Am Dienstag noch auf der Polizeiwache, gestern schon wieder auf der Showbühne - in Liverpool wechselte Bruchpilot Gustav mit seinen drei Jungs vom Hotelzimmer auf den roten Teppich. Nachdem Tokio Hotel erst im September bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles als bester Newcomer ausgezeichnet …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Fake-Account666 (« Meine Fresse, EnjoyTheSilence, es geht darum das es bei den vom Publikum gwählten Awards in keinster weise um die Msuik geht sondern nur um Personenkult! »):

    und was ist daran wieder auszusetzten? meine fresse, um mal mit deinen worten zu sprechen, was ist so schlimm wenn man einen den man gut findet auch verehrt, junge junge das ist doch nicht nur in der musik so, das ist mit fast jeder person die in der öffentlichkeit steht!! ob das ein politiker, maler, sportler oder musiker ist, es gibt immer wieder welche die finden die klasse, und es wird auch immer wieder welche geben die einen kult um diese menschen machen, ist so und bleibt so, und ganz besonders schlimm ist wenn eine person des öffentlichen lebens jung stirbt, dann wird derjenige automatisch zum kult, es gibt ja genug beispiele, j. f. kennedy, kurt cobain, james dean um nur einige zu nennen, und sind wir doch mal ehrlich, j. f. kennedy war ein fremdgänger, kurt cobain ein junkie und james dean war größenwahnsinnig, und sind bis heute immer noch vorbilder für viele,
    und was ist daran schlimm? gaaaaaar nichts!!!! nur wenn ein musiksender auf einmal mist ist, sind die preise dieses senders nichts mehr wert, und wenn eine junge deutsche band aus magdeburg die welt erorbert, spaltet es direkt die nation, es gibt hier fast nur noch schwarz und weiß, und alles was dazwischen ist gilt nicht mehr,

  • Vor 15 Jahren

    MOMENT! Seit wann erobert Tokio Hotel die Welt?!

    :lol: :lol: :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @das kleine Ich (« @Disturber (« Hmm, aber was bringt es dem Künstler zu machen was er will, wenn es niemandem gefällt? Ich meinte damit nicht, dass er nur noch Dinge macht, die der breiten Menge gefallen. »):

    Wenn ein Künstler nur noch macht, was der breiten Masse gefällt, kann er seinen Job genausogut an den Nagel hängen.

    Das wäre ja so, als würde er seine Seele an den Teufel verkaufen. ;) »):

    Genau. Mike Patton verdient ja schließlich auch noch Geld mit Musik und der macht was er will...

  • Vor 15 Jahren

    @Aläx (« MOMENT! Seit wann erobert Tokio Hotel die Welt?!

    :lol: :lol: :lol: »):

    amerika, frankreich, italien, polen, russland, mexiko um nur einige länder zu nennen

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @Aläx (« MOMENT! Seit wann erobert Tokio Hotel die Welt?!

    :lol: :lol: :lol: »):

    amerika, frankreich, italien, polen, russland, mexiko um nur einige länder zu nennen »):

    Deine Sicht der Welt scheint recht eingeschränkt zu sein ;)

  • Vor 15 Jahren

    @knoedel (« @EnjoyTheSilence (« @Aläx (« MOMENT! Seit wann erobert Tokio Hotel die Welt?!

    :lol: :lol: :lol: »):

    amerika, frankreich, italien, polen, russland, mexiko um nur einige länder zu nennen »):

    Deine Sicht der Welt scheint recht eingeschränkt zu sein ;) »):

    okay
    dänemark, finnland, schweden, tscheschei, jamaika,macedonien, lettland, estland österreich, schweiz willste noch mehr?

  • Vor 15 Jahren

    EnjoyTheSilence:
    Ich glaube wir haben langsam begriffen, dass du die 4 aus Magdeburg vergötterst und am liebsten mit in deine Badewanne nehmen würdest ^^

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« @EnjoyTheSilence (« @Aläx (« MOMENT! Seit wann erobert Tokio Hotel die Welt?!

    :lol: :lol: :lol: »):

    amerika, frankreich, italien, polen, russland, mexiko um nur einige länder zu nennen »):

    Deine Sicht der Welt scheint recht eingeschränkt zu sein ;) »):

    okay
    dänemark, finnland, schweden, tscheschei, jamaika,macedonien, lettland, estland österreich, schweiz willste noch mehr? »):

    Eine Rundreise durch Europa und ein paar Ausflüge nach Übersee machen noch keine Welteroberung, aber darum gehts mir nicht. Zum Personenkult: Bei den Awards sollten theoretisch Künstler für ihr Schaffen ausgezeichnet werden. Das ist aber nicht der Fall, denn inzwischen artet es nur noch in einen Wettbewerb aus, in dem es darum geht wer mehr Fans hat die sich stundenlang vor den PC klemmen und ein ums andere mal auf den Voten-Button klicken. Wenn eine Person wie hier Bill Kaulitz so einen kalkulierten Medienrummel um sich herum erzeugt, hat er natürlich hohe Chancen viele Teenies zu finden die für ihn voten, ihm hinterherrennen etc. Wie du siehst hat das nicht mehr viel mit der tatsächlichen Musik zu tun die sie machen (lassen).

  • Vor 15 Jahren

    @Aläx (« EnjoyTheSilence:
    Ich glaube wir haben langsam begriffen, dass du die 4 aus Magdeburg vergötterst und am liebsten mit in deine Badewanne nehmen würdest ^^ »):

    hat mit vergöttern nichts aber auch gar nichts zu tun, ich finde es nur mist, das es so viele menschen gibt, die nur das gut finden was sie toll finden, und nichts anderes gelten lassen,
    es ist ja mitlerweile so schlimm das man ja gar nicht mehr sagen kann, das einem die musik gefällt ohne das man angefeindet wird, und das schlimme ist das sind dann solche menschen wie es teilweise hier sind, die junge teenis anmachen und beschimpfen nur weil sie bill und co toll finden
    schau dir mal das video an

    http://www.youtube.com/watch?v=VslEZkLi4Sc

    ist das nicht krass, das ist ein grund warum ich meine tochter das erste mal zu einem konzert von tokio hotel begleitet hab, und dadurch hab ich die musik von denen erst kennen gelernt, und ich hab sie für gut befunden, und das ist auch der grund warum ich hier soviel gegenargumente rein schreibe, vielleicht denkt nur einer mal darüber nach was ich schreibe, es zwingt ja keinen die musik von denen zu hören oder zu mögen, aber man sollte echt toleranter werden gegenüber musikern, ich mag auch genug musikstile nicht aber ich akzeptier alles, und lass mich auch gerne von neuem überzeugen

  • Vor 15 Jahren

    Was meinst du wie schnell die Typen im Video den Schwanz eingezogen hätten wenn wenigstens ein Mädchen mitgedacht und die Polizei angerufen hätte? Darauf scheinen sie ja nicht gekommen zu sein.

  • Vor 15 Jahren

    @knoedel (« Was meinst du wie schnell die Typen im Video den Schwanz eingezogen hätten wenn wenigstens ein Mädchen mitgedacht und die Polizei angerufen hätte? Darauf scheinen sie ja nicht gekommen zu sein. »):

    soweit ich weiß ist das durch die polizei aufgelöst worden, aber ist doch schon schlimm oder?

  • Vor 15 Jahren

    @enjoy:

    haha, wie lustig. Ich war mit meinem Sohn auch bei einem Tokio Hotel Konzert. Allerdings konnten sie mich in keiner Weise überzeugen. Lustigerweise war das schönste am Konzert eigentlich die Eltern, mit denen man sich unterhielt und die letztlich nur fassungslos ob ihrer eigenen Kinder waren. Ich habe mich mit den Eltern eines Mädels unterhalten, welche eigentlich ihr Kind für Klassik/Jazz begeistern wollten. Und das liebe Töchterlein drehte völlig durch und kreischte immer nur nach Bill. In diesem Kontext war das Konzert eine klasse Erfahrung.

    Aber Respekt, dass du dir das auch angetan hast. Und hör mal auf dich zu verteidigen. Du bist bei dem Thema auf verlorenen Posten. Aber dass du dazu stehst nötigt mir schon Respekt ab. Die Mucke ist und bleibt grausig, aber für die Zielgruppe ok. Und ich hab es überlebt und er schwärmt heute noch davon.

    Passt schon!

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @knoedel (« Was meinst du wie schnell die Typen im Video den Schwanz eingezogen hätten wenn wenigstens ein Mädchen mitgedacht und die Polizei angerufen hätte? Darauf scheinen sie ja nicht gekommen zu sein. »):

    soweit ich weiß ist das durch die polizei aufgelöst worden, aber ist doch schon schlimm oder? »):

    Natürlich ist das schlimm, hat aber nichts mit der Musik zu tun. Betrachte es mal so: Wenn eine Band nicht vollständig durch ihre Musik überzeugen kann, braucht sie einen anderen Aufhänger. Bei TH sind das die außergewöhnlichen Looks der Brüder. Sowas polarisiert natürlich, in diesem Fall extrem. Bill nimmt mit seinem femininen Auftreten natürlich in Kauf als schwul oder hässlich bezeichnet zu werden. Da aber viele Fans versuchen ihre Vorbilder nachzueifern färbt das auf sie ab, und sie leiden unter Mobbing. Da sie meist erst zwischen 10 und 14 Jahre alt sind können sich noch nicht einmal wehren.
    Insofern finde ich, das eine Band da ein Stück weit Verantwortung übernehmen muss. Aber was macht Bill? Sein Aussehen wird immer extremer.
    Und das ist genau das was mit Personenkult gemeint ist: TH stellen eine Art andere Realität dar, in die sich die Fans zurückziehen, sie unterstreichen das mit ihren kitschigen Balladen und dem verträumten Auftreten. Aber diese Traumwelt ist nichts künstlerisch wertvolles sondern von der Plattenfirma und der Band kalkuliert. Denn nichts bringt mehr Geld als Jugendliche die nichts anderes mehr kennen als nur ihre Idole. Die Musik ist damit nur Mittel zum Zweck.

    So. Jetzt bin ichs mal losgeworden :D

  • Vor 15 Jahren

    Meine Fresse, das gibt es schon seit es Musik gibt. The Beatles lassen grüßen.
    Und die waren auch nicht die ersten die den Untergang des Abendlandes vermuten ließen
    Deren Jünger sind auch erwachsen geworden. Peinlich ist dieses erbärmliche TH ist schwul Gelabber. Was für eine traurige, schmierige Existenz muss man denn haben um sich darüber aufzuregen. Was zur Hölle tun die denn?

  • Vor 15 Jahren

    alle Achtung, Tokio Hotel sind da bei den großen internationalen Acts dabei gewesen und auch als solche angesehen worden. Da muß man echt gratulieren, das schafft nicht jeder (wenige, höchstens z.B. Nena oder Oomph! könnten sonst noch in so ner Liga mitspielen...) Der Auftritt von Fettes Brot hat auch gerockt!

  • Vor 15 Jahren

    @knoedel («
    ...

    Und das ist genau das was mit Personenkult gemeint ist: TH stellen eine Art andere Realität dar, in die sich die Fans zurückziehen, sie unterstreichen das mit ihren kitschigen Balladen und dem verträumten Auftreten. Aber diese Traumwelt ist nichts künstlerisch wertvolles sondern von der Plattenfirma und der Band kalkuliert. Denn nichts bringt mehr Geld als Jugendliche die nichts anderes mehr kennen als nur ihre Idole. Die Musik ist damit nur Mittel zum Zweck.

    So. Jetzt bin ichs mal losgeworden :D »):

    Jup kann ich nur zustimmen.
    Deswegen sind sie für mich einfach nur Bedeutungslos.

  • Vor 15 Jahren

    nein, das seh ich nicht ganz so. Die haben mit ihrem Aussehen einen internationalen Touch, so dieses Mangamässige ist nicht nur in Japan, sondern auch weltweit sehr gefragt, da ist man hier nur etwas verschlafen und kennt das noch nicht so...die sind ihrer Zeit weit voraus. (obwohl ich da betonen auch noch möchte, dass Dero auch so Gelfrisur hat, und auch geschminkt ist, halt ihm nicht ganz so lange Haare stehen, aber - so den Stil hat er schon lange Jahre vor dem Bill oder Tom(wer ist wer?) erfunden....)

  • Vor 15 Jahren

    Geht irgendwann auch vorbei, dann kommt das nächste. Was bleibt?
    Richtig nix, was solls geht alles vorüber.

    (Und ja wir haben den dezenten Hinweis auf Oomph mitbekommen, danke, werde jetzt trotzdem kein Album kaufen)

  • Vor 15 Jahren

    Ist denk ich auch fraglich in wieweit Oomph in einem Atemzug mit Tokio Hotel genannt werden möchten, egal ob musikalisch oder stilistisch. :D

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @Aläx (« EnjoyTheSilence:
    Ich glaube wir haben langsam begriffen, dass du die 4 aus Magdeburg vergötterst und am liebsten mit in deine Badewanne nehmen würdest ^^ »):

    hat mit vergöttern nichts aber auch gar nichts zu tun, ich finde es nur mist, das es so viele menschen gibt, die nur das gut finden was sie toll finden, und nichts anderes gelten lassen,
    es ist ja mitlerweile so schlimm das man ja gar nicht mehr sagen kann, das einem die musik gefällt ohne das man angefeindet wird, und das schlimme ist das sind dann solche menschen wie es teilweise hier sind, die junge teenis anmachen und beschimpfen nur weil sie bill und co toll finden
    schau dir mal das video an

    http://www.youtube.com/watch?v=VslEZkLi4Sc

    ist das nicht krass, das ist ein grund warum ich meine tochter das erste mal zu einem konzert von tokio hotel begleitet hab, und dadurch hab ich die musik von denen erst kennen gelernt, und ich hab sie für gut befunden, und das ist auch der grund warum ich hier soviel gegenargumente rein schreibe, vielleicht denkt nur einer mal darüber nach was ich schreibe, es zwingt ja keinen die musik von denen zu hören oder zu mögen, aber man sollte echt toleranter werden gegenüber musikern, ich mag auch genug musikstile nicht aber ich akzeptier alles, und lass mich auch gerne von neuem überzeugen »):

    Das Video ist assi, das ist ja mal ganz klar.
    Ich gehe nicht auf Tokio Hotel Fans los und rufe auch nicht die ganze Zeit "Jeder der Tokio Hotel hört ist schwul!".
    Das ich die Musik genauso wenig wie Blumenkohl mag ist ja nicht schlimm, oder? Geschmäcker sind verschieden.
    Außerdem kannst du mir noch so viele Gründe nennen, warum Tokio Hotel toll ist, deshalb werde ich meine Meinung nicht ändern. Du kannst gerne zu Tokio Hotel stehen und auch hören, aber du kannst nicht abstreiten, dass diese mega-affektierte-hysterische Gekreische einfach nur peinlich & unnötig ist.
    Und wenn ich dann auch noch sowas wie "Tokio Hotel erobert die Welt" lesen muss, dann fasse ich mir echt an den Kopf.