Seite 2 von 38

Dezember 2017

Bushido hat Rücken (I feel you!). Manuellsen bekam von einem Gericht bedeutet, es gehöre sich nicht, Kollegen mit der Machete zu bedrohen. Kollege Gölz erteilt Lektionen in Mumblerap. Die Juice findet (ja, kleines Privatschützenfest, neben diesem hier!) nicht nur nach Jahren endlich Zugang zu meinem Herzlieblingsthema, sondern hebt mit Haiyti auch gleich noch, schon ewig nicht mehr passiert, eine Frau aufs Cover - als habe der Kabelitzsche Kreuzzug "Die Frau in der Musik" Früchte getragen. Die elfte Folge befasste sich mit Reggae und Dancehall - letzteres ja bekanntlich der kleine Bruder von Hip Hop. Oder doch die Schwester? Guckt mal hier.

Überhaupt regierte im Dezember, wie eigentlich immer, der Listenwahnsinn. Hochgradig erfreulich (und sicher zumindest teils der eingangs erwähnten Verstärkung des Autorenteams geschuldet): Die diesjährigen Redaktions-Charts fielen Hip Hop-lastig wie nie aus. Ohne die ganzen Gitarrenheinis sieht die Liste natürlich noch vernünftiger aus. Guckt ihr hier.

Seite 2 von 38

Weiterlesen

1 Kommentar