Die britische Band Duran Duran fordert 40.000 Dollar von Worldwide Fan Clubs, Inc. und arbeitet zudem mit John Frusciante an einem neuen Album.

Chicago (mab) - Duran Duran verklagen ihren eigenen Fanclub. Dieser soll der Band nicht die versprochenen Erträge ausgezahlt haben. Worldwide Fan Clubs, Inc. schuldet den Musikern offenbar rund 40.000 Dollar.

Bisher keine Äußerung des Fanclubs

Worldwide Fan Clubs, Inc. betreut und managt Fanclubs für verschiedene Künstler. 2010 schlossen Duran Duran einen Vertrag mit dem nahe Chicago beheimateten Unternehmen ab. Diesem war es gemäß der Vereinbarung erlaubt, Merchandise zu verkaufen und Mitgliedsbeiträge einzusammeln. Die Firma sollte vollständige Bilanzen gewährleisten sowie 75 Prozent aller Einkünfte an die Band abtreten.

Laut Anklage versäumte die Company jedoch eine akurate Buchführung, die Zahlungen an die Band erfolgten ebenfalls nicht im Sinne der Musiker. Bislang äußerte sich die Worldwide Fan Clubs, Inc. noch nicht zu den Vorwürfen.

Neues Album mit John Frusciante

Duran Duran arbeiten zur Zeit an einem neuen Album mit dem ehemaligen Red Hot Chili Peppers-Gitarristen John Frusciante. "Wir sind alle große Fans von Johns Arbeit und fühlen uns geehrt, dass er seine Magie zu unserer Platte beisteuert. Gemeinsame Tourpläne gibt es zwar noch nicht, aber seine Gitarren klingen fantastisch auf den Tracks", sagte die Gruppe.

Fotos

Duran Duran

Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Duran Duran

England 1981: Die "New Romantic"-Welle ist das große Ding, Bands wie Depeche Mode, Spandau Ballet und Human League liefern den Disco-Sound des Augenblicks.

DSDS-Monopol RTL verbietet Fanseite

Bisher duldete der Sender das muntere Treiben auf der Fanseite, jetzt dreht RTL dem inoffiziellen Tummelplatz wissbegieriger DSDS-Jünger den Hahn zu. Die Domain dsds-news.de soll dem Bohlen-Kanal zudem frei Haus überlassen werden.

Kraftwerk Band lässt Fanpage schließen

Die beliebte Fanpage Germankraft ist scheinbar auf Betreiben der Band nach über zehn Jahren vom Netz genommen worden. Seit Anfang 2006 prangt auf der Homepage nur noch ein Hinweis.

3 Kommentare mit 18 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    Frusciante mit Duran Duran? o_O What the... Bin gespannt.

  • Vor 9 Jahren

    ...sowas käme bei Oomph! nie und nimmer in Frage! Oomph! (als sie noch ein Forum hatten und Dero im Forum oft war) waren immer sehr fannah....zum Angreifen quasi und würden ihre Fans Niiii verklagen. (also, sie sind jetzt auch noch fannach, das Forum mussten sie aber w/zu vielen Verpflichtungen auflassen...) wobei - wer kennt schon noch Duran Duran? Oomph! hingegen wird auch in 20 Jahren als die einflußreichste deutsche Band gelten,die leider dauernd beklaut wurde, aber immer fannah waren...

    • Vor 9 Jahren

      Also in Sachen Schwanz lutschen, kann dir hier echt niemand das Wasser reichen. :-D

    • Vor 9 Jahren

      Wie man bei einem Artikel über Duran Duran auf so etwas wie Obstipations-Oomph! kommen kann, ist mir ein Rätsel....

    • Vor 9 Jahren

      @ichsachnoch

      man merkt, du bist noch nicht lange hier ^^

    • Vor 9 Jahren

      @derHerrvonWelt: Das spricht doch für mich... :-)

    • Vor 9 Jahren

      Apropos Oomph!. Die haben sich die Tage doch aufgelöst. Hab ich kürzlich in sonem Forum gelesen... ;-)

    • Vor 9 Jahren

      dann müsste man eigentlich iwie nen trauerband um oomphies nick machen.

    • Vor 9 Jahren

      willkommen auf Laut.de "ichsachnoch".
      Wie du siehst, sind wir hier alle total durch. Aber es freut mich, dass du schon deinen Guide "derHerrvonWelt" kennenlernen durftest. Seines Zeichens ist er zarte 49, aber das sieht man seinem 156kg schweren Adoniskörper gar nicht an. Jedenfalls nicht wenn er im Führerstand seines 40 Tönnerst grade wieder irgendwelche halblegalen Waren von Novosibirsk nach Barcelona fährt.
      Wenn du dich erst einmal an seinen Geruch gewöhnt hast -er hats nicht so mit H2O- dann wirst du ihn sicher mögen.
      Als kleines Willkommensgeschenk von laut.de wird er dich -in seiner Pflicht als Guide hier- heute Abend besuchen kommen. Ob du willst oder nicht. Ich hoffe du willst, das macht es ein wenig weniger schmerzhaft.
      Mach dir keine Mühe, unsere Meisterhacker Sodhahn und Sodwahn haben deine IP Adresse schon gecheckt und wissen nun, wo dein Haus wohnt. Ansonsten darfst du dich von all den Trollen hier nicht weiter abschrecken lassen.
      Wir wünschen dir weiterhin einen "cremigen" Augenthalt hier auf laut.de und wissen, dass du dich auch brav bedanken würdest wenn du grade nicht den Knebel im Mund hättest.
      Enjoy.

    • Vor 9 Jahren

      Verstehe....

    • Vor 9 Jahren

      @ cafpow

      ich bin gerührt ...schnüff... :D

    • Vor 9 Jahren

      @CafPow:
      Das wahrscheinlich liebenswürdigste "Halt's Maul lehn dich zurück und genieß' die Show", das ich in den letzten Jahren hier gelesen habe.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      bei oomph muss ich immer an den typen mit dem vollgewichsten kreuz denken.

    • Vor 9 Jahren

      @S.O.D.B.B.95:
      Das klingt so nach Doggystyle-Schwulenporno mit Rechtzeitig-Rausziehen ...?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      und dann so über einen richtig schönen haarigen Rücken/Arsch ejakulieren. Ihr Schweine.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      ist nich'. stehe auf forced injection und rasierte kerle.

  • Vor 9 Jahren

    Laut.de?
    ohne den letzten Absatz könnte obiger Artikel eigentlich auch in der Financial Times stehen oder so.
    Ich mein ja nur.