Plusmacher - "Lachen"Am vergangenen Freitag ist "Die Ernte", das erste Plusmacher-Album bei Kopfticker-Records, erschienen. Ein paar Tage später präsentiert der Berliner die nächste Auskopplung samt Video. Auf den brummenden Old School-Beat von Brenk Sinatra erzählt der Plusmacher von Problemen …

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    Album steht momentan bei 3/5. Solides Teil. Plusi Obersympath.

    • Vor 8 Jahren

      3/5? Woran hapert's denn?

      Hab's noch nicht gehört, wegen Bowie, Future, LGoony und Crack Ignaz. Zu viele Releases, zu wenig Zeit. :/

    • Vor 8 Jahren

      3/5 ist doch schon ganz gut, hat damit das Bleiberecht in itunes erlangt. :)

      "Hapern" könnte man sagen, zu viele Tracks (mag ich generell nicht), thematisch wie bei ssio halt sehr begrenzt - da sind Filler vorprogrammiert.

      Aber mit "Raubkatzen", "Arrestlokal", "Mit Senf", "JobCenter Gangsta" und "Popelbremse" auch herrliche Sachen dabei.

    • Vor 8 Jahren

      die songtitel spiegeln auch ganz gut deinen lifestyle wieder

    • Vor 8 Jahren

      Na, das klingt ja eigentlich nicht schlecht. :) Werde das mal im Hinterkopf behalten. "Arrestlokal" war zumindest top.

    • Vor 8 Jahren

      "3/5? Woran hapert's denn?"

      Vermutlich daran, dass Sodhahns finales Statement noch aussteht. Eine 3/5 kann man dann ganz leicht in die noch unbekannte Richtung korrigieren.

    • Vor 8 Jahren

      #SaugnäpfeStartklar

    • Vor 8 Jahren

      Also ich finds bisher ziemlich dick. Kenne aber nicht die vorherigen Alben und habe somit keinen Vergleich. Wird aber nun alles nachgeholt...

    • Vor 8 Jahren

      Wo bleibt die Review?

    • Vor 8 Jahren

      Könnte in der aktuellen Veröffentlichungsflut untergegangen sein... Immerhin möchte unter anderem auch der kleine Lars aus Gütersloh noch besprochen werden. ;)

    • Vor 8 Jahren

      Ich habs gestern nochmal gehört...maximal 2/5. Was für ein unsägliches Gerumpel über das immerselbe Thema. Nur die Beats retten vor "ungehört 1/5"!

    • Vor 8 Jahren

      Es ist doch Konsens, dass Rap über das immerselbe Thema viel besser ist als solcher, der thematisch vielfältig ist ;) In Deutschland zumindest...

      Mich erinnert der Typ vom Flow her irgendwie an SDiddy, auch wenn die Stimme komplett anders ist. Der Sound ist super, textlich bekommt man genau das, was auf der Verpackung steht. Würde im Moment sogar zu 4/5 tendieren, habe aber so 5-6 Anläufe gebraucht, bis das richtig gezündet hat.

    • Vor 8 Jahren

      Also ich finde halt, dass der Kerl einfach maximal langweilig rappt. Und findest du nicht, dass das Thema "Ticken" solangsam ein wenig ausgeleiert ist? Vor Allem wenn man mal beachtet, dass am Freitag Einer Albumrelease hat, der dieses Thema sicherlich ansprechender aufbereitet. ;)

    • Vor 8 Jahren

      Gerade wenn ich mir überlege, was für Vollkatastrophen die deutsche Conscious-Rap-"Szene" in den letzten Jahren so hervorgebracht hat, macht mir dieser Kleinkriminellen-Asi-Rap unter den ganzen Sparten immer noch am meisten Spaß. SSIO ist da natürlich eine andere Hausnummer, muss aber noch lange nicht heißen, dass der Rest automatisch wack sein muss.

      Es macht mir natürlich nichts aus, dass du das nicht feierst. Wollte halt nur meine Meinung loswerden...

    • Vor 8 Jahren

      Ich bin ja nicht der lauti, der dich jetzt so lange vollkaspert, bis du entweder meine meinung annimmst oder (was wahrscheinlicher ist) entnervt aufgibst. :D
      Ich finde das Album einfach nicht gut, was das Thema "Concious-Rap" angeht, sind wir glaubich ziemlich auf eine Wellenlänge.^^

  • Vor 8 Jahren

    Plusmacher erinnert mich von der Stimme/Flow her irgendwie an Toony...gewöhnungsbedürftig.