Seite 1 von 33

"Meinst du, es gibt noch Rassismus in Deutschland?"

Die Überzeugung tat zumindest Amewu im Interview mit hiphop.de kund. Der Kollege dort bekam den MC im Rahmen des Koblenz Brennt-Festivals vors Mikrofon und erntete auf die Frage "Meinst du, es gibt noch Rassismus in Deutschland?" herzliches Gelächter.

Kaum zu glauben, dass Amewu tatsächlich der erste gewesen sein soll, der das kaum ernst nehmen konnte: "Auf jeden Fall gibts Rassismus. Wir leben teilweise immer noch in einem rassistischen System. Die globale Ordnung ist durchzogen von Rassismus." "Gibt es denn für dich Rassismus im Rap?" Was soll man da antworten? "Natürlich!" Amewu beklagt vor allem auch die fast völlig fehlenden Reaktionen auf diskriminierende Beleidigungen im Hip Hop-Kontext.

Seite 1 von 33

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten