Der Gründer von Earth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Los Angeles (juf) - Im Alter von 74 ist Maurice White gestern friedlich im Schlaf gestorben. Verdine White machte den Tod seines Bruders auf der Facebook-Seite der Band bekannt und bat darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.

1941 in Memphis geboren, gründete der Jazzschlagzeuger White 1969 Earth Wind & Fire. Mit über 90 Millionen Alben gehörte sie zu einer der erfolgreichsten Funk- und Soulbands aller Zeiten. Songs wie "September", "Shining Star" und "Boogie Wonderland" wurden zu Klassikern.

Im Jahr 2000, nach der Aufnahme der Gruppe in die Rock'n'Roll Hall Of Fame, ging White mit seiner Parkinson-Erkrankung an die Öffentlichkeit. Diese war auch der Grund dafür, dass er seit den 90er-Jahren nicht mehr mit der Band aufgetreten war.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Earth, Wind & Fire

Do you remember? 21st of september? Na, sicher erinnern wir uns! Wer könnte die erfolgreichste, populärste, bunteste, faszinierendste Funk-Formation …

2 Kommentare