Vier Jahre ließen Dredg ihrem Viertling Zeit. laut.de präsentiert die offiziellen Releasepartys zu "The Pariah, The Parrot, The Delusion".

Konstanz (ebi) - Vier Jahre ließen sie ihren vierten Longplayer reifen: Am kommenden Freitag steht "The Pariah, The Parrot, The Delusion" in den Läden. Kraftvoll und virtuos, eingängig und ausladend, strukturiert und doch aus dem Bauch heraus - Dredg buchstabieren Alternativerock noch immer als Experiment und Suche nach neuen Ausdrucksformen.

Dino Campanella, Mark Engles, Gavin Hayes und Drew Roulette ließen sich diesmal u.a. von Salman Rushdie inspirieren und beschäftigen sich mit der Konkurrenz zwischen Wissenschaft und Religion.

Die neue Dredg im Club hören

Doch bei aller Schwere des Themas lässt das Quartett aus San Francisco auch mal locker und gibt sich den eigenen Rhythmen hin. Wir legen euch dazu die offiziellen Releasepartys zu "The Pariah, The Parrot, The Delusion" wärmstens ans Herz und empfehlen den Gang in folgende Locations:

  • Riff, Bochum, 29. Mai.
  • Rockwerk, Hof, 29. Mai.
  • Factory, Magdeburg, 29. Mai.
  • Universum, Stuttgart, 30. Mai.
  • Labyrinth, Würzburg, 30. Mai.

Im Juni gibts die Bay Area-Jungs dann live auf die Ohren, u.a. bei Rock am Ring, dem Greenfield Festival sowie auf regulärer Tour.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dredg

2002 gab es im Alternative-Bereich genau zwei Bands, die ein seltsam einhelliges Ballyhoo und Frohlockungen der purzelbaumartigen Weise verursachten, …

4 Kommentare