Die Oldie-Popper von Duran Duran stehen im Clinch mit der Deutschen Bank. Das Unternehmen cancelte einen vereinbarten Auftritt aufgrund der ökonomischen Folgen der Bankenkrise. Die britischen Musiker sind überhaupt nicht amused.

London (mis) - "Duran Duran im Krieg mit der Deutschen Bank", titelte der englische Mirror heute gewohnt martialisch, schließlich galt es wieder eine Geschichte zu erzählen, in der Deutsche eine größere Rolle spielen.

Aber von vorne: Die britischen Vorzeige-Popstars einer sachte ergrauenden Jugendbewegung sollten in diesem Sommer für eine sechsstellige Summe auf einer Veranstaltung der Deutschen Bank nochmal die wilden Jungs markieren.

Dieser angeblich 500.000 Pfund (628.000 Euro) wertige Privatgig ist nun von dem Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main aufgrund der desaströsen finanziellen Folgen der Bankenkrise abgesagt worden. Die Mitglieder von Duran Duran seien darob extrem aufgebracht ("furious"), weiß der Mirror.

Man habe die Route der Welttournee wegen dieses speziellen Auftritts mit kostspieligen Folgen ändern müssen, erklärt ein Sprecher den Unmut der Band. "Es geht natürlich auch um das Geld. Es gibt Gespräche, aber keine Partei bewegt sich. Die Band ist enttäuscht."

Wie wahrscheinlich auch die deutschen Fans, denn Tourstops in deutschen Städten zwischen Kiel und Konstanz mussten für den Deutsche Bank-Gig nicht aufwendig verschoben werden. Es gab sie gar nicht erst. Wer das aktuelle, überraschend gelungene Studioalbum "Red Carpet Massacre" live erleben will, muss nach Zürich (12. Juli) oder Wien (13. Juli) pilgern.

Fotos

Duran Duran

Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh) Duran Duran,  | © LAUT AG (Fotograf: Michael Schuh)

Weiterlesen

Duran Duran Reha-Video mit 'Britney' zensiert

Das Video zur Single "Falling Down" zeigt beispielhaft eine junge Frau in einer VIP-Entzugsklinik, die Britney Spears verdächtig ähnlich sieht. Anrüchige Szenen führten laut Daily Mirror zu einem Sendeverbot in England.

laut.de-Interview Duran Duran

Die Vorzeige-Popstars der 80er Jahre sind nach 21 Jahren mit einem neuen Album in alter Originalbesetzung zurück. Wir treffen Nick Rhodes und Roger Taylor in Berlin.

laut.de-Porträt Duran Duran

England 1981: Die "New Romantic"-Welle ist das große Ding, Bands wie Depeche Mode, Spandau Ballet und Human League liefern den Disco-Sound des Augenblicks.

4 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Wie das fettgedruckte absolut keinen Sinn macht, ey.

    SACHTE ERGRAUENDE JUGENDBEWEGUNG OLOL ALLE MAL HERHÖREN!!!!!!

    Das ist echt so behindert. :rayed:

  • Vor 15 Jahren

    Mit diesen Gangstern würde ich nie Beef haben wollen, kann gefährlich werden. Denn statt Schutzgeld einzukassieren, streichen sie einem gleich den Dispo. Womit soll man vor den Atzen rumprahlen, wenn man keine Visa/Mastercard hat? Duran Duran haben damit ihre ganze Street Credibility verspielt, für die sie von ihren Fans so geschätzt wurden...

    Im Ernst: Was hat das Wort Beef in der Überschrift verloren???

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Duran Duran haben damit ihre ganze Street Credibility verspielt, für die sie von ihren Fans so geschätzt wurden... »):

    hä?
    warum haben DD credibility verspielt, wenn ein von der DB gebuchter aufritt gecancelt wird?

    und haben die im vertrag mit der DB keine ansprüche für eben solche absagen geregelt? die brauchen einen neuen anwalt :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    Ich belustige mich doch nur über das Wort "Beef" in der Überschrift, also bitte nicht ernst nehmen (daß ich das immer wieder dazu sagen muß... Als ob Duran Duran jemals Street Credibility hätten :D )

    Die Deutsche Bank nimmt demnächst einen Diss-Track gegen Duran Duran auf und veröffentlicht diesen auf der eigenen MySpace-Seite. Nicht verpassen!