Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    "Die Gesellschaft denkt" - dazu eine kleine Überlegung:

    "Die Gesellschaft" gibts gar nicht. Es gibt auch keine objektive Mehrheit, die der Überzeugung ist, dass die Onkelz rechtsradikal sind. Oder dass alle Onkelz Fans rechtsradikal sind.

    Das Nazi-Argument wird bevorzugt von Onkelz-Befürwortern aus dem Hut gezogen, um jegliche Form der Kritik an ihren Heroen auch immer gleich in eine Ecke schieben zu können. Auch das wurde schon 1000 Mal gesagt.

    Wahrscheinlich ist es vor allem das krankhafte Geltungsbedürfnis der Onkelz-Fans, dass diese Diskussionen immer wieder am Leben erhält.

    Wenn man nichts anderes hat, als Onkelz-Fan zu sein, dann muss doch wenigstens das irgendwie was wert sein, und wenn nur um einer Menge Mitmenschen auf den Zeiger zu gehen mit hässlichen Kapuzenpullis und blasig geklebten Heckscheibenaufklebern im Opel-Standardmass.

    Die Onkelz haben die Welt nicht verändert, sind keine Engel, keine Teufel und ganz sicher keine Götter. Nur ein paar Frankfurter Würstchen die mal auf den Putz hauen wollten.

    Die Bildzeitung wird auch von mehr Menschen gelesen als die anderen. Es gewinnt eben, wer am lautesten schreit.

  • Vor 16 Jahren

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich stimme Vielfrass 100% zu.

  • Vor 15 Jahren

    Nach einem Monat warten hat sich wieder ein Onkelzfan in die speziell ausgelegte Köderfalle verirrt. Bei dieser Spezies ist der Mitteilungstrieb deutlich höher ausgeprägt als der Selbsterhaltungtrieb, und leider auch als das Mitteilungsvermögen.

    Kritische Zungen mögen behaupten, dass es ein unethisches Verfahren sei, und sicher ist es kein schöner Anblick, wenn die Beute den Köder geschluckt hat und unter Zuckungen und Verrenkungen der argumentativen Todeskampf beginnt, dem stets der unrühmliche Exitus folgt.

    Doch es ist leider die einzige Möglichkeit, und auf lange Sicht betrachtet, erspart diese Methode viel Leid.

  • Vor 15 Jahren

    Endlich haben auch die Musik Bonzen verstanden das man einfach nicht an den Onkelz vorbeikommt,es zwar lange gedauert wenn man mal überlegt was der Band für Steine in den Weg gelegt wurde und sie doch mehr Erfolg haben als so anderer "Künstler" der sich durch Shows Tingeln muss oder sich (wenn es nicht klappt) einfach mal den Dieter B als "Magnet" zuholen.
    Die Onkelz gibt es nun leider nicht mehr aber ihre Musik lebt länger als jeder andere "Casting Musiker/in" es nur zu Träumen wagt.

  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« Nach einem Monat warten hat sich wieder ein Onkelzfan in die speziell ausgelegte Köderfalle verirrt. Bei dieser Spezies ist der Mitteilungstrieb deutlich höher ausgeprägt als der Selbsterhaltungtrieb, und leider auch als das Mitteilungsvermögen.

    Kritische Zungen mögen behaupten, dass es ein unethisches Verfahren sei, und sicher ist es kein schöner Anblick, wenn die Beute den Köder geschluckt hat und unter Zuckungen und Verrenkungen der argumentativen Todeskampf beginnt, dem stets der unrühmliche Exitus folgt.

    Doch es ist leider die einzige Möglichkeit, und auf lange Sicht betrachtet, erspart diese Methode viel Leid. »):

    quod erat demonstrandum :)

  • Vor 15 Jahren

    @DRIVER (« Endlich haben auch die Musik Bonzen verstanden das man einfach nicht an den Onkelz vorbeikommt »):

    Jetzt wird's nur noch Zeit, daß die Onkelz-Fans begreifen, daß die "Musik-Bonzen" sich in den meisten Kategorien, in denen der ECHO verliehen wird, an den nackten Verkaufszahlen orientieren. Und wenn die stimmen, dann kann auch jedes Tingeltangel-Casting-Sternchen diesen Preis entgegennehmen.
    Der ECHO hat eigentlich nur in Ausnahmefällen was mit der Qualität der dargebotenen Musik zu tun. Er sagt eher was über die Massenkompatibilität der Musik aus :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Schön, ein DBP, der sich als neuen Köder anbietet. Mal sehen, wie lange die anderen DPBs brauchen, das zu wittern. :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« Nach einem Monat warten hat sich wieder ein Onkelzfan in die speziell ausgelegte Köderfalle verirrt. Bei dieser Spezies ist der Mitteilungstrieb deutlich höher ausgeprägt als der Selbsterhaltungtrieb, und leider auch als das Mitteilungsvermögen.

    Kritische Zungen mögen behaupten, dass es ein unethisches Verfahren sei, und sicher ist es kein schöner Anblick, wenn die Beute den Köder geschluckt hat und unter Zuckungen und Verrenkungen der argumentativen Todeskampf beginnt, dem stets der unrühmliche Exitus folgt.

    Doch es ist leider die einzige Möglichkeit, und auf lange Sicht betrachtet, erspart diese Methode viel Leid. »):

    wir tun das ja auch nicht gerne :popcorn:

  • Vor 15 Jahren

    @MrAdi («
    ...wissen doch null über die Band ...meinungsfreien... ja sager ... Mittläufer ...Fernsehen... DSDS... Volksverblödung... berieseln... »):

    Hihi...

    90& der Klischees der letzten 20 Seiten in einem Absatz zusammengefasst...

    Respekt!

  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« @MrAdi («
    ...wissen doch null über die Band ...meinungsfreien... ja sager ... Mittläufer ...Fernsehen... DSDS... Volksverblödung... berieseln... »):

    Hihi...

    90& der Klischees der letzten 20 Seiten in einem Absatz zusammengefasst...

    Respekt! »):

    :D:D:D

  • Vor 15 Jahren

    damit sind 98% der Klischees erfüllt. Wenn Du jetzt noch rasch eine dumpfe "Linke sind (auch) böse!"-Plattitüde vom Stapel lassen willst, bist Du bei 100.

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« ach, die onkelz. kann man diese drecksband nicht einfach in frieden vergammeln lassen? am besten zusammen mit ihren fans ... »):

    kannst du nicht einfach in Frieden die KLappe halten ?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Wenn die Onkelz tatsächlich Ihrer Fascho-Vergangenheit abgeschworen hätten, würden Sie wohl kaum noch so heißen und weiterhin Tantiemen für Ihre Fascho-Scheiße kassieren.

    Ich find's skandalös ... »):

    Ich finds auch skandalös, dass du nicht mal nen eigenen Nick hast.

    Und von der Sorte sind noch so viele hier, die einfach drauflosmüllen.

    Es gibt Texte von den Onkelz, welche ich ganz sicher nicht gut heisse, aber die sind Vergangenheit. Und es gibt Politiker in Deutschland, die früher auch extrem drauf waren und heute werden sie gewählt, werden von Steuergeldern bezahlt, wahrscheinlich wählen genau die Leutz solche Politiker, die hier nicht mal so viel Mumm haben und nen eigenen Nick anlegen... zu Ihrer Meinung stehen. Und wer die Onkelz nicht mag, okay... jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Ich verurteile auch keinen der sich Grönemeyer reinzieht. Wer dieses Gießkannen - Gehack mag, bitte..!

    Hier ist eigentlich jedes Wort zu viel.... *kopfschüttel* was reg ich mich auf... der Mööönsch ist Mööönsch ... lach. Irgendwie hat der Text doch was.

  • Vor 15 Jahren

    fischer, der alte steinewerfer.

  • Vor 15 Jahren

    Wann wird endlich eingeführt, dass in dieses Forum nur angemeldete User posten dürfen?

    Aber dein Beitrag war doch auch sehr inhaltsreich, die Begründung würd mich dennoch interessieren? :)

  • Vor 15 Jahren

    @boehsetante (« @Anonymous (« Wenn die Onkelz tatsächlich Ihrer Fascho-Vergangenheit abgeschworen hätten, würden Sie wohl kaum noch so heißen und weiterhin Tantiemen für Ihre Fascho-Scheiße kassieren.

    Ich find's skandalös ... »):

    Ich finds auch skandalös, dass du nicht mal nen eigenen Nick hast.

    Und von der Sorte sind noch so viele hier, die einfach drauflosmüllen.

    Es gibt Texte von den Onkelz, welche ich ganz sicher nicht gut heisse, aber die sind Vergangenheit. Und es gibt Politiker in Deutschland, die früher auch extrem drauf waren und heute werden sie gewählt, werden von Steuergeldern bezahlt, wahrscheinlich wählen genau die Leutz solche Politiker, die hier nicht mal so viel Mumm haben und nen eigenen Nick anlegen... zu Ihrer Meinung stehen. Und wer die Onkelz nicht mag, okay... jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Ich verurteile auch keinen der sich Grönemeyer reinzieht. Wer dieses Gießkannen - Gehack mag, bitte..!

    Hier ist eigentlich jedes Wort zu viel.... *kopfschüttel* was reg ich mich auf... der Mööönsch ist Mööönsch ... lach. Irgendwie hat der Text doch was. »):

    Bei BO Fans gilt es tatsächlich als Mumm, wenn man sich in einem Forum mit Nickname anmeldet. Tapfer Bursche. Tapfer! Was machst du eigentlich, wenn die ersten Steine fliegen.

    Erinnerst mich an Erich Mühsams Lampenputzermann.
    So und jetzt aber schnell googlen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ach du Scheisse, wann wird dieses Forum endlich mal moderiert damit leute wie BzR oder Paranoid Android gebannt werden? Solch Hirnfürze kann sich auf dauer doch kein Mensch anhören... »):

    Hihi.

    Du wolltest mich bannen?

    Mit welcher Begründung?

    Dass Dir meine Meinung nicht passt?

    Da muss ich Dich entäuschen. Selbst wenn dieses Forum hier moderiert wäre, gäbe es keinen Grund dazu, immerhin verstoße ich zu keinem Zeitpunkt gegen irgendwelche AGBs.

    Aber Dein Schrei nach einem Maulkorb zeigt wieder wunderbar, wes Geistes Kind Onkelz-Fans so sind.

    :smoke: