Ein C-Rapper für eine C-Promi-Show? Dirk Bach und Sonja Zietlow breiten schon ihre Arme aus.

Dschungel (mis) - Welcome to the jungle: Nachdem Schönheitschirurgenwitwe Tatjana Gsell ihre Teilnahme am fünften TV-Dschungelcamp kurzfristig absagte, ist Rapper Kay One praktisch im Nachrückverfahren als Teilnehmer nominiert worden.

Laut Medienberichten hegte Gsell kurz vor dem Start der RTL-Soap "Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!" am 14. Januar arge Bedenken hinsichtlich ihrer Nehmerqualitäten in Anbetracht von Aufgaben wie dem Verzehr von Nichtwirbeltieren.

"Jeden Tag Sch ... fressen"

"Die hätten mich jeden Tag Sch ... fressen lassen", orakelte die 39-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung, freilich ohne zu verraten, wie sie sich vor ihrer Vertragsunterschrift mit RTL den Serien-Alltag vorgestellt hatte.

Kenneth Allein Im Dschungel

An ihrer Stelle verbringt nun Ravensburgs Most Wanted Kay One viel Zeit in der australischen Natur. Der 26-Jährige, der mit "Kenneth Allein Zu Haus" dieses Jahr sein Debütalbum vorlegte, ist außerhalb der Rap-Szene allenfalls als Ex-Liebhaber von Ex-"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink bekannt.

Unrühmliche Nachfolge des Rappers DJ Tomekk

Kenneth Glöckler, wie Kay One bürgerlich heißt, tritt damit als zweiter Rapper in der Geschichte der Show die unrühmliche Nachfolge seines Kollegen DJ Tomekk an.

Dieser musste 2008 das Dschungelcamp verlassen, nachdem ein Video aufgetaucht war, in dem der gebürtige Pole vor der Abreise den Hitlergruß zeigte und die erste Strophe des Deutschlandlieds anstimmte.

"Ich will Spaß"-Markus ebenfalls im Gespräch

Neben Kay One reisen RTL-Schauspielerin Katy Karrenbauer und Urkommunarde Rainer Langhans in den Busch. Im Gespräch sind außerdem TV-Moderator Peer Kusmagk, NDW-Star Markus Mörl, Ex-Playmate Gitta Saxx, Ex-Bro'Sis-Sängerin Indira Weis, Hochzeitsplaner Frank Matthée, Ex-"Germany's Next Topmodel" Sarah Knappik, "Bauer sucht Frau"-Schäfer Heinrich und Ex-Politiker Ronald Schill.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kay One

"Kay darf sich damit brüsten, als bisher einziger Rapper ohne Solo-Realease den Sprung in die Bravo geschafft zu haben." Manch anderer Rapper versänke, …

laut.de-Porträt Bro'Sis

Popstars. Klappe, die Zweite. Nach dem Erfolg der No Angels war es nur eine Frage der Zeit, bis RTL2 ein weiteres Mal die Popstars-Maschine anschmeißt …

19 Kommentare