Geheimniskrämerei wird dieser Tage im Hip Hop groß geschrieben. Zwar ist schon vor Wochen ein Bild von Cro ohne Maske aufgetaucht, der Pandamann zieht seinen persönlichen Karneval dennoch weiterhin eiskalt durch. Mit (kommerziellem) Erfolg. Dass Schmuse-Xaver und Savas daran anknüpfen werden, ist …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Freu mich schon auf die Review zum Frank Ocean Album. Bei mir kommt die CD schon seit Tagen nicht mehr aus der Anlage. Und an D' Angelo musste ich auch denken, für mich definiert er den Neo Soul neu. Hammer Typ!

  • Vor 11 Jahren

    Wenn man ?uestlove glauben darf, muesste D'Angelo mit seinem kommenden Album aber auch wieder alles uebertreffen.

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Wenn man ?uestlove glauben darf, muesste D'Angelo mit seinem kommenden Album aber auch wieder alles uebertreffen. »):

    Wann erscheint das denn? :)

  • Vor 11 Jahren

    Mich nerven ja eigentlich diese anti-gegen-alles Leute, die etwas kacke finden, nur weil es andere gerade toll finden.
    Aber im Fall von Frank Ocean kann ich die allgemeine Begeisterung echt nicht nachvollziehen. Leicht quäkige Stimme in Kombination mit einfallslosen Beats/Melodien, denen, wie in dem Video gesehen, selbst die formidablen Roots nicht wirklich Seele einhauchen können. Wo ist da die besondere Qualität? Zugegeben, er kann singen in dem Sinne, dass er die Töne trifft und es nicht schief klingt. Aber das kann doch nicht ernsthaft für den RnB Thron reichen?

  • Vor 11 Jahren

    kann das neue d'angelo album schon gar nicht mehr erwarten.
    voodoo ist eines meiner absoluten lieblingsalben. nebenbei auch ein anwärter für die meilensteinrubrik ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Alte Kackbratze (« Mich nerven ja eigentlich diese anti-gegen-alles Leute, die etwas kacke finden, nur weil es andere gerade toll finden.
    Aber im Fall von Frank Ocean kann ich die allgemeine Begeisterung echt nicht nachvollziehen. Leicht quäkige Stimme in Kombination mit einfallslosen Beats/Melodien, denen, wie in dem Video gesehen, selbst die formidablen Roots nicht wirklich Seele einhauchen können. Wo ist da die besondere Qualität? Zugegeben, er kann singen in dem Sinne, dass er die Töne trifft und es nicht schief klingt. Aber das kann doch nicht ernsthaft für den RnB Thron reichen? »):

    Ist ja auch alles Geschmacksache, ist denn R'n'B generell überhaupt deine Sparte? Meiner Meinung nach sind das sehr innovative Beats, hast du richtig in das Album reingehört? Das sind teilweise so groovige Songs, allein "Monks" ist einfach ein Kracher. Und seine Stimme ist im Vergleich zu den restlichen aktuellen R'n'B-Sängern so wunderbar angenehm ungeschliffen, dieses "leicht quäkige", wie du es ausdrückst, find ich gerade geil an seiner Stimme.

  • Vor 11 Jahren

    Hammer für Cro, 60.000 Platten, Alter Schwede.. Aber ehrlich Dani, wie könnt ihr über MF Doom-Kollabos berichten und "Son of Yvonne", jüngt erschienenes Werk mit Masta Ace, einfach mal überhaupt nicht erwähnen, gehts noch?

  • Vor 11 Jahren

    Hammer für Cro, 60.000 Platten, Alter Schwede.. Aber ehrlich Dani, wie könnt ihr über MF Doom-Kollabos berichten und "Son of Yvonne", jüngt erschienenes Werk mit Masta Ace, einfach mal überhaupt nicht erwähnen, gehts noch?

  • Vor 11 Jahren

    Weil es mittelmäßig ist, Du dummer Fanboi!

  • Vor 11 Jahren

    finde es kacke das kein bericht über mark medlock kam wie er mit ner axt rumgewütet hat...

  • Vor 11 Jahren

    Oh Gott, warum in drei Gottes Namen berichtet die Zeit mit ABSOLUTER AHNUNGSLOSIGKEIT über HipHop? Da passt ja mal überhaupt nichts zusammen, 100% Bullshit: http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-07/ne…

  • Vor 11 Jahren

    Treffen sich ein strenggläubiger Christ und ein Vegetarier und machen ein Album zusammen...

    Klingt wie ein Witz...

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Oh Gott, warum in drei Gottes Namen berichtet die Zeit mit ABSOLUTER AHNUNGSLOSIGKEIT über HipHop? Da passt ja mal überhaupt nichts zusammen, 100% Bullshit: http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-07/ne… »):

    Dieser Kommentar zeigt mal wieder, dass Du halt keine Ahnung von Rap hast. Der Artikel nennt eine durchaus gute Auswahl an heißen, neuen Artists. Es fehlen lediglich ne Handvoll Artists (TDE, A$AP, Harry Fraud), aber eigentlich ist die Liste garnicht so übel. Und auch der Grundtenor stimmt: Nach Jahren der absoluten Ausrichtung auf Radiotauglichkeit drängen in den letzten Jahren Rapper und Produzenten mit komplett unterschiedlichen Sounds und Ausrichtungen ins Rampenlicht. Von daher: Halt bitte Dein dummes Schluckmäulchen lautuser!