Zum Ausklang des Jahres legt sich Eko wie angekündigt mit Hip Hop-Weggefährten an, die ihn seiner Meinung nach verraten haben.

Berlin (ebi) - "Am 23.12.2004 ist der Tag der Abrechnung!", droht Eko Freshs Homepage. Zum Fest der Liebe holt der Rapper zum Rundumschlag aus. Eko wirft einigen seiner ehemals besten Reim-Kollegen vor, ihn wegen seines Erfolgs verraten zu haben.

Im Track "Abrechnung" disst er u.a. ausführlich Kool Savas, Bushido, Sido oder Fler. "Wir waren doch das Dream-Team, nur du und ich, wegen Groupies und Pflicht hast du unsere Zukunft gefickt", rappt er nun beispielsweise frustriert über Savas.

Nach seinen Charterfolgen wurde Eko öfters vorgehalten, er traue sich nicht mehr, seine Widersacher hart anzugehen: "Und jetzt dieser Fler, du fette Kartoffel, komm ein bisschen näher, du bist schwul, Junge, du hast den gewissen Flair". Und: "Ich hab die Krone wieder, und ich rechne ab mit euch [...] Ich hasse Deutschrap, weil jetzt jeder Affe deutsch rappt."

Mit dem Track, der auf der jüngsten Ausgabe der Juice-CD zu hören ist, fordert Eko von der Szene Respekt ein. Schon im Oktober hatte er seine "Abrechnung" wutentbrannt angekündigt. Bushido hatte ihn zuvor in "Mitten Ins Gesicht" gedisst, sich danach aber von dem Online-Track distanziert. Fler kündigte bereits eine Antwort an, schreibt hiphop.de. Sollten weitere folgen, hat das neue Jahr sein erstes Battle.

Fotos

Eko Fresh

Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel)

Weiterlesen

Bushido Neuer Beef mit Eko Fresh

Eko fühlt sich von Bushido mies behandelt. Auch, dass der Ex-Aggro-Mann bei Universal statt bei BMG unterschrieben hat, empfindet Eko als Affront. Nun will sich der selbsternannte König von Deutschland rächen.

laut.de-Porträt Eko Fresh

"Du denkst, du flowst jetzt wie Mos Def, dein Homes scratcht wie Tony Touch / Wieso gründet ihr nicht eine Crew mit Namen 'Toys R Us'? / Ich bin verhasst.

Noch keine Kommentare