ernst gemeint! Geschmack ist halt verschieden!
    Ich habe jeden davon live gesehen und war absolut begeistert!
    Vlt sollte man erst einmal die Interpretationen anhören bevor man sich dazu äußert!
    Eine davon kann man schon hören:
    http://vodpod.com/watch/1856268-thomas-god…
    Ich finds super, aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten!
    Da Bär Läskar allerdings die Künstler ausgesucht hat, also wenn der nicht weiß, was seinen Jungs gefällt, wer dann?
    Abwarten und Tee trinken sag ich nur!
    Ich bin gespannt auf das Album und offen für neue Interpretationen und Künstler!
    Völlig vorurteilsfrei werde ich mir sogar Scooter anhören!

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Zitat (« Scooter, Xavier Naidoo, Mario Barth, Fehlfarben, Juli oder Roger Cicero »):

    Da sind sie in der richtigen Gesellschaft. »):

    :D

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

    Fanta4 haben viel erreicht, wahrscheinlich auch viel bewegt, ihre Musik mag ich aber nicht.

    Trotzdem eine gute Aktion, nur von den falschen Leuten geleitet - aber gut, es müssen ja bekannte Musiker sein und da ist diese Auswahl sicherlich noch optimal.

    Nur Scooter passt da absolut nicht rein.

  • Vor 14 Jahren

    Wenn jeder einen Song von den Fantas in sein eigenes Genre umsetzt, wird das sicherlich interessant. Bei über 30 Songs kann man ja ruhig das wegklicken, was einem nicht gefällt. Muss Sokratine übrigens zustimmen: "Flüchtig" kommt gut in der Rockversion. Die andere ist eher zum Einschlafen (sorry, die Fantas haben sonst echt was drauf). ;-)

  • Vor 14 Jahren

    @Dark Defender (« Mit Mario Barth ist einer der besten Künstlers Deutschlands vertreten! »):

    ich dachte auch, das ist ein genialer künstler, der totale strunzdummheit absolut überzeugend imitieren kann...bis zum kinofilm...da hab ich gesehen, der ist wirklich einfach nur strunzdumm. und sowas wird in deutschland millionär... :(

    ---

    wusstet ihr, dass die fanta 4 hinter den kulissen weitaus weniger nett sind, als sie sich auf der bühne immer geben?

  • Vor 14 Jahren

    Für das Tribute würde ich den Bär in die Wüste schicken.

    Naidoo
    Barth
    Godoj
    Anders
    Maffay

    Geh fott!

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« wusstet ihr, dass die fanta 4 hinter den kulissen weitaus weniger nett sind, als sie sich auf der bühne immer geben? »):

    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.