Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.

Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Und Cro hat 2012 wirklich komplett Deutschrap gefikkkt - ja "nur" Verkaufszahlenmäßisch, schon klar..

  • Vor 11 Jahren

    ein überwiegend sehr schwaches deutschrapjahr: miefende exikonen wie pelham die keiner braucht, pampersrapsingsang by cro, überwiegend wackes vbt ohne wiedererkennungswert, kay-one verrat und darauf folgende grauenhafte partyrapplörre, horrende flut an hipstern und deren undefinierbare akustische folter, möchtegern prügelnder sido im rübezahllook der gefühlt keinen song dieses jahr realeast hat, furchtbare ohrenquälerei durch amöbenhirne wie schwesta ewa und konsorten, samy deluxe am tiefpunkt der karriere, fler ohne musikalisches konzept, viel zu viel füllware wie das silla oder motrip-album, farid bang und co die alle gute songs auf den alben zu bieten haben aber auf der gesamtlänge der alben aufgrund einfallslosigkeit versagen, haftbefehl rappt immernoch, savas lieber mit schnulzenpop marke xaver, kaisaschnitt musikalisch völlig von der rolle, hirntot zu kommerziell und peinlich, d-bo macht keine musik mehr..zumindest klingen die "songs" so, chakuza irgendwie abgetaucht, nyze und bizzy montana mit langweilercharme und deshalb ungehörte alben und diese ganze thuglife-welle ist beschämend

    positiv waren joka, orgi, ssio, back-to-the-roots bushido und die seltenen aber grandiosen auftritte von taktloss
    hengzt wird nächstes jahr mit seinem album alles zerstören
    und frank ocean hat mit rap nichts zu tun

    free xatar

  • Vor 11 Jahren

    Chakuza abgetaucht? Der hat bei 4 Music unterschrieben und bringt bald ein Solo. Ansonsten stimme ich Dir hälftig zu, ungefähr.
    keep xatar locked!

  • Vor 11 Jahren

    Trailerpark ist meine ganz persönliche Deutschrap-Hoffnung dieses Jahr, ansonsten größtenteils Quatsch wie jedes Jahr. Einzig Mach One und die 257ers blieben noch hängen. Prinz Pi und Hengzt werden das Ding aber nächstes Jahr retten.

  • Vor 11 Jahren

    Blumentopf hatte klar das Album des Jahres!!!!

  • Vor 11 Jahren

    und wer außerhalb des schrebergartens hört das?

  • Vor 11 Jahren

    Pff, ausverkaufte Touren wie eh und je, seit 20 Jahren Verkäufe die bis auf 2-3 Ausnahmen stets die gesamte Rap-"Szene" fikkken und Du laberst davon dass das niemand hören würde..

  • Vor 11 Jahren

    laut.de thematisiert mehr Fler-Gedisse als dieses grandiose Album, gibt es wirklich noch derart verklemmte Menschen die es lieber nicht zugeben den Topf zu feiern? Es ist wie bei Jurassic 5, man kann sie nicht nicht feiern. Heimlich hört ihr alle Blumentopf!

  • Vor 11 Jahren

    Immerhin Blumentopf mit Überalbum und Mach One fand ich auch geil.
    Aber allein die Tatsache, dass die Trackshittaz scheinbar Österreichs Lieblingsact geworden sind, ist schon unglaublich beschämend...

  • Vor 11 Jahren

    Für den Anfang des nächsten Jahres sind schon wenigstens ein paar Sachen angekündigt, auf die ich mich freuen kann. 2012 streiche ich am besten aus meiner Erinnerung, an ein schlechteres Jahr gab es nicht, seit ich D-Rap überhaupt verfolge.

    @lauti: Doch, ich gebe ganz offen zu, dass es sicher mehrere Tausend Sachen gibt, die mich mehr interessieren als ein neues Topf-Album

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Jup, Megaloh kommt im März, das wird zerbersten. Und 2012 war dope wie immer, meiner Meinung nach.
    Und dass Du in Deiner Warte nicht zugeben kannst die Töpfe zu feiern ist mir klar, verlange ich auch gar nicht, mir reicht es das zu wissen. :)

  • Vor 11 Jahren

    Das mit 2012 hatten wir schon mal, du bist ja selber nicht in der Lage, mehr als 2 gute Alben zu nennen. Dir reicht es, ich habe andere Ansprüche.

    Und Megaloh hat mich persönlich nie interessiert, ich glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert

  • Vor 11 Jahren

    Checkt das ab: Savas - Warum rappst du-Remix ft. Laas, DCVDNS etc....hammer! Warum nicht immer so, Essah?

    https://www.youtube.com/watch?v=UYniBhKQZHs

  • Vor 11 Jahren

    wo bleibt eigentlich der laut.de verriss von verschwörungstheorien mit schönen melodien?!?

    ist momentan mein absolutes lieblingsalbum und ich würd gern lesen wie sich dani oder einer ihrer kollegen über herr sorges übertrieben nervige autotunes und die langweiligen depri-texte auslässt.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Doch klar: MoTrip, Fanta unplugged, Moses, Blumentopf, Umse-EP. Du hast andere Ansprüche, aight. Ist auch ok so, nur nicht besser oder schlechter als meine Ansprüche, nur anders.
    Creep
    Für die Platte braucht es keinen Verriss, die Platte selbst ist ein Verriss, Samy muss mal tief in sich gehen und 2013 wieder wahrhaft dope auftrumpfen.

  • Vor 11 Jahren

    Das Fanta Unplugged hat wenig bis gar nichts mit Rap gemein. Und das Moses-Ding hast du doch selber noch nicht gehört

  • Vor 11 Jahren

    Finds nicht so schlimm, dass Sammy dieses Drecksalbum rausgebracht hat. Er hat ja ein Pseudonym benutzt^^ Jz is alles klar, Herr Sorge macht Drecksmucke und das nächste Sammy-Album wird wieder dope.

  • Vor 11 Jahren

    ist die weit verbreitete meinung, dass herr sorge scheißmusik macht. kann ich auch verstehen. hab ich nach dem ersten hördurchlauf auch gedacht. doch iwie hat es mich dann trotz der autotunes nicht mehr losgelassen. wenn man nicht nur rap hört und lust hat sich runterziehen zu lassen entfaltet sich das album nach dem dritten oder vierten hörvergnügen. wie gesagt: kann die hater verstehen und hätte dem album beinah auch keine chance gegeben. doch inzwischen ärgert es mich, dass ich mir nicht die deluxe version besorgt habe.

  • Vor 11 Jahren

    orgi hat nen paar coolen sachen raus gehauen. meist als feat. das gleiche gilt für battleboi basti monstermodus von spike war super. al gear kein feat für spastis war bombe. farid bang der letzte tag war auch ziemlich cool. massaka haben mit blutbeton 2 ordentlich was gerissen. ansonsten noch krijo stalker mit trust number 1 auch wenn ich das nicht immer hören kann "krijo macht 22 trracks in denen er seine ex umbringt und beischlaf mit ihrer leiche hat" :D :koks: arbok48 modus operandi war super. 257er haben mir auch sehr gefallen. aber seit dem anarcho debakel und der tatsache, dass kolle whack is wollt ich eigentlich nix von selfmade mehr gut finden. trailerpark sind auch super, auch wenn ich so vor 2 jahren (noch) mehr gefeiert habe. alligatoah is zwar ne ziemlich geile sau aber mir fehlt skinny shef halt ziemlich =( ich mag den shef. rako hat sich, seit er bei HT is, auch noch mal sehr gesteigert. das kaisa ding hab ich noch nicht gehört. wird aber wohl auch ganz ok sein