Hunger? Wir hätten hier die Hip-Hop-Version von "Ich Hab' 'Ne Zwiebel Auf Dem Kopf".

Berlin (juf) - "Willkommen in Kreuzberg / Ich zeig' dir mein Leben / wo sich alle Dönerspieße gleich schnell bewegen." Mit "Alles Komplett" wagt Drob Dynamic den Spagat zwischen Fasching und Rap und meistert ihn erstaunlich gut.

Die Idee, einen Song über Fastfood zu machen, ist zugegebenermaßen nicht neu. Schlimme Erinnerungen an DJ Ötzi und Tim Toupet werden wach. Den Kreuzberger Hipster zu verarschen, kann auch nicht gerade als innovativ bezeichnet werden.

Die Leidenschaft, mit der Drob Dynamic über sein Lieblingsessen rappt, überzeugt dann aber doch. Lines wie "Ich bin von Sternzeichen Dönerspieß und "Ich brauche meine Soße komplett / Kräuter-Scharf-Knoblauch ist mein Eau-de-Toilette" zeigen, dass der Döner für Drob Dynamic mehr ist, als Essen. Mahlzeit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Drob Dynamic

"Ich seh', wie mein Bezirk Tränen weint / Kreuzberg muss leider in den bösen Zeiten böse leiden, weil die Mieten in die Höhe steigen / Reiche Investoren, …

6 Kommentare mit einer Antwort