Zwischenstand zum zweiten Spieltag: Die Musikerbande liegt auf Platz 3, laut.de begnügt sich mit den Plätzen 6 und 10.

Frankreich (kluk) - Zwischenstand beim laut.de-EM-Tippspiel: Heute Abend endet der zweite Spieltag des imposantesten europäischen Kräftemessens seit dem ESC. Und der Blick auf die Kicktipp-Punktetabelle zeigt unmissverständlich: Im Gegensatz zur laut.de-Redaktion setzt sich das Viva-Con-Agua-Team nicht nur aus besseren Musikern, sondern auch aus wahren Fußballexperten zusammen. Denn Cavalera, Smudo und Co. rangieren als Drittplatzierte mit insgesamt 21 Punkten nur knapp hinter den Leserteams DCSC und Peps_Triple, während wir uns auch langsam von Platz 6 aus hocharbeiten.

Titelverteidiger innerhalb der Viva-Con-Agua-Gruppe bleibt weiterhin AnnenMayKantereit-Bassmann Malte Huck, dicht gefolgt von Sporti-Drummer Flo sowie Bosse. Während Celo & Abdi sich derzeit noch im Mittelfeld zwischen Smudo und Royal Republic tummeln, bildet Jake Bugg gemeinsam mit Soulfly-Boss Cavalera das Schlusslicht. Immerhin noch immer mit drei starken Punkten Vorsprung zu meiner Praktikantenwenigkeit. Da kann ja sogar unsere Redakteur-Ersatzbank Galautasaray mehr, die sich in der Team-Gesamtwertung allerdings mit Platz 10 begnügen muss.

Wer also allen Ernstes gewillt ist, sich pünktlich zum dritten Spieltag den 2500 tippwütigen Fußballfreaks anzuschließen: Nur zu. Mit den oberen Rängen wird es in diesem Jahr vielleicht nichts mehr, den Quoten-Prakti steckt ihr aber locker in die Tasche.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare