Die neunte RTL-Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 16. Januar. Die Kandidatenliste ist offenbar komplett - inklusive einem Ex-Boyband-Star.

Down Under (ebi) - Alle Jahre wieder ziehen sie ein, ins Dschungelcamp auf der anderen Seite des Erdballs und brüllen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Ende kommenden Januar steht dann fest, wem die RTL-Dschungelqueen 2014, Pornomodel Melanie Müller, ihr Krönchen weiterreicht.

Kandidaten mit Musik-Background dürfen im Reality-TV eigentlich nie fehlen. Jetzt stehen die elf Teilnehmer, sechs Damen und fünf Herren, in den Medien bevorzugt als C- bis D-Promis klassifiziert, der Bild-Zeitung zufolge alle fest. "Funktionshose und Tropenhelm im Gepäck" haben dann - nachfolgend kurz aufgelistet mit Namen, Alter und bisheriger Hauptaufgabe:

Benjamin Boyce (46), Ex-Caught In The Act-Sänger (90er-Jahre).
Tanja Tischewitsch (24), DSDS-Teilnehmerin, 2014.
Patricia Blanco (41), Roberto Blancos Tochter.
Jörn Schlönvoigt (28), Gute Zeiten Schlechte Zeiten.
Rebecca Simoneit-Barum (37), 22 Jahre in der Lindenstraße.
Rolf Scheider (58), Ex-Germany's Next Topmodel-Juror.
Angelina Heger (22), stand im Der Bachelor-Finale.
Aurelio Savina (36), Bachelorette-Kandidat.
Sara Kulka (24), Germany's Next Topmodel-Kandidatin.
Walter Freiwald (60): Ex-Der Preis ist heiß-Comoderator, Teleshopping.
Maren Gilzer (54): Ex-Glücksrad-Fee, Ex-In aller Freundschaft-Schauspielerin.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schalten sich wieder als Moderatoren zwischen Kandidaten und TV-Publikum, wenn es in Australien die besten Selbst-Demontagen zu bestaunen gibt. RTL strahlt das ursprünglich aus Großbritannien stammende Format seit 2004 aus. Sendestart der neunten Staffel ist der 16. Januar 2015, 21.15 Uhr.

Weiterlesen

7 Kommentare mit 7 Antworten