"Ek To The Roots" heißt das anstehende Album - pardon: "Doppelalbüm" - von Eko Fresh, das er für den 31. August versprochen hat. Auf dem Weg zurück zu den Wurzeln stolperte Ek offenbar über seine olle, höchstens noch leise schwelende Fehde mit Bushido.

Nachdem alle Beteiligten inzwischen in …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Sehr gute Diskussion mit tollen unterschiedlichen Standpunkten und das alles ohne mich, ich bin stolz auf euch. Sodi, bitte künftig etwas ewachsener, niemand hat hier Zweitnicks. Was haben wir gelernt?: Klassiker sind Ansichtssache und VBZS wohl doch (zu Recht) ein Konsens-Klassiker. Wer zu Rap zählt und wer wie viele Klassiker hat lässt sich pauschal nicht sagen. Und BigdaddyKane hat in sofern Recht als das schon viel Gejammer a la "ich bin zwar ein asozialer Kanacke und deale/steche/klaue/schmuggel/verkaufe Nutten/etc/pp aber der Richter, DER ist ja so gemein" aus dieser Ecke zu hören ist, dieser Tenor nervt mich auch.

  • Vor 11 Jahren

    InNo, eine Frage: Welche neumodischen Rapper die mit "Riesen"-Budgets gepusht werden meinst Du? Etwa MoTrip der sich mit zig Features einen Hype kreiert hat und dann zu Recht einen guten Deal bekommen hat? Oder Cro der easy inkl. Video selbst gediggelt hat und mit diesem Hit schlicht durch die Decke gegangen ist und dann trotz zig Major-Angeboten beim Indie-Label Chimperator unterschrieben hat? Casper könnte man evtl in Deine Schublade stecken wobei der ja zuvor auch schon einen relativ großen Bekanntheitsgrad hatte. Aber das Album ist ja auch schon quasi Indierock mit Reimen und weniger Rap.

  • Vor 11 Jahren

    Komische Diskussion!
    Hab mir jetzt mal alles durchgelesen...
    Ich sage dazu nur: Jeder kann doch hören was er will!
    Ist doch alles Kunst!
    Inno: Wie immer gute Argumente! Bis auf Kollegah, stimm ich dir zu! :)
    Peace euch allen und nen schönen Tag :)

  • Vor 11 Jahren

    @Sodi: Da diese Rapper einige Lieder in Spanischer Sprache haben ordne ich sie dort ein! Und jaa, ich weiß, sie sind Chicanos (Ausnahme Dyablo, soweit ich weiß wohnt der in Mexiko rappt NUR auf Spanisch), leben also in den USA und der Begriff Spanischer Rap ist daher nicht ganz zutreffend. ich lass das aber trotzdem mal so stehen.
    @SirSmokeAlot: Ist doch normal bei HipHop Threats, das sich alle die Köpfe einschlagen^^

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, eine Frage: Welche neumodischen Rapper die mit "Riesen"-Budgets gepusht werden meinst Du? Etwa MoTrip der sich mit zig Features einen Hype kreiert hat und dann zu Recht einen guten Deal bekommen hat? Oder Cro der easy inkl. Video selbst gediggelt hat und mit diesem Hit schlicht durch die Decke gegangen ist und dann trotz zig Major-Angeboten beim Indie-Label Chimperator unterschrieben hat? Casper könnte man evtl in Deine Schublade stecken wobei der ja zuvor auch schon einen relativ großen Bekanntheitsgrad hatte. Aber das Album ist ja auch schon quasi Indierock mit Reimen und weniger Rap. »):

    Hmmm, ich würde Casper eigentlich als einzigen da rausnehmen, immerhin war der Typ schon eine halbe Ewigkeit dabei, bevor er "abgeglitten" ist. Ein amtliches Crew-Album, ein gutes Mixtape und das erste Solo, das gar nicht mal so übel war, das reicht mir als Rückgrat für Genre-Experimente.

    Cro WIRD mit nem Riesen-Budget gepusht, schau dir doch die Videos an... Oder fahr mal nach Stuttgart und zähl dort die Plakate. So viele gab es nicht mal von den Fantas zu deren "Glanz"zeiten. MoTrip wurde bis zu seinem Major-Deal überwiegend gehatet, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Er ist für mich DAS Paradebeispiel dafür, wie beeinflussbar die Hörnchen heutzutage sind

  • Vor 11 Jahren

    InNo: ich sach ja, er (Casper) hatte auch schon zuvor einen gewissen Bekanntheitsgrad. Cro wird aktuell natürlich mit Budget gepusht, der Erfolg der Platte war ja zementiert wie sonstwas, klar dass man das auskostet und noch was reinbuttert. Den eigentlichen Aufmerksamkeits-Erreger hat er aber mit "easy" ziemlich allein with a little help from his friends (and chicks) hinbekommen, ma schön fair bleiben. Wer Mo gehatet hat oder nicht ist mir egal, er hat seinen Prä-Major-Deal-Hype selbst kreiert weil er übelste Parts in unzähligen Feature-Beiträgen abgeliefert hat.

  • Vor 11 Jahren

    @BigDaddyKane: Nix gegen spanischen Rap, aber man versteht doch kein Wort, oder kannst du spanisch ?

  • Vor 11 Jahren

    zur sache mit casper: er ist wohl derjenige, dem man am wenigsten dem vorwurf (sofern es denn überhaupt ein vorwurf ist) dass sein hype durch ein major losgetreten wurde. so viel wie cas zu beginn seiner karriere gehustlet hat, mehr geht da nicht. ich würde behaupten dass er von allen alben, mixtapes etc. vor xoxo vielleicht 5000 cds verkauf hat. mit cds auf denen er noch rapmusik gemacht hat, wie ich sie mir vorstelle und mit der ich etwas anfangen kann. die früheren alben höre ich heute noch gerne. nicht falsch verstehen, mir gefällt auch das xoxo album ganz gut, allerdings kann ich damit nicht ganz so viel anfangen wie mit seinen reinen rapalben.
    was cro angeht, steh ich auf der seite von lauti. finde der gute cro hat den (nicht gerade kleinen) stein der dann den stein der zum überhype führte selbst ins rollen gebracht. und zwar in form von easy und seinem easymixtape. wie es von da an dann weiterging kann ich nicht beurteilen, dafür interessiert mich dessen musik einfach zu wenig.

  • Vor 11 Jahren

    @Männlein: sei jetzt endlich mal still, du wurstkopf. dieses dummbackenargument hat hier nichts zu suchen!

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Wer Mo gehatet hat oder nicht ist mir egal, er hat seinen Prä-Major-Deal-Hype selbst kreiert weil er übelste Parts in unzähligen Feature-Beiträgen abgeliefert hat. »):

    Was war denn dein Lieblings-Feature-Part von ihm vor dem Major-Deal? :trusty:

  • Vor 11 Jahren

    Ich will nur mal kurz haten und anmerken, dass selbst VBbzS für mich kein Klassiker ist...als es raus kam hab ich es hart gepumpt, jetzt kann ich mir das ganze nichtmal mehr im Ansatz anhören. :)

  • Vor 11 Jahren

    @sodkopf: Wieso hat das hier nix zu suchen, im hip Hop geht's auch um den text

  • Vor 11 Jahren

    @InNo: Ich schätze mal, das war "Tri-Tra-Trullala" feat. Sepperl und die Großmutter.

  • Vor 11 Jahren

    Oh, tschuldigung. Dachte, bei der Frage geht's um Casper.
    Wenn's um Mo geht, dann ist das Feature natürlich Barney Gumble.

  • Vor 11 Jahren

    @Männlein: Halte dich an Argis Worte, klein Sodi will doch nur spielen den darfste nich so ernst nehmen

  • Vor 11 Jahren

    @Männlein: jaja, wenns nach dir geht, dann dürfte ja niemand unter 16 jahren nas hören, nur weil er die texte nicht versteht. auch dürften in deutschland die wenigsten was mit booba anfangen können weil einfach die französischkenntnisse nicht ausreichen. deine argumentation ist einfach müll.
    @Rhino: verzieh dich einfach, du möhhrenflüsterer.

  • Vor 11 Jahren

    InNo: Kann ich so genau nicht so sagen, habe auch vom Album keinen absoluten Lieblingspart, eigentlich überzeug er immer wo er auftaucht, beste Rhymes, beste Stimme, Betonung, Sinn, Doppelsinn - mi like. Dope fand ich "Alptraum" von ihm solo, wenn das auch gilt. Leider ist die Album-Version davon nicht gut.

  • Vor 11 Jahren

    @rhinoraiser
    wieso widersprechen sich meine aussagen? früher war er einer der besten, jetzt nervt er mich nur noch (ok, bis auf ccn2 mit fler was ganz gut war). hast du seine alten alben überhaupt gehört?
    und natürlich kann jeder als klassiker empfinden was er will, nur vbbzz klassikerstatus abzusprechen ist für mich, wie denselbigen beispielsweise "illmatic" oder "36 chambers" nicht zuzugestehen

  • Vor 11 Jahren

    das theater um congos abgang geht übrigens heiter weiter...forum im moment down. gestern hat congos inoffizieller nachfolger "gigo" den eigens von bushido erstellten album thread gelöscht und zudem user gebannt die zu sehr geschleimt haben...deutschrap at its best :)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo: Kann ich so genau nicht so sagen, habe auch vom Album keinen absoluten Lieblingspart, eigentlich überzeug er immer wo er auftaucht, beste Rhymes, beste Stimme, Betonung, Sinn, Doppelsinn - mi like. Dope fand ich "Alptraum" von ihm solo, wenn das auch gilt. Leider ist die Album-Version davon nicht gut. »):

    Ich hake deswegen nach, weil ich genau weiß, wann du ihn für dich entdeckt hast... Es war mit dem Auto-Track und somit kurz nach dem verkündeten Major-Deal. Ich bezweifle nach wie vor, dass du seine alten Feature-Parts überhaupt kennst :whiz: