Als erster Star untersagte Eminem dem bekannten Persiflage-Musiker Weird Al Yankovic den Dreh eines Parodie-Videos. Der Rapper übernimmt lieber die Hauptrolle, z.B. in einem Video-Game.

Los Angeles (ebi) - Seinen Hit "Lose Yourself" stellte Eminem für Weird Al Yankovics neues Persiflage-Album "Poodle Hat" noch zu Verfügung. Die Erlaubnis, ein Video zu dem in "Couch Potato" umbenannten Track abzudrehen, erteilte er aber nicht - obwohl der Rapper in seinen eigenen Clips gerne den ein oder anderen Star parodiert.

Der Song sei Eminem zu wichtig, teilte ein Sprecher mit. "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht", meinte Yankovic, dem bisher noch kein Star abgesagt hatte. Er glaube, Eminem fürchte um sein Image als seriöser Hip Hopper. An Slim Shady selbst kommt man demnächst auch auf dem Videogame-Markt nicht vorbei. Morgen stellt die Firma Conspiracy Entertainment auf einer Unterhaltungselektronik-Messe in Los Angeles ihre neue Videospiel-Reihe "Mix TV'brand" vor. Teil eins featured den Rap-Superstar und heißt "Mix TV Presents: Eminem".

Das Spiel enthält vier Videos, darunter "My Name Is" und "The Real Slim Shady", als Puzzle verschlüsselt, die entwirrt werden müssen, bevor die Musik endet. Zahlreiche zusätzliche Features wie Radio-Mixes und unbearbeiteten Versionen der Songs finden sich außerdem. Für nächstes Jahr plane man auch, "The Slim Shady Show" als 3-D-Videospiel auf den Markt zu bringen, kündigte ein Firmensprecher an.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Jugendschutz Eminem ab 18

Seit dem 1. April ist ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft, das für Musik-CDs, die Filmmaterial enthalten, ein "USK"-Prüfsiegel vorsieht. Für Verkäufer im Einzelhandel erscheint die neue Verordnung bisher nur ein lästiger Aufwand zu sein.

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

laut.de-Porträt Weird Al Yankovic

Wenn es jemand schafft, Songs von Beck, Stone Temple Pilots, Sheryl Crow, Nine Inch Nails, R.E.M., Alanis Morissette, Smashing Pumpkins, Red Hot Chili …

Noch keine Kommentare